"Revierpisserei" im Musikladen

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Ich spiele eigentlich grundsätzlich nichts von Bands nach wenn ich testen gehe. Ich improvisiere vorzugsweise.

Aber am lustigsten sind dann die Idioten mit Metallica-Shirts und Hochwasser Hose die da die ESP oder Jackson an nen ENGL oder MESA fahren und zu Hause dann ihre Squier über nen MG15 spielen. Drehen dann voll auf und versuchen irgendwelche Metallica-Riffs zu spielen, endet aber letztendlich in einem einzigen Geschrammel und Gejaule. Voll arm. :D

atticus schrieb:
Ich spiele eigentlich grundsätzlich nichts von Bands nach wenn ich testen gehe. Ich improvisiere vorzugsweise.

Hm; ich prügel hauptsächlich einfach das Gedöns, welches ich dann auch in der Band spiele, dafür brauch ich den Krempel ja. Da ist der Wiedererkennungswert der Riffs leider noch nicht sehr hoch:D

Wer es nötig hat, in nem Musikladen jemanden zu beeindrucken, is ne ganz arme Sau! Testen hat nix damit zu tun, irgendwelche Leute zu beeindrucken, sondern den Sound des Equipments zu testen!

Die Kiddies, die da Pentatoniken shreddern, so schnell und schlecht zu können, werden eigentlich von allen belächelt!
Beim Testen geht es nicht darum, wer am tollsten spielt, sondern nur, wie das Equipment ist!

Alle anderen sind arme Säue, die da was kompensieren müssen!!

leute die ein musikgeschäft zur selbstdarstellung mißbrauchen find ich ziemlich armselig. meiner meinung haben solche leute eine art aufmerksamkeitsdefizit, die zum großteil damit ihre nicht vorhandenen gigs ausgleichen müssen ;)

rockforce schrieb:
ich habe das jetzt als ironisch augefasst. hoffe mal das ich da richtig liege
das wär wohl besser so:eek: :D

aber bei der ausdrucksweise, vllt wars ja ironisch gemeint, aber die wahrheit:D

eute die ein musikgeschäft zur selbstdarstellung mißbrauchen find ich ziemlich armselig. meiner meinung haben solche leute eine art aufmerksamkeitsdefizit, die zum großteil damit ihre nicht vorhandenen gigs ausgleichen müssen

richtig !!!! im Laden geht es darum die beste gitarre für sich selbst zu finden und nicht irgendwie die anderen ,die vielleicht erst halb so lang wie du spielen, zu beeindrucken

Hm, ich spiel was mir gerade so einfällt.
Wahrscheinlich würde der ein oder andere von euch, das dann schon Posen nennen, aber warum sollte ich beim Testen schlechter spielen?
Ich bin bestimmt kein Angeber, aber ich halte mich beim Ausprobieren auch nicht zurück.
Wozu auch, ich muss doch das Equipment richtig testen.
Allerdings frage ich mich auch manchmal, warum gerade die Kiddings so extrem Laut spielen müssen. Bei mir geht das meist halb so laut!
Die Enter-Sandman-Fraktion ist mir auch bestens bekannt, klar lächerlich, aber was sollen die den sonst spielen wenns noch nicht so klappt. Oder würde sich einer von euch in Laden setzen und "Kumbaja" spielen?
Von mir aus kann jeder Testen wie er will, nur die Lautstärke ist für mich entscheident.

PS.: Ich hab auch schon Gitarristen gefragt wie sie was spielen, wenns Interessant war.
Hab da kein Problem damit. Lustig, wenn einem dann die Nasenhaare fasst ins Gesicht springen und der Typ gleich abhebt!:D

als ich zum letzten mal eine gitarre ausführlich getestet hatte, bin ich auch mit kaufabsichten im laden gewesen. warum soll ich mich den quählen. bei meinem letzten besuch im musikladen habe ich die prs 20th anniversary standart 24 stehen sehen und mich gleich in sie verliebt. vom grundaufbau (mahagonikorpus ohne decke, verleimter hals, palisandergriffbrett) und den abmessungen ist sie ja meiner santana se sehr ähnlich. nur hat sie um ein vielfaches bessere mechanik, elektronik und holz. vom sound und der bespielbarkeit erwarte ich mindestens meine prs wiederzufinden. aber sie wird noch um ein vielfaches besser sein. im laden steht sie für 2700€ die kohle hab ich nicht und so spiele ich sie auch nicht an. hätte ich sie gespielt, würde ich meine wohl nicht mehr anfassen.;)

lol...sehr amüsant wie ihr euch über so nen scheiß aufregt. NEIN um gottes willen, ich zocke KEIN "counter-strike" - ich zocke "gitarre". und ja ein wenig ironie war im spiel. aber es ist halt einfach lustig nen amp den man noch nicht gespielt hat aufzureißen und ein paar kiddies zu beeindrucken (JA für sowas reicht auch master of pu**ets), wo is da das problem und warum macht ihr hier so ne mega total überflüssige diskussion über sowas?? ich geh doch nicht jede woche 2 mal in den musikladen um ne neue gitarre ernsthaft anzutesten? ich kann mir eh in den nächsten 2000 jahren keine neue leisten, also was soll ich denn sonst machen als im musikladen leute treffeun und ein wenig zu posen? zeitverschwendung dieser thread, ich geh jetzt gitarre spielen und "no boundaries" üben.

