JoeJackson
Registrierter Benutzer
Irgendwie finde ich die Diskussion etwas komsich. MTV ist ein kommerzieller Sender, damit ihren Aktionären verpflichtet (ich nehme mal an, die sind an der Börse, wenn nicht, bitte berichtigen) und nicht irgendwelchen Vegetariern die nebenher Musik machen.
MTV ist aber auch nicht irgendwelchen Menschenrechts-Organisationen gegenüber verpflichtet, für die auch Werbung gemacht wird.
Bitte verstehe, dass mich der Ausdruck "irgendwelche Vegetarier" etwas stört.
Man könnte sich beschweren, dass die öffentlich rechtlichen Sender da mehr informieren könnten, aber MTV...
Es geht nicht darum, dass MTV sich verpflichten soll, für Veganismus oder Tierschutz im Allgemeinen zu werben (ich glaube sogar, es liefen mal Peta-Spots, oder irre ich mich?).
Es geht darum, dass MTV ein Video boykottiert (okay, dass ist widerlegt - es läuft zumindest in der Rockzone), dass eine positive Message hat.
In dem Video geht es ja nicht in erster Linie darum, dass es falsch ist, Tiere zu essen - dass vergessen hier manche. Es ist ein Tierschutz-Video!!!
Nebenbei finde ich es sehr bedenklich, kleinen Kindern bestimmte Lebensvorstellungen und Idiologien (egal welcher Art) mit dem Holzhammer einzuprügeln.
Hmm... ich will jetzt keinen Vergleich bringen - jeder Vergleich würde provozieren und auf eine schwachsinnige Diskussion hinauslaufen.
Aber mit der Aussage begibst du dich auf dünnes Eis.
Kindererziehung läuft immer darauf hinaus, Kindern Lebensvorstellungen und Ideologien mitzugeben. Aber hier sollten wir wirklich nicht weitermachen ...