"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Also unser musikinstrumenteladen hier ist so klein da kann man sowas kaum machen.
Mal nen paar riffs spielen und so aber mehr brauch man auchnicht um die zu beindrucken.

Was auchnichtmal ein ziel von mir ist. Es geht mir nicht dadrum ob ic hdamit welche beeindrucke sondern um die gitarren zu testen und wen dann mal nen speedriff oder schnelles solo kommt um die bespielbarkeit zu testen gehts eben nicht anders.
Auch wenn der laden dann malö größrer sein mag.
 
Ich war erst einmal in einem richtig großen Musikgeschäft (MP in Niederlenz als wir zu Ostern meine Großmutter besucht haben :) ) und als Anfänger (hab damals 3 Monate autodidaktisch gespielt, aber so gut wie nix können) :D

Ich hab mich dann mit meiner Auserwählten (CIJ Jaguar) an einen H&K Verstärker gesetzt, so leise wie möglich gedreht damits ja keiner hört und kleinlaut die paar Riffs, die ich zu der Zeit kannte runtergespielt :) Und zehn Meter von mir ist ein anderer gesessen, auch mit einer Jaguar, an einem Engl-Amp und hat improvisiert, das war nurmehr cool. Hab den schon richtig beneidet und kleinlaut die Gitarre wieder aufgehängt, dann bin ich gegangen.
Naja, jeder fängt mal klein an, inzwischen kann ich 10 Riffs mehr ^^
 
ich fühl mich immer beobachtet und spiel halt meist das was ich sauber gut hinbring zu beginn. Und das schlimme ist es gibt dann echt leute die sich neben mich stellen und mir zuschauen. Aber nicht weil ich so tolle schnelle krasse sachen runterzock sondern einfach weil sie nix zu tun haben. Und dann labern sie mich voll. Gruslig. Das hass ich. Ich steh da gar nicht drauf irgendwie so sich gegenseitig niederzuspielen. Kann ich auhc gar nicht. geh ich hinter in die Bass Amp abteilung wo fast nie jemand ist da steht auch immer ein amp setz mich hin und probier in ruhe ein paar gits aus. Wenn zu viel los ist geh ich gleich wieder. Drum mag ich den thomann auch net massen abfertigung. Die Jungs vom BTM kümmern sich um einen mit denen kann man ne runde schnacken und sachen probieren ganz zu schweigen vom fabelhaften service/support wenn mal was ist oder auch schon im vorfeld. Aber ich weich grad vom thema ab. Wie gesagt so wer rockt jetzt härter im laden pack ich gar net. Steh ich sofort auf und geh. (in den bassamp raum! ;) ) Wozu jemanden beeindrucken es geht doch darum ein instrument auszutesten.
 
blueblues schrieb:
hi snow,

hast du die adresse heraus bekommen können?
Montag hab ich angefragt, und er meinte, er wüsste es selbst nicht genau...

Hab mich grad nochmal auf die Suche gemacht, und hab diese Seite gefunden.
Neben vielen anderen Läden ist dort auch das Music Center aufgelistet, mit Telefonnummer noch dazu.
 
ich hab mir jetzt nicht alle sdurchgelesen aber genau wegen diesne dingen macht es MIR keinen Spass innen Musikladen zu gehn und anzutesten. "15jährige Pickelgesichter" lol....weiss ja nich wi edu mit 15 ausesehen hast. Ich bin 14, spiel erst seit 1/2Jahr aber will schnell weietrkommen. mein Lehrer meint ich hätte wirklich Talent und deshalb streng ich mich umso mehr an.
Wnen mann bessres Equipment hat gibt einem das immer nen Schub fin dich, und umm seinen Sound besser rauszukriegen ist es das einzig gute innen Musikladen zu gehn und amps etc. auszutesten. Und dass man mit 14 nnoch nicht der Jimmy Hendrix ist sollte euch ja klar sein. Es ist eher deprimierend wenn man wegen solchen Leuten sich nciht traut anzutesten.
 
du traust dich doch da ber nur ned hin, weil du dir den druck selber machst. den verkäufer ist es doch egal, wie gut du spielen kannst. die sind froh, wenn du es kaufst von daher werden sie mit sicherheit dir ned zeigen ob du scheiße oder gut spielst.
und auf die anderen kannst du scheißen...die siehst du eh ned wieder...also warum traust du dich da ned hin...da bist du doch dann selber schuld.
im allgemeinen sollte man sich ned hinsetzen und irgendein equipment ausprobieren ohne zu wissen worauf es ankommt und einfach nur irgendwas spielen. wenn ich was neues haben will und gucken gehe, dann weiß ich aber warum ich was anderes haben will und genau diese dinge gilt es anzuspieln, ob sie die eigenen erwartungen ertreffen.
 
Snow schrieb:
Montag hab ich angefragt, und er meinte, er wüsste es selbst nicht genau...

Hab mich grad nochmal auf die Suche gemacht, und hab diese Seite gefunden.
Neben vielen anderen Läden ist dort auch das Music Center aufgelistet, mit Telefonnummer noch dazu.

das ist leider die alte adresse beim bahnhof. da sind se nimmer.
 
also als ich mir vor kurzem na gitarre gekauft hab (meine erste) hab ich mich aufn hocker gesetzt dem verkaeufer die gitarre in die hand gedrückt und gesagt: spiel mal!^^

klang ganz gut, hab dann slebst noch n bissel rum geklimpert...und ja jetzt setht meine pacifica bei mir zuhaus^^
 
Neulich mit nem Kumpel (hier als The_Wildchild angemeldet) im Musikladen ein paar n00bs abgezogen ;) Marshall Mode IV (sry war halt der dickste den sie dahatten) aufgerissen und Master of Puppets zusammen reingekloppt (einer Lead, einer Rhythm) :great: dann gabs zwar Anschiss weils so laut war, aber war ganz lustig wie die Leute geguckt haben^^
 
Für'n Leftie wie mich ist sowieso meist nix im Laden.

Wenn doch, teste ich immer unverstärkt an - da bleibt auch selten eine übrig, bei der ich Bock hab, sie verstärkt zu hören.

Um irgendjemand beeindrucken zu wollen oder zu müssen, bin ich mittlerweile zu alt. Aber manchmal fall ich ungewollt auf:

Bei den Akustiks hol ich gern mein Bottleneck aus der Tasche - da spitzen dann manchmal einige andere Kunden gaaanz unauffällig die Ohren.

Und ich werd eigentlich fast immer von irgendjemand angequatscht (sogar von den abgebrühten Verkäufern), wenn ich mal eine Rechtshändergitarre, die mich interessiert, umdrehe und "falschrum" spiele. Da mache ich mit ein paar Wandergitarrenakkorden "überkopf" mehr Furore als mancher High-Speed-Picker......dabei fall ich beim Testen gar nicht gern auf, hab lieber meine Ruhe.....aber was soll ich machen?
 
ich spiele das was mir so einfällt. nix dolles einfach genau das wofür ich die gitarre/amp benötige. es bringt mir ja nichts wenn ich kuschelrock zocke aber den derbsten death unter der sonne spielen will^^

angeben denk ich tue ich nicht, dass kommt ja auch auf den hören und nicht auf den spieler an... aúßer man palavert da rum.
verkäufer zu beindrucken!? da mach ich mir erst keine gedanken drüber.. die haben eh schon mehr gehört als jeder andere und wissen das es gute aber auch schlechte gibt. die interessiert das eh nicht. die wollen verkaufen und feierabend haben. auch wenn da so pseudometallica-harte (14j.) sitzen.. das juckt die eh nicht. denn viele gehen in den store nur um massig zu testen (angeblich) und nichts zu kaufen. da isses denen egal wer die schaumodelle verschandet^^
 
ich will beim antesten niemandn groß beeindrucken, da ich einfach nur in ruhe meine klampfe testen will. mich hat es bei meinen praktikum schon selber so sehr genervt, wenn kleine(13-14 jahre sowas) kinder den amp einfach voll aufgrissen haben. da fliegen dir die löffel weg. was die spielen ist meistens auch nur shit. ich spiel vll. son metallica master of puppets um die 5er akkorde zu probieren, die ersten 12 takte(mehr kann ich da noch nicht :D) der mondscheinsonate, um zu sehen ob schwere barre' griffe gehen und wie der clean kanal ist. dann vielleicht paar sweeps, ob der sound auch noch bei schnellem spiel gut klingt oder ob die gitarre, die ich kaufen will, bei so sachen gut bespielbar ist. wenn dann jemand beeindruckt ist, habe noch n extra super bonus special erfolgserlebnis, und wenn nicht, dann weiß ich wenigstens ob der amp oder die gitarre gefällt, bzw. nicht gefällt.
 
finds irgendwie ärmlich mit musik anzugeben...ich weiss was ich kann..was kümmerts mich denn was die anderen im laden über meine fähigkeiten denken.

bin sowieso nich der konventionelle gitarrist. ich nicke nicht bei jedem lied den takt mit oder spreche mit leuten den ganzen tag über gitarren und musik, nur um zu zeigen, dass ich selber ein ganz toller musiker bin und mega die ahnung hab...:screwy:

man stellt sich damit auf die selbe stufe wie die sogenannten "15 jährigen pickligen" die gitarre spielen weil es cool ist...
 
also ich spiel einfach dat wozu ich lust hab. is mir wurst ob sichs scheiße anhört was ich da spiel. ich will ja schließlich wissen wie der sound is und nich was oder wie schnell ich spieln kann dass kann ich auch zuhaus rausfinden. obwohl ich meistens das schrei nach liebe solo spiel und da guckn dann auch schon welche :D
aber ein revierverteidiger ist der verkäufer der spielt imma allen, die grad reinkommen wat vor bis se eingeschüchtert sind und dann fragt der ob er helfen kann. is schon n lustiger kauz ^^
 
Nietenjunge schrieb:
Neulich mit nem Kumpel (hier als The_Wildchild angemeldet) im Musikladen ein paar n00bs abgezogen ;) Marshall Mode IV (sry war halt der dickste den sie dahatten) aufgerissen und Master of Puppets zusammen reingekloppt (einer Lead, einer Rhythm) :great: dann gabs zwar Anschiss weils so laut war, aber war ganz lustig wie die Leute geguckt haben^^
Ihr habt "ein paar nOObs abgezogen"? :D :screwy:

Wie haben die Leute denn gekuckt?
so? => :screwy:
oder so? => :rolleyes:


und zu eurer nOOb abzieh ( :rolleyes: ) Aktion....naja ich lass einfach mal ein paar Zitate aus diesem Thread sprechen....
will dabei auch ein bisschen Eindruck schinden bei den übrigen Testern im Raum oder auch bei den Verkäufern... Ist einfach nen "männschliches" Phänomen. Sehr gut kann man das bei den meiten 15 jährigen Pickelgesichtern mit Metallica- oder LinkinParkshirt-Trägern beobachten (nur dass die meißtens nicht spielen können und es daher ziemlich lächerlich wird...)
Ich finde das immer total lächerlich und muss wirklich schmunzeln wenn ich da jemanden sehe der in den Laden kommt den Amp aufreißt wie sonstwas und dann nach mehr oder minder geglückter Beeindruckungsphase erwartungsvoll in die Runde blickt wer ihm denn jetzt ein Leckerchen gibt.
angeben von anderen leuten hab ich nicht nötig.
ich finde diese rumposerei von manchen in musikläden echt daneben.
mal ganz davon abgesehen, dass ich mit meinem spiel sowieso niemanden beeindrucken könnte, hab ich das auch gar nicht nötig, und wenn es jemand tut, schenk ich demjenigen in der regel auch null beachtung. ist in meinen augen einfach lachhaft, da nen dicken zu markieren....
 
@nietenjunge

einfach nur lächerlich^^ bei mir in der nachbarschaft gibts auch so en kleinen deppen der so redet wie du. wieso outest du dich hier so?
und dann noch master of p^^ lächerlich wahrscheinlich bist du so ein kid das counterstrike spielt was? -.-
 
ich spiel halt eins von unsern liedern, dann n paar palm muted Chords, danach ein paar offene und danahc fummel ichn bischen an den hohen saiten rum (ich bin nicht so de Solo fan)
Prinzipiell ist mir egal was die andern um mich rum denken :D
 
Nietenjunge schrieb:
Neulich mit nem Kumpel (hier als The_Wildchild angemeldet) im Musikladen ein paar n00bs abgezogen ;) Marshall Mode IV (sry war halt der dickste den sie dahatten) aufgerissen und Master of Puppets zusammen reingekloppt (einer Lead, einer Rhythm) :great: dann gabs zwar Anschiss weils so laut war, aber war ganz lustig wie die Leute geguckt haben^^
ich habe das jetzt als ironisch augefasst. hoffe mal das ich da richtig liege
 
rockforce schrieb:
ich habe das jetzt als ironisch augefasst. hoffe mal das ich da richtig liege

Falls nicht, verstehe ich endlich mal, warum die Verkäufer in Musikläden immer so launisch drauf sind... :rolleyes:
 
Ich persönlich spiele ja gar nicht gerne in Musikläden, aber man kommt ums antesten ja nicht herum :)
Jedoch werden dann nur ein paar einfache, kurze Riffs gespielt und keine komplizierten Solos bei denen man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur "bloßstellen" würde.

Ich finde es aber immer wieder lustig, wenn einer den laden betritt, sich die "böseste" und oder teuerste Klampfe schnappt, sich dann zielstrebig auf den dicksten amp zu bewegt um dann (laut) enter sandman & Co. anzustimmen.:rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben