RISE AGAINST vs MTV

• Ersteller Schlafie
  • Erstellt am
aba was soll man machen? (auf vegetarier bezogen)
ich bin auch total tierlieb und hasse jegliche gewalt gegen sie.....
aber ich esse gern fleisch.....ich kann diese zwei dinge nicht so recht miteinander verbinden.....
ich würde gern persönlich etwas dafür tun gegen die missstände zu handeln, aber einfach aufhören fleisch zu essen?....

außerdem werden nun bestimmt nicht in allen fabriken die tiere misshandelt, oder (ich mein klar.....das töten an sich ist schon eine untat)?

Ja, aber es geht ja noch viel tiefer und zwar werden Millionen von Tieren gezüchtet, nur um kosumiert zu werden.
Wie würde einem selber ein Leben gefallen, in das man nur geholt wurde, um später als Schnitzel breitgeklopft zu werden?

Ich habe doch geschrieben, das der Thread schon ein bissel älter ist, Anark-Oi

ja sicher....aber wenn man davon absehen würde tiere für diesen zweck zu züchten, würden die menschen doch weltweit hungern, oda?
von daher weiss ich halt auch noch nicht wie ich dem thema gegenüber stehen soll....

aber alle anderen gründe tiere zu töten oder gar zu misshandeln akzeptiere ich nicht......:mad:

Man muss es so sehen...die Hungersnot kommt gar erst von der Tierzucht.
Weil eine riesen Menge an Land geht verloren an Weidetiere, die zur Schlachtung benutzt werden. Dieses Land kann im Nachhinein nicht mehr oder besser gesagt für ein paar Jahre nicht als Weideland benutzt werden.
An sich könnte man weniger Zuchtland, und mehr Land zum Getreideanbau nutzen, das schützt meiner Meinung nach mehr die Lebewesen und ist eventuell sogar gesünder.

ja sicher....aber wenn man davon absehen würde tiere für diesen zweck zu züchten, würden die menschen doch weltweit hungern, oda?

MIT NICHTEN !

Vegetarismus wäre dei wikrungsvollste Waffe gegen den Welthunger. (s.o.)

Außerdem kommt ein immenser Wasserverbrauch dazu:
erst wird das wasser in das futter der tiere gesteckt dann in die tiere selbst...

und zuguterletzt wäre dei Luftverschmutzung geringer!

Ja, aber es geht ja noch viel tiefer und zwar werden Millionen von Tieren gezüchtet, nur um kosumiert zu werden.
Wie würde einem selber ein Leben gefallen, in das man nur geholt wurde, um später als Schnitzel breitgeklopft zu werden?

Ich habe doch geschrieben, das der Thread schon ein bissel älter ist, Anark-Oi

ich hatte nur eine längere antowrt verfasst die ich wegeditiert habe weil eine 2 jahre alte diskussion nicht sein muss

Ich füge hinzu: eine 2 Jahre alte Diskussion, die sich alle 1-2 Monate wiederholt :O

Ich finde es im Prinzip ok, wenn sies nicht zeigen wollen. Der Sender ist zur Unterhaltung da und nicht jeder hat Lust sich sowas anzugucken (hab mir das RA video nicht angeguckt.)

Ja aber was ist, wenn Bands Antikriegsvideos drehen und die dann, wie zum Beispiel Green Day mit "Wake me Up when September ends", zeigen. Das ist auch kein Video, was auf Unterhaltung basieren sollte.
Und gerade, weil dieser Sender einen hohen Einfluss auf die heutige Jugendkultur hat, hätte er das Video zumindest im Nachtprogramm ausstrahlen können....aber naja, ich glaube ist es ja schon ein paar Jahre zu spät...

Green Day drehen kein Antikriegsvideo. Ihr Management entscheidet was gemacht wird, und das Pseudo Antikriegsvideo dient auch nur zur Unterhaltung. Kriegsbilder zeigen, am besten noch in Slowmotion, das wühlt Emotionen auf = Unterhaltung.

Vielleicht sind Emotionen auch dazu gut, über gewisse Sachen nachzudenken? Und woher weißt du, das Green Day das nicht selber entscheidet? Ich denke, man kann nicht einfach Emotionen mit Unterhaltung gleich stellen.
Das klingt ja so...stell dir mal vor, irgendetwas schlimmes passiert...die Emotion "Trauer" tritt auf...ist das für dich auch Unterhaltung?

Vielleicht sind Emotionen auch dazu gut, über gewisse Sachen nachzudenken? Und woher weißt du, das Green Day das nicht selber entscheidet? Ich denke, man kann nicht einfach Emotionen mit Unterhaltung gleich stellen.
Und wenn, so muss ich doch Lost Prophet zustimmen. Die eher sachlich und nüchtern gehaltene Liebesgeschichte eines Paares, von welchem die Männliche Seite in den Krieg abzieht welcher dann durch einen mit Hollywood-Effekten gespickter Feuerwerksregen rennt ist für mich keine aufreibende Anti-Kriegs-Demo. Da ist für mich Bono mit Luciano Pavarotti bei Miss Sarajewo alleine akkustisch und ohne Bild aufreibender.
Ich habe nichts gegen aufwühlende und gesellschaftskritische Videos. Dann bin ich aber auch dafür, dass man sämtliche Videos zeigen sollte. Auch solche, welche Depression, Krankheit, Schizophrenie, Gewalt. Massenmord, Krieg, Umweltkatastrophen und die Jugend zeigen. Die Tageszeiten sollen sich MTV und Co von mir aus selber aussuchen. Doch gibt es genügend andere Videos, die genau so interessantes Material zeigen, ebenfalls aber der Zensur zum Opfer fallen. Ob solche Videos dann unsere Jugend verderben ist ein andere Thema, und ich will es nicht unter den Mantel des Schweigens hüllen, dass ich rein gar nichts von dieser und anderen Theorien halte. Aber das gehört hier nicht her. ;)
Wenn solche Streifen aber verboten werden, dann sollte die Zensur auch bei anderen Musikgattungen noch einen Besuch abstatten, die zwar optisch mildere, ethisch aber genau so bedenkliche Sequenzen zeigen. Ich will jetzt aufgrund meines Respekts gegenüber etlichen Musikgattungen keine Richtung oder einen Interpreten nennen. Aber ich denke, es kann sich jeder etwas darunter vorstellen.

Alles Liebe,

Limerick

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben