Rheinland-Pfälzer

Stimmt, saugut. Hunsrück ist richtig.:great:

Tippe mal aus welcher Stadt ( falls Du dich im Hunsrück auskennst )

HIRSCHWEILER!

Spass. Das nennt man net mehr deutsch.

Idar-Oberstein/simmere?

Cool, stimmt, nicht schlecht. :great:

Habe auch nicht behauptet, dass das Deutsch ist.

Das ist Idar-Obersteiner Platt.

harhar!

da aus der gegend komm ich auch. Geboren in Idar-Oberstein.
Gelebt in Hausen/Rhaunen!

GOIL!

Cool nicht schlecht.

Wie lange lebtest Du denn in Idar-Oberstein ?

6 Tage ;)

dann 10 Jahre in Hausen
danach in Gebhardshain WW

naja.
ich kann mich nicht erinnern.
war nach meiner geburt.
aber war oft da und ist schön

Ist ne schöne Stadt, vom Stadtbild her auf jeden Fall.

Aber ich kann Dir sagen, sei froh das Du dort weg bist. Dort rennen sehr viele gestörte Dorftrottel rum, die einem das Leben zur Hölle machen, weil sie selbst nix auf dem Kasten haben und ihren Frust bei anderen abladen müssen.

Die meisten Leute, mit denen ich Abitur gemacht habe, konnten es nach dem Abi kaum erwarten, aus Idar-Oberstein wegzuziehen. Meine besten Kumpels sind alles aus Idar-Oberstein weg, und ich habe nach Abi und Zivildienst auch so schnell wie möglich das Weite gesucht.

Geboren in Idar-Oberstein, danach wohnhaft in Hausen, jetzt in Gebhardshain...ist das ncih ein derber Rückschritt?^^

Nein, fortschritt.
schönstein wär ein rückschritt gewqesen^^

jo wenn man in schönstein unten ne bombe hinwerfen würde und ganz oben auch...sodass nurncoh die mitte bliebe...dann wärs perfekt

ich seh mich eigentlich auch als pälzer!wohn zwar auf der anderen rheinseite,aber worms ist keine 10km weg. meine ex-band war aus worms, jetzt sing ich aber in bw*duck*
mit 21 nach landau gezogen zum studieren,dann kurze zeit in simmertal zwischen idar-oberstein und kreuznach gewohnt,jetzt wieder in hessen,da wo's an bw und rlp grenzt.und zum arbeiten gehts nach lu-hafen.

Ja, kann man gelten lassen :D

Fährt jemand am Samstag aufs Hatebreed Konzert in Mannheim?

ich versteh nicht wie man in landau studieren kann....

das is doch die popligste UNI von ganz deutschland

ich versteh nicht wie man in landau studieren kann....

Davon hab ich auch schon gehört.
Soweit ich weiss kann man dort vor allem Lehramt Studieren.
Lieg ich da richtig?

stimmt. Und ich glaub soziologie oder sowas, aber das weiß ich net genau. Aber der großteil der Studentetn studieren Lehramt auf irgendwas.

mag sein, aber ich frage dich, wo lernt man mehr?
in heidelberg wo 200 studenten in einer vorlesung hocken und die vorlesung per lautsprecher auf den gang übertragen wird, oder in landau in einem seminar mit 5 weiteren studenten?
übrigens liegt landau im ranking teilw. recht gut.
und NEIN ich studier kein lehramt

Wo du mehr lernst weiß ich nicht, aber wos bessers essen gibt: Siegen/nrw ^^

die wartelisten in hd waren ewigst lang, und ich wollte nicht allzu weit von zuhause weg.

also landau.ich fands ok, und anfangs hatte es sogar was familiäres.aber dann wurden die vorlesungen auch zum erbrechen voll.

ja,lehramt (hätte man meinem profil entnehmen können;) )

und überhaupt:was macht denn bitteschön eine poplige uni aus?