soooo ich ma wieder ^^... so langsam werd ich mit dem k-tre warm... der knurrt echt hammer hart. dagegen is die rectifier zerre glatt wien bügeleisen.
hab meine klampfe noch nich wieder... spiel grad über ne rg7321 mit den etwas mitenlosen AH2-7 inner bridge. hab mir ma spaßenshalber nen günstige 7band eq zugelegt und vorm amp (etwas mitten 400/800hz rein) bringt das schon einiges.
mir hat ja imemr etwas das "edge" bzw der "chunk" im anschlag gefehlt (beim abdämpfen) das lag jez also ersma an den "ollen" PUs. da müssen also noch mehr mitten rein.
in meine RG komm dann ersma EMGs. ma gucken wie die sich am tré machen.
aber der sound is echt mörder den der kleien kasten raus haut. extrem knurige mitten (NIEMALS höhenlastig oder beißend!) und das bassfundament is schon bassamp tauglich. ich kann nur sagen slipknot PUR. mit am geilsten find ich den voll scoop und viel höhen -sound wie aufm 1. slipknot album. kriegt man 1:1 hin... und das beste... er kommt probemlos inner band durch. macht tierisch laune. richtig schön oldshool neMetal.... seeeeehr geil.
ich werd nächste woche denke auf jeden fall noch ein paar VHTs antesten und evtl. ma n bogner Ü oder diezel (aber eigentlich will ich momentan nich soviel für nen amp ausgeben), aber hauptsächlich VHT/fryette. falls die mir doch nich so zusagen werden wird der rivera denke noch ne ganze weile bleiben.
sahne teil. große empfehlung für slipknot fans (mit nich ganz so großem gelbeutel
)
ach ja nochwas zum "foundation-regler": der is nich ganz mit nem normalen resonanz-regler vergleichbar, denn er greift nich wie üblich an der resonanz-frequenz der box sondern eher an der resonanz-frequenz der gitarre!
mitner 7saiter zB unter B tuning lässt sich damit unglaubliches low end regeln. sehr weiche und fette bässe.
je höher man stimmt bzw je weniger masse die gitarre/hals hat desto geringer is die wirkung des reglers. bei standard tuning zB gegen NULL.
das wiederum hat den vorteil dass es nicht matscht! bei 7saitern bzw tiefem tuning hat man ja oft das problem dass der bass regler zu weit "oben" sitzt (80-120hz ca.) und das matsch bei tiefem tuning nur. mit dem foundation regler kann man quasi bass raus drehen und dafür den foundation rein. dann hat man super thighte fette hammer bässe
der sound bei tiefem tuning is übrigenz AUCH sehr Korn ähnlich. also wie auf einigen ("neueren") alben. (
take a look in a mirror!! usw... zB der anfang von "right now") aber das is nur ein beispiel. der sound is halt echt trocken.