hey,
dein beitrag zu dem AC30 ist wirklich sehr gut!
hab mir letztes jahr den ac30 gekauft, bin nach wie vor voll und ganz zufrieden!
Das problem mit den höhen hatte ich allerdings anfangs auch, spiele auch strat über den amp, sogar eine aus Sumpfesche (=mehr höhen, weniger mitten). Das war schon anfangs ziemlich übel, aber mitlerweile klingts geil,
das der amp ein einkanäler ist stimmt, ich hab mir aber ne A/B box für 40 euro von boss gekauft, somit hab ich auf dem clean kanal nen perligen cleanen sound und auf dem top boost nen leicht angecrunchten ohne lautstärkeunterschiede.
davor kommt dann noch nen Blackstar HD-Dual, ähnlich wie der Tubescreamer nur mit 2 kanälen und meiner meinung nach noch ein bisschen passender für den Ac30, kostet allerdings auch 200euro das teil.
Und meine empfehlung zum ac30: eine halakustik gitarre im ES stil.
dieser mit akusiknouncen angereicherte sound aus nem britischen amp ist einfach göttlich
(bei mir Hagström VIking Deluxe mit tremolo)
das einzige kleine problem was ich nach wie vor habe ist das der amp mir einfach ein bisschen zu laut ist. Es ist ja bekannt das ein röhrenamp auch wenn eine vorstufe eingebaut ist erst in der endstufe (master) auf ca. 12uhr seinen vollen ganzen charm ausbreitet.
Im nachhinein hätte ein ac15 mir wahrscheinlich gereicht, bin aber trotzdem sehr zufrieden.
zu dem endstufenproblem irgendwelche ratschläge oder hilfestellungen?