Ich habe jetzt in meinem Leben schon viele Musiker kennen gelernt, aber je professioneller diese sind und je erfolgreicher, desto mehr DEMUT besitzen die.
Diese scheint Dir und Deiner Band ja vollkommen abhanden kommen zu sein.
Habe mich mal auf die Gitarrensoli konzentriert und diese sind, in der heutigen Zeit, mit Studio und allen möglichen Tricks eben nicht an der Qualität eines knapp 20 jährigen Kirk Hemmett.
Nochmal, dass was ihr macht, ist ja weit über Durchschnitt, aber wie sagt man so schön : "Lasst mal die Kirche im Dorf"
Yngwie Malmsteen, Zakk Wylde und viele andere ELIETE GITARRISTEN spielen viele Soli NICHT exakt im Takt, würden diese Noten mit dem Computer optimieret in den Takt gerückt, na dann wäre es eben nicht mehr diese Musiker die sie sind!
Es gibt gerade aus den 60er, 70er, 80er KULT ALBEN, wie zum Beispiel PRONOUNCED von Lynyrd Skynyrd, wo selbst MEILENSTEINE der Rockgeschichte wie Simple Man und Free Bird nicht fehlerfrei aufgenommen wurden: SO WHAT???
Wir können hier ewig weitermachen zu diesem Thema
(wohl jedes Album von Hendrix)
Wenn Du viele Biografien liest und viele Interviews von Musikern, dann wirst Du feststellen, wieviel Respekt gestandene Profis wie z.B. Joe Bonamassa, vor anderen Musikern haben, sie covern Songs, aber würden diese jemals in Frage stellen was das Original war und es bewerten? Nein.
Das was ihr gemacht habt, als PROJEKT, ist ganz toll -> Leider ist der ANSATZ und SINN dahinter, komplett falsch, von einem Musiker.
Wäre euer Ansatz: Wir covern das komplette Album und nehmen es auf UNSERE ART auf, wunderbar, so wollt ihr jedoch etwas "verbessern", was zu der bekannten Verschlimmbesserung führt.
Zum Abschluss:
Nochmal, ihr macht das GUT, aber macht es AUF EURE Weise und VERKAUFT es auch so, dann werdet ihr deutlich besser dastehen und auch POSITIVES FEEDBACK erhalten
Gruß
Olli