Revenge of Musicstore: Rockson Bassboxen aus der Portokasse

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
RAUTI schrieb:
:confused:
3 cm ist rund "1 Daumen breit" - nach vorne und hinten verteilt macht das dann je 1,5 cm - völlig unbedeutend also.
Das die Box etwas übersteht ist auch nicht weiter tragisch, aber das die Teile dadurch nicht mehr richtig an stapelbar sind, ist doch schon sehr nervig. So kann man doch überhauptkein stabiles Stack aufstellen.
 
hab am Samstag nachgeschaut hab auch die Reflexrohre drin... ich ziehe also meinen Hut vor dir und danke das du mich aufgeklärt hast.
und nun steht fest ich sollte mir doch endlich die brille machen lassen...:redface:
 
Also ich war grad im Store und hab mal die Rockson angespielt und ich kann sagen es klang :eek: :cry: einfach schrecklich
ziemlich übersteuernd, unsauber und teilweise sehr rauschend.
Konnte es jetzt nur mit der Hartke VX 410 vergleichen und da haben sie die 40 mehr definitiv gelohnt ;)
 
morry schrieb:
nimm die die dir am besten gefällt (vom äußeren her). innen werden die gleich sein.

electric_bass schrieb:
Also ich war grad im Store und hab mal die Rockson angespielt und ich kann sagen es klang :eek: :cry: einfach schrecklich
ziemlich übersteuernd, unsauber und teilweise sehr rauschend.
Konnte es jetzt nur mit der Hartke VX 410 vergleichen und da haben sie die 40 mehr definitiv gelohnt ;)


Heisst das jetzt, dass die HB auch kacke klingen???

Hoffentlich nicht, meine ist nämlich schon unterwegs...


Naja, wenn sie bis Samstag hier ist, werd ich am Sonntag mal meinen Senf dazu abgeben!
 
Xardas schrieb:
Heisst das jetzt, dass die HB auch kacke klingen???

Hoffentlich nicht, meine ist nämlich schon unterwegs...


Naja, wenn sie bis Samstag hier ist, werd ich am Sonntag mal meinen Senf dazu abgeben!
Natürlich heißt es das nicht. Bisher steht allenfalls eine Vermutung im Raum, dass die Rockson und HB ähnlich sind - aber das trifft ja irgendwie auf alle 1x15" bzw. 4x10" zu! Ich finde da den Hinweis, dass es optische Parallelen zwischen Behringer und Rockson gibt, schon eher interessant.

Und wenn ich hier schon wieder lese, dass der Sound einer Box kacke ist, weil die Box rauscht ... das deutet schon auf eine gewisse Portion Unkenntnis der Materie hin!

Warte also die HB-Lieferung ab! Ich habe das Zeug noch nie getestet, aber ein Kollege ist begeistert von seinem Sound, seitdem er die HB 4x10 hat. Ob die Kiste deinen Sound bringt, kannst aber nur du entscheiden!
 
RAUTI schrieb:
Und wenn ich hier schon wieder lese, dass der Sound einer Box kacke ist, weil die Box rauscht ... das deutet schon auf eine gewisse Portion Unkenntnis der Materie hin!
:screwy: :screwy: :screwy:

Naja zum Glück haben mir auch 2 Mitarbeiter vom Store gesagt das sie das Geld nicht wert sind.
Klugscheisser, ich mag sie immer wieder gern ;)

Und ich denk das die HB um einiges besser klingen wird. Also Ruhe behalten :great:
 
electric_bass schrieb:
:screwy: :screwy: :screwy:
.....
Klugscheisser, ich mag sie immer wieder gern ;)

Oh besten Dank! Auch wenn Du hier versuchst, mir ans Bein zu pissen, ändert das nichts daran, dass keine Box dieser Welt rauscht. Allenfalls einer Aktivbox könnte man das nachsagen - niemals einer passiven!

Das Rauschen wird zwar vom Hochtöner der Box übertragen, d.h. reproduziert, aber keineswegs produziert! Dafür sind Komponenten wie Instrument, Kabel, Effektgeräte und Amps zuständig!

Falls Du etwas über dieses Thema wissen und lernen willst, probier´s mal mit der Suchfunktion! Du wirst hier von mir und anderen Forumsmitgliedern zum Thema "Box rauscht" einiges lesen können.

Kommt aus einer Box störendes Rauschen, dann liegt es nie an der Box selbst, sondern an der Elektronik - springt ein Porsche wie ein Ziegenbock, liegt es nicht am Fahrwerk, sondern an dem Feldweg, über den der beknackte Fahrer sein Edelgeschoss quält!
 
RAUTI schrieb:
Oh besten Dank! Auch wenn Du hier versuchst, mir ans Bein zu pissen[/I]

:D :D :D :D :D :D :D
JO ändert nix dran klang trotzdem scheisse;)
 
electric_bass schrieb:
:screwy: :screwy: :screwy:

Naja zum Glück haben mir auch 2 Mitarbeiter vom Store gesagt das sie das Geld nicht wert sind.
Klugscheisser, ich mag sie immer wieder gern ;)


Klar, die verkaufen natürlich lieber teurere Boxen :D



electric_bass schrieb:
Und ich denk das die HB um einiges besser klingen wird. Also Ruhe behalten :great:

Jo, werd ich mir mal in Ruhe anhören. Über die HB hab ich auch noch nicht viel Schlechtes gelesen, bin also ziemlich zuversichtlich!


Mann mann mann, hatte