hey!
nach langem hin und her, viel internetrecherche und langem anspielen hab ich mir nun heute die Yamaha CPX900 (in UM) gekauft...
seriennummer ist eine QNHXXXX, und entgegen den erfahrungen hier von den letzten posts, ist die verarbeitung TIPTOP, alles sitzt wies sitzen soll, perfekt abgestimmt, oktav und bundrein, sattel sehr gut gekerbt.
für den preis absolut das beste was ich so für mich finden konnte.
ich find den akustischen klang sehr schön, gut mittig, natürlich weniger bass als eine dreadnought, aber für mich einen spitzen klang. bespielbarkeit ist für mich als eigtl bis jetz nur E-gitarristen perfekt!!
find den dünnen hals SEHR sehr angenehm.
war heute einige stunden in der klangfarbe und hab mit diversen gitarren verglichen, sowohl akustischer als verstärkter sound, und muss sagen, die CPX hat mich sehr überzeugt!
vor allem: verstärkt klingt sie einfach um einiges besser als die mitstreiter, auch diverse andre "innovative tonabnehmer-systeme wie zB das e-sonic von epiphone) ..
langzeiterfahrung werd ich dann mal posten, jetz wird sie mal verpackt und erst am 24. wieder zum vorschein kommen