Im Laden spiel ich eig. genau die Sachen die ich auch zuhause spiel, also die rhythmus Parts aus irgendwelchen Liedern.

Als ich angefangen habe Gitarre zu spielen saß ich mal in einem Musikladen und hab nen paar Gitarren angetestet, irgendwann hat sich mir gegenüber dann ein junger Mann (ca. 16 :D ) hingesetzt und hat irgendwelche Soli gespielt und mich dabei böse angeguckt. Davon hab ich mich nicht stören lassen und hab noch nen paar Lieder von AC/DC gespielt und ihn dabei unbeeindruckt angestarrt. Er hat dann die Klampfe weggestellt und ist gegangen. :D

PS: Er hatte kein Metallica T-shirt an.

je leerer der laden is, desto besser :redface:

Nietenjunge schrieb:
aber es ist halt einfach lustig nen amp den man noch nicht gespielt hat aufzureißen und ein paar kiddies zu beeindrucken

was sind denn für dich, mit reifen 16 jahren, kiddies? :D

Nietenjunge schrieb:
lol...sehr amüsant wie ihr euch über so nen scheiß aufregt. NEIN um gottes willen, ich zocke KEIN "counter-strike" - ich zocke "gitarre". und ja ein wenig ironie war im spiel. aber es ist halt einfach lustig nen amp den man noch nicht gespielt hat aufzureißen und ein paar kiddies zu beeindrucken (JA für sowas reicht auch master of pu**ets), wo is da das problem und warum macht ihr hier so ne mega total überflüssige diskussion über sowas?? ich geh doch nicht jede woche 2 mal in den musikladen um ne neue gitarre ernsthaft anzutesten? ich kann mir eh in den nächsten 2000 jahren keine neue leisten, also was soll ich denn sonst machen als im musikladen leute treffeun und ein wenig zu posen? zeitverschwendung dieser thread, ich geh jetzt gitarre spielen und "no boundaries" üben.
na dann wars wohl nich alzuviel ironie von deiner seite. einfach n amp ma ganz auf zu drehen, um kleinen kinder zu imponieren, ist ja mal nur peinlich. auserdem haben mir shcon so viele erzählt, das sie master of puppets mit solo und downstrokes in originaltempo spielen, und es wär ja total einfach...! das klang meistens dann eher bescheiden. wäre ich verkäufer, ich würd dich mit arschtritt vor die tür befördern. werd doch erzieher im kindergarten und beeindruck da die kleinen kinder.

SpeedyMcS schrieb:
je leerer der laden is, desto besser :redface:

was sind denn für dich, mit reifen 16 jahren, kiddies? :D
also *husthust* mit 16 muss man sich ja wohl nicht mehr umbedingt zu kiddies zählen, wobei ich allerdings mehr glaube, dass das verhalten das "kiddie" ausmacht und nicht das alter.

Nietenjunge schrieb:
lol...sehr amüsant wie ihr euch über so nen scheiß aufregt. NEIN um gottes willen, ich zocke KEIN "counter-strike" - ich zocke "gitarre". und ja ein wenig ironie war im spiel. aber es ist halt einfach lustig nen amp den man noch nicht gespielt hat aufzureißen und ein paar kiddies zu beeindrucken (JA für sowas reicht auch master of pu**ets)
Das lustige dabei is, dass du dabei nicht merkst, dass DU für den Kiddie gehalten wirst. Typisches Klischee.....Jugendlicher, der sich den größten Amp nimmt, voll aufreißt und Metallica nachspielt => Metallicakiddie. Wenn ich dann um mich kuck, seh ich meistens solche Blicke :rolleyes: ...vor allem von den Verkäufern, die sowas jeden Tag erdulden müssen.

wo is da das problem und warum macht ihr hier so ne mega total überflüssige diskussion über sowas??
Naja da musst du dich nicht wundern wenn du in einem Thread, dessen Hauptthema gerade die Lächerlichkeit genau solcher Aktionen is, postest.

ich geh doch nicht jede woche 2 mal in den musikladen um ne neue gitarre ernsthaft anzutesten? ich kann mir eh in den nächsten 2000 jahren keine neue leisten, also was soll ich denn sonst machen als im musikladen leute treffeun und ein wenig zu posen?
1. Nichts, denn dann besteht ja auch gar kein Grund, in einen Musikladen zu gehen. Bleib doch einfach zu hause wenn du nichts ernsthaft antesten willst.
2. Ein Musikladen ist bestimmt nicht zum posen gedacht...du nervst damit nur die Verkäufer und behinderst die Leute, die wirklich was antesten wollen.
3. Posen empfinden die meisten Musiker als lächerlich oder armselig...vor allem wenn ein "Kiddie" es mit Metallicasongs tut :D

ja und hab ich da n problem mit? nein, das is mir vollkommen wurst...kommt mal von eurem trip wieder runter, ihr tut ja so als ob ich was verbrochen hätte. und metallica kinder sind ja auch so schlimm. 1) bin ich keins 2) kann ich auch master of puppets geil finden ohne eins zu sein

1. Nichts, denn dann besteht ja auch gar kein Grund, in einen Musikladen zu gehen. Bleib doch einfach zu hause wenn du nichts ernsthaft antesten willst.
2. Ein Musikladen ist bestimmt nicht zum posen gedacht...du nervst damit nur die Verkäufer und behinderst die Leute, die wirklich was antesten wollen.
3. Posen empfinden die meisten Musiker als lächerlich oder armselig...vor allem wenn ein "Kiddie" es mit Metallicasongs tut
omg...glaubst du ernsthaft ich weiß net was n poser ist? DAS war ironie... oh wie schlimm ich nerve die armen armen musikladenmitarbeiter...HALLO? der hat mir selbst gesagt dass ich ma aufreißen kann, weiß ja nicht was du für einen laden bei dir in der stadt hast. und ich sagte doch bereits ich geh da auch hin um leute zu treffen...wenn uns langweilig ist gehen wa in den musikladen jammen...
- eine schweigeminute für die armen musikladenmitarbeiter (die, die kein metallica mögen ganz besonders) die ja so gequält werden von pubertierenden pickeligen jugendlichen die denken sie können gitarre spielen -

oder wollen wir uns noch weiter streiten was hier alles "kindisch" ist? (hey, krieg ich nicht noch n spielzeug dazu?) in meinem alter findet man es halt geil laut zu spielen, na und? sag ich was gegen eure vorlieben? (WAS ihr hört guns'n'roses? DAS SIND JA VOLL DIE SCHWUCHTELN)..oh man also wirklich!

MfG, das CS-spielende Metallica-Kiddie -.-

Mäy mäy mäy

Man kann sich auch über Sachen aufregen...
Abgesehn davon, dass ich dieses rumgepose auch nicht mag ( aber eigentlich auch nur, wenns zu laut ist ), muss man doch nich den selben Beitrag in 100² verschiedenen Versionen immer wieder posten...

@Nietenjunge

Man kann auch andere Sachen machen, als immer im Musikladen zu "jammen"

GigaDrow schrieb:
Man kann auch andere Sachen machen, als immer im Musikladen zu "jammen"
echt?:eek: und wo is das problem wenn ichs nicht mache? meine sache. mir war klar dass mein post wieder so ne kettenreaktion auslöst.. naja wer noch lust hat kann sich ja noch länger drüber auslassen:great: und mein postcounter bedankt sich auch bei euch!

geil noch so neu im board und schon so unbeliebt gemacht, als cs-poser-metallica-kiddie abgestempelt und dann auch noch in den musikladen gehen! :) danke

so, jetzt ist mal wieder gut hier.:mad:

diejenigen, die sich mit niveaulosen postes über das gepose im laden aufregen sind selbst auch nicht besser, als die poser.

was ist an ein bißchen posen eigentlich so schlimm. wenn jemand gut spielen kann, schau und höre ich ihm gern mal zu. es muß ja nicht zum 1000mal mop sein.

es gibt immer wieder 10-12jährige, die von dem spiel eines 15-16jährigen so beeindruckt sind, daß sie sich auch ne klampfe kaufen. was ist daran verkehrt. wenn es zu einer revierpisserei wird, muß hald der verkäufer einschreiten, will er die kunden nicht vergraulen.

also spielt mal schön im laden liebe gitarrenheros. ich habe nur eine bitte an die poser. bitte bitte bitte über vorher zuhause, was ihr im laden zeigen wollt. sonst ist es nur peinlich.;)

Wenn man den Verkäufer wirklich nerven will:

- Smoke on the water
- Stairway to heaven
- Thunderstruck
- Nothing else matters

oder sehe ich das falsch?

Wer posen will, soll sich nen 3er BMW kaufen und den aufmotzen um ihn dann fünf Mal täglich um das örtliche Eiscafe zu lenken...

Mich nervts schon tierisch, wenn irgendwelche Idioten stundenlang auf runtergestimmten Gitarren über den teuersten Amp spielen und sich alles gleich anhört. Weil sie dem ganzen Laden zeigen wollen, wie toll sie sind, drehn sich auchnoch voll auf und in den anderen Testräumen hört sich kaum noch einer. Das hat dann nix mehr mit testen zu Tun, das dient nurnoch zur Kompensierung der Penislänge.

@blueblues: danke ;)
ich möchte an dieser stelle nochmal anmerken dass ich wirklich nicht zu der sorte leute gehöre die ihr hier als poser definiert :) in aller bescheidenheit außerdem möchte ich hierbei sagen, dass ich doch schon nicht mehr so der mega anfänger bin und ich möchte die diskussion um meinen ersten post hiermit beenden.

aber schön dass wir drüber gesprochen haben :D und ja, bei stairway to heaven oder smoke on the water hörts auch echt auf ;) (ich sag nur in waynes world das schild im musikladen: "NO stairway to heaven please" :D)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben