Rg abgeschliffen jetzt such ich ideen!

steffn schrieb:
tach!
ich möcht jetz nich extra nen neuen thread aufmachen, darum frag ich einfach mal hier..
ich habe meine pacifica abgeschliffen.
nun wollte ich eigentlich ne farblose lasur raufknallen, aber ich bin mir grad nicht sicher ob ich doch lieber klarlack nehmen sollte!? das holz ist halt ziemlich weich (erle).

also, lasur oder klarlack?

steffn

also zuerst wollte ich meine rg auch nur mit ner lasur behandeln aber da meine rg aus linde ist, welche viel zu empfindlich ist um sie so zu lassen, hab ich mich dazu entschlossen sie doch zu lackieren. Das gleich würd ich dir auch raten :great:

carl_nase schrieb:
danke!:great:

und noch wieso hast du dich jetzt dazu entschlossen? haben sich für dich verbesserungen im spielgefühl ergeben?

danke schon mal und gruß,
carl_nase

Ich hatte ma ne gescallopte gitarre von nem kumpel in die finger bekommen und es hat mich überrascht wie schön der hals zu bespielen war. So hab ich mir gedacht dass würde auf meiner rg auch gut kommen und ich habs gemacht :D . Vorher habe ich allerdings an nem alten hals, der noch bei mir rumlag, ausprobiert wie tief ich es haben möchte und wie es am besten funktioniert. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem ergebnis und nach 10 min gewöhnung kommt man recht gut damit klar. Morgen auf probe mach ich noch nen paar detailfotos vom hals dann kannst du es dir genauer ansehen.

carl_nase schrieb:
find deins schöner so in natur/schwarz.:great:

gruß,
carl_nase

schön :p

mir gefällts auch besser:D aber is ne intressante alternative

hi,

wolltest du nicht noch bilder vom scalloping reinstellen?

gruß,
carl_nase

carl_nase schrieb:
hi,

wolltest du nicht noch bilder vom scalloping reinstellen?

gruß,
carl_nase

oh sry hab ich vergessen zu sagen.... probe mussten wir verschieben, ich stell am samstag welche rein!

Blacky schrieb:
oh sry hab ich vergessen zu sagen.... probe mussten wir verschieben, ich stell am samstag welche rein!

hi,

will dich jetzt echt nicht nerven:redface:, aber bilder?;)

oder meintest du den samstag der jetzt noch kommt?

gruß,
carl_nase

carl_nase schrieb:
hi,

will dich jetzt echt nicht nerven:redface:, aber bilder?;)

oder meintest du den samstag der jetzt noch kommt?

gruß,
carl_nase

sorry, ich meinte zwar schon letzten samstag aber unser drummer hatte seine digicam vergessen :evil: ..... nächstes mal müsste es auf jedenfall klappen, also bis sonntag müssten sie online sein:great:

ahaaaa!:)

danke!!

wirklich seehr saubere arbeit, sieht phantastisch aus.

ich glaub ich muss da auch mal aktiv werden, hab aber bisher nur das scalloping der jem testen können, aber das war noch nicht aufschlussreich genug, ob ich das bei meiner mache. sind ja nur die oberen 4 bünde.
könnte mir aber gut vorstellen, dass ich damit gut zurecht kommen würde.

gruß,
carl_nase

ps.: kann dich leider nicht nochmal bewerten, bevor ich jemand anderen bewertet habe. kommt noch.;)

Schönes Scallopping, sauber gemacht. Dass die Inlays diesen Eingriff nicht unbeschadet überstehen, ist schade aber war sicher von vornherein klar.

gitarrero! schrieb:
Schönes Scallopping, sauber gemacht. Dass die Inlays diesen Eingriff nicht unbeschadet überstehen, ist schade aber war sicher von vornherein klar.

Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass sie komplett verschwinden aber so is auch ok die an den oberen bünden sind ja noch da und die beiden oberen sehen mit etwas entfernung auch komplett aus.

@ Carl_Nase: Null problemo, hab sie ja nicht deswegen hochgeladen... aber trotsdem thx:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben