N
niethitwo
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 17.12.12
- Kekse
- 2.216
hab nen MG50DFX und in planung ist tsl 100 oder jmp-1 (vll mit marshall 50/50)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FarinU schrieb:Du gehörst auch später zu den Tinitus Patienten, weil sie unbedingt ganz ganz laut und mit möglichst viel "druck" spielen wollen. Das is Bullshit, denn die PA-Systeme reichen aus um 1. den Zuschauer zu beschallen und 2. auch die eigenen Bandmitglieder hörbar zu machen.
Übrigens find ich's witzig, dass einige (ich zähl dich jetzt einfach mal dazu) wenn sie sich nicht hören ihren Scheiß lauter drehen, anstatt den anderen zu sagen spielt leiser. So kommt dann ein kleiner Teufelskreis zustande, denn dann hört sich der Bassist nicht mehr und vielleicht noch der 2. Gitarrist, die stellen dann auch lauter usw. Nö muss nicht sein. Dann doch lieber ne ausreichende Bühnenlautstärke, wo sich jeder noch etwas hören kann und gut ist. Da sollte man sich übrigens auf den Drummer verlassen
Julian schrieb:1. Nein, ich spiel nicht nur laut und mit druck sondern so wie es in der band passt. Ist dabei noch lautstärke und druck vorhanden, umso besser.
2. Vllt hab ich bisher nur mit schlechten monitorsystemen gespielt - aber eine monitorbox kann für mich niemals den eigenen amp auf der bühne ersetzen. Aus dem amp klingt der sound direkter, unverfälschter und klarer.
3. Der "Teufelskreis" ist mir sehr wohl bewusst... Ich kann mich zügeln, zumal unsere PA im proberaum ziemlich mickrig ist und der gesang relativ schnell an klarheit verliert.
Mein Gitarrist hat einen Fender Blues DeVille, auch mit "nur" 60 Watt auf 2 12er, aber dieses Satansding ist das absolut lauteste, was ich je gehört habe! Da kommt kein 100 Watt Fullstack gegen an, das ist einfach unglaublich. "Kleine" Amps können auch durchaus reichen.müh schrieb:bin mit dem klang meiner 60 watt zufrieden, und selbst wenn ich mal n größeres konzert hab, isses im grunde egal da ohnehin mit mikros abgenommen wird....
müh schrieb:...an alle, die nen amp/ne combo unter 100 watt haben...
...ich hab nur gerade drüber nachgedacht, weil sich ziemlich viele leute nur über so 3000 amps unterhalten...
...bin mit dem klang meiner 60 watt zufrieden...
A.P. schrieb:blöde frage: was is eigentlich der unterschied zwischen half- und fullstack?
averan schrieb:Also, soweit ich weiss ist ein Halfstack ein Top mit einer Box, ein Fullstack ein Top mit zwei Boxen dran.
lennynero schrieb:PErfekt erklaert.
Kleiner Schwank am Rande... es haette ja auch Fullstack mit einer Box und Double Stack mit 2 Boxen heissen koennen, tut es aber nicht
Der Grund dafuer liegt darin, das Jim Marshall damals fuer Pete Townshend ein 8*12er Box gebaut hatte... die war dann einfach zu schwer und wurde geteilt... daher wohl dann das Halfstack, weil es ja die halbe 8*12er Box war.
Radarfalle schrieb:Dadurch, dass das Halfstack tiefer steht hat man immer einen relativ großen Winkel zwischen Kopf und Speaker und dadurch einen besseren Sound.