REVSTAR - die neue Yamaha Gitarrenlinie

  • Ersteller Christof Berlin
  • Erstellt am
Hab am WE auch die günstigen Modelle anspielen können! Klangfarbe in Wien hat schon welche.

P/L gut, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen! Auf FGN, Tokai, usw. Niveau halt!

Mir ist das Halsprofil zu schmal und der Radius zu flach für die Oldschool-Ausrichtung des Modells.

Sollten die Teile auf FGN / Tokai Niveau sein wär das doch ein Kracher - da made in Indonesia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verarbeitung so la la... Heißt bei dem Model welches ich bekommen habe: Der Lack von der Decke wurde einfach auch beim Hals "drübergrewitschert", der Klarlack am Hals und auf der Korpusrückseite hat Nasen, bei einer Mechanik fehlt eine kleine Feststellschraube, der eine Gurtpin sitzt nicht fest und ist schon ausgegniedelt, die Plastikkappe des Switches ist sehr locker...das kenne ich sonst nur von Gibson ;-)

Die Gibson Melodymaker kostet knappe 500 Euro und ist dann doch um Längen besser. Wenn die Harfe wirklich auf dem Tokai Niveau wäre, dann würde ich sie behalten. Aber da kommt sie leider bei weitem nicht ran. Wenn Thomann die 502 im Frühjahr für 399 raushaut, dann werde ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Melody Maker meinst du jetzt?

Die U.S.A.-Melody-Maker-Les-Pauls waren, auch vom Finish her, eher etwas vom dürftigsten, was ich je in der Hand halten durfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man, bin ich über diesen ersten Erfahrungsbericht froh, wenngleich natürlich auch etwas enttäuscht. Ich hätte mir nämlich fast schon eine bestellt. Zum Glück gab's die Auserwählte mit P90 nicht mehr.

Jetzt bleib ich doch bei meiner MK mit P90 ;-)
 
Der Lack von der Decke wurde einfach auch beim Hals "drübergrewitschert", der Klarlack am Hals und auf der Korpusrückseite hat Nasen, bei einer Mechanik fehlt eine kleine Feststellschraube, der eine Gurtpin sitzt nicht fest und ist schon ausgegniedelt, die Plastikkappe des Switches ist sehr locker
Krass, bei den Pacificas, die ich in der Hand hatte, kann man sich das gar nicht vorstellen. Vielleicht kriegen die das ja noch in Griff?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @duaffe,

zeig doch mal bitte Fotos von den erwähnten Verarbeitungsmängeln.
Meine kommt laut Tracking morgen.
Bei Kirstein war es eine echte Katastrophe. Nur Gestammel am Telefon, ...sie sei zwar da,..aber ein Versand wahrscheinlich doch noch nicht möglich ...Dummgelaber.
Bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe das Geld heute Abend zurückbekommen. Heute Mittag dann bei Session angerufen, sehr nettes Gespräch.
Nun ist sie auf dem Weg ....
 
Welche Melody Maker meinst du jetzt?

Die U.S.A.-Melody-Maker-Les-Pauls waren, auch vom Finish her, eher etwas vom dürftigsten, was ich je in der Hand halten durfe.

Dann kannst du dir ja ausmalen, wie die Revstar ist ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte auch "Probleme" beim ordern. Keiner wusste genau welche da ist und was da kommt. Ich habe 2 bestellt dir 502T und die 502. Die 502 sein nicht lieferbar und man schickt die 502T raus. Ok, besser als nix und gekommen ist die 502 ;-) ...
 
Dann kannst du dir ja ausmalen, wie die Revstar ist ;-)

Von einem Modell würde ich jetzt nicht gleich auf die ganze Serie schliessen.
 
Ich durfte heute auch die 502 von Duaffe anchecken. Optisch finde ich sie super. P90 an der Bridge nicht so mein Fall.
Verarbeitung ist echt so lala. Kann natürlich ein Montagsmodell sein, aber wäre mir die 600€ nicht wert. Interessant wäre es sich mal die Japanerin anzusehen... Allerdings ist man bei 1499,-€ auch schon in einer Liga mit extrem viel Konkurrenz...
 
Bisschen RevStar Unterhaltung bis zum Unboxing :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun - am Ende zählen doch die inneren Werte. Wenn Holz und die Verarbeitung des Holzes (Passungen) gut sind, lassen sich doch 2 Lacknasen und -Unsauberkeiten verschmerzen. Wobei die obige Aufzählung schon stark auf ein eiligst zusammengeschustertes Modell schließen lässt - der Druck den das Marketing aufgebaut hat war ja immens, siehe die Beiträge hier ;-)

Wenn am Ende nur die Pickups einer besseren Soundqualität entgegenstehen, so ein Upgrade hält sich ja noch in Grenzen.
 
der Druck den das Marketing aufgebaut hat war ja immens, siehe die Beiträge hier ;-)

...wobei man auch sagen muss: Im Gegensatz zu den "Grossen" passiert es auch nicht alle Jahre, dass Yamaha gleich eine komplette, neue Serie auf den Markt wirft.

Von dem her ist schon ein bisschen was besonderes...
 
Ja geh, is denn scho Weihnachten?
full

full

Vorab mal als allererster Eindruck:
Es scheint also doch Montags-und Dienstagsgitarren zu geben. Meine ist mal tendenziell eine vom Dienstag. Es sei vorerst einmal nur gesagt, dass bei mir auf den ersten Blick keinerlei Lacknasen und sonstige Lackschmierereien auszumachen sind.
3353 g, Hals beefy (ich weiss nicht was ihr da für Klampfen in der Hand hattet, ich messe nach und berichte), Body so wie es aussieht asymetrisch 2-teilig, alle Teile fest.
Später mehr :)
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
geiles Foto! was issn' des für ein Friedman?

Und sind die PU-Kappen nun aus Metall oder aus Kunststoff im aged Metall-Look?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ah! ich glaube ich hab's schon: ein Pink Taco?
 
Und was ist das da auf der Gitarrentasche? Ein Session Schokobrötchen? :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben