Rg abgeschliffen jetzt such ich ideen!

joe web schrieb:
super geil! wirklich super!

gibts das pickguard nicht auch in durchsichtig? das wäre noch besser... :)

ist der lack schon richtig ausgehärtet???

jo der is hart sonst hätt ich noch weng gewartet, will das teil ja nicht gleich verkratzen :D

Edit: ja glaub das pg gibts auch in durchsichtig aller dings säh dass dann mit den potis und den fräsungen auch net so toll aus glaub ich.

Blacky schrieb:
jo der is hart sonst hätt ich noch weng gewartet, will das teil ja nicht gleich verkratzen :D

Edit: ja glaub das pg gibts auch in durchsichtig aller dings säh dass dann mit den potis und den fräsungen auch net so toll aus glaub ich.

hm, stimmt, ist ja nicht so wie bei der neuen morse Y2D, die zwar ein PG hat, aber trotzdem rearrouted ist.

übrigens kommst du mit der holzfarbe sogar noch mehr ans original als ich, da die JPM4 ja eher etwas antik weiss ist.

Bei dem anblick bekomme ich sofort Lust das mit meiner GSA60 auch zumachen, was hast du für alles bezahlt??

Gibson_Les_Paul schrieb:
Bei dem anblick bekomme ich sofort Lust das mit meiner GSA60 auch zumachen, was hast du für alles bezahlt??

nicht viel:

1 dose schwarzen lack 7€
2 dosen klarlack 14€
3 bögen schleifpapier (400er,600er,1200er) ca 3-5€
1 rolle selbsklebende folie 6€
-------------------------------------------------------------
+- 30 € je nach dem was man schon da hat

Edit: auf dem letzten bild kann man ürbirgens schön die gescallopeten bünde sehen (ab dem 15ten bund) ;)

gut, ich fahr morgen direkt kaufen :D bin schon voll geil drauf meine gitarre zu pimpen :D

Gibson_Les_Paul schrieb:
gut, ich fahr morgen direkt kaufen :D bin schon voll geil drauf meine gitarre zu pimpen :D

musst dir nur überlegen wie du das muster in originalgröße kriegst. Zum glück hat meine mutter zwecks schulungen nen beamer da wars recht einfach. Ich hab meine gitarre einfach auf nen großes blatt abgezeichnet, dann ein bild von der jpm draufgebeamt^^, die größe richtig eingetellt und dann das muster abgezeichnet.

Kann man auch mal in ner Pause in der Schule mit nem Overhead projektor machen.

LoneLobo schrieb:
Kann man auch mal in ner Pause in der Schule mit nem Overhead projektor machen.

Auch ne gute idee!

ich will dich nicht so machen wie du.. eher so wie die hier:
01-2.jpg

ich bekomms zwar nmicht genauso hin, aber vllt anstatzweise :D

??? ich glaube her Gibson_Les_Paul weiss nicht, warum die PRS so eine aussehen hat.

das ist die maserung der ahrondecke von der gitarre. die wird gebeitzt und dann transparent blau lackiert. am schluß kommt dann eben diese optik zustanden.

mit einer normalen "streifen"-lackierung wirst du das so nicht hinbekommen.

das ist mir klar, ich will ja nur die blaue farbe so machen :D

Gibson_Les_Paul schrieb:
das ist mir klar, ich will ja nur die blaue farbe so machen :D

So ein hochglanzfinish ist, wenn du das noch nie gemacht hast, allerdings sehr schwierig. Dazu kommt noch das solche finishes mit diesen lackdosen, gerade als anfänger was das lackieren betrifft, echt schwer hinzukriegen sind. Aus diesem grunde hab ich mich für ein mattes finish entschieden.

ma schauen :D

hi,

kurz ot:

blacky, wo hast du die bünde scallopen lassen, in nem gitarrenladen? und warum hast dus gemacht? hat sich eine bessere bespielbarkeit ergeben?

danke und gruß,
carl_nase

tach!
ich möcht jetz nich extra nen neuen thread aufmachen, darum frag ich einfach mal hier..
ich habe meine pacifica abgeschliffen.
nun wollte ich eigentlich ne farblose lasur raufknallen, aber ich bin mir grad nicht sicher ob ich doch lieber klarlack nehmen sollte!? das holz ist halt ziemlich weich (erle).

also, lasur oder klarlack?

steffn

carl_nase schrieb:
hi,

kurz ot:

blacky, wo hast du die bünde scallopen lassen, in nem gitarrenladen? und warum hast dus gemacht? hat sich eine bessere bespielbarkeit ergeben?

danke und gruß,
carl_nase

Das hab ich selbst gemacht anleitung steht unten^^ wenn du noch fragen hast schreib einfach.

Ich hab mir beim obi 4 verschiedendicke rundstäbe gekauft (zusammen ca 5-7€) und davon jeweil ein 10cm stück abgeschnitten und ne rundfeile hat ich schon daheim. Zuerst hab ich die grobarbeit mit der rundfeile gemacht und dann je nach bund den passenden rundstaab (hatte 6, 8, 10, 12 mm) genommen mit schleifpapier umwickelt (erst 80 dann 120 dann 240) und ne gleichmäßige rundung reingeschliffen. Zum schluss hab ich dann die bünde wieder aufpoliert (erst mit 400er dann 600er dann 800er papier und dann mit stahlwolle) da die beim schleifen mit dem papier doch etwas abgekommen haben aber das war in 20 min wieder ok.

danke!:great:

und noch wieso hast du dich jetzt dazu entschlossen? haben sich für dich verbesserungen im spielgefühl ergeben?

danke schon mal und gruß,
carl_nase

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben