Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thomas Türling;2321290 schrieb:Ein Ruby Riot klingt nicht annähernd wie ein VOX...
wollt ich auch gerade feststellen ... der ruby riot hat imho einen wesentlich moderneren Grundsound, den du mit dem AC30 schlecht vergleichen kannst
Hallo Rock!
Jein, der AC30 ist eigentlich ein Einkanaler würde ich sagen ... du kannst nur zwischen verschiedenen "Grundsounds" auswählen, also entweder normal oder topboost. So richtig zweikanalig, dass du einen schönen Clean und einen schönen Crunchkanal hast, ist der Amp nicht aufgebaut!
Hast du dir meine Samples angehört? Du hörst, dass sowohl der Normal-Channel crunchen, als auch der Top-Boost Channel clean sein kann.
Ein Bodentreter empfiehlt sich immer - mit dem AC30 bekommst du halt einen Crunch hin, aber für mehr solltest du dir extra nen Treter besorgen (kann den TubeFactor sehr empfehlen, klingt ziemlich geil in Verbindung mit dem AC30).
Gebrauchtkauf würde ich mir echt überlegen, teilweise bekommst du einen fast neuen Amp zu einem Traumpreis ... ansonsten schau doch mal bei musik-service, die haben einen sehr tollen Preis für einen neuen AC30! (oops, ich seh grad, dass er doch keine 920 mehr kostet ... schade!)
Musst halt vielleicht berücksichtigen, dass du evtl. nen Satz neue Röhren brauchst, je nachdem wie alt der Amp ist. Aber prinzipiell würd ich lieber gebraucht kaufen, als neu - allein schon deswegen, weil der Wertverlust so enorm ist. Wenn du nach nem Jahr feststellst, dass dir der Amp doch nicht so gefällt, dann bekommst du ihn fast fürs gleiche Geld weg, wie du ihn gebraucht gekauft hast (vorausgesetzt, du hast auf ein gutes Angebot gewartet und erst dann gekauft )
Zu CC1 und CC2 kann ich dir leider nix sagen, ich weiß aber, dass in der G&B mal ein Artikel zum AC15 stand, der als Fazit hatte: Dieser Amp hat rein gar nix mit einem AC30 zu tun ... es steht halt Vox drauf
Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte!
Ah, ich verstehe ...
Was wenn du den Cleansound des Amps UND den Crunchsound haben möchtest? Regelst du das dann per Lautstärke an deiner Klampfe bzw. geht das mit einem Volumenpedal?
P.S.: Sehr geiles Review. Nur schade, das es keine Samples mehr gibt
Der AC 30 CC1 wäre wohl ideal ... aber 1000 € will ich nicht wirklich dafür zahlen.