So, ich melde mich mal wieder aus der Sektion "VLx3" mit anderem Instrument nutzen....;-)
Bisjheriger Stand: ich schalte die ganze Automatik (comp und EQ) ab! DA entstehen "Löcher" im Klang...
Ein paar Hinweise: Expressionpedal.... Ich wollte ein Ho Tone Soul Press expressonpedal nehmen, weil klein, leicht und auch als Volumenpedal nutzbar. Ergebnis: erst ging es gar nicht (Fehlermeldung), dann hae ich herausgefunden, daß man es benutzen kann, wenn man es "verkehrt" herum kalibriert- also maxstellung entspricht min. auf dem Pedal. Soweit ging es dann, ABER: sowei ich dann den Footswitch 6fach einsteckte, ging wieder nix...
Ergebnis langer Probiererei: das VLX3 nimmt nur dann Footswitch und Exp-pedal, wenn die beiden ungefähr gleiche Werte haben... Also sowie man den Footswitch nutzen möchte, klappts nicht mit dem Ho Tone! Jetzt habe ich mir ein AMT bestellt-mal sehen ob das geht.
50 kohm ist wohl der Zauberwert. Das Ho Tone hatte max. 5 kohm.
Jetzt brauch ich noch einen Tip: wie kann ich den Ausgangslevel am besten mit dem Fuss steuern?? Noch ein Volumenpedal/exp. will ich nicht- ich dachte eher an so etwas, daß ich einen knopf quasi als Booster nehmen kann. Gibts da ne Möglichkeit? Wie macht ihr das?
Abschliessend noch eine Frage: steuert jemand das Licht mit dem VLx3???? Sollte doch eigentlich gehen per Midi? Oder? Es wäre eigentlich folgerichtig, logich und sinnvoll, wenn mit dem Presetwechsel auch das Licht gesteuert werden könnte. Evtl. gibts hier schon was und ich kenne es bloss nicht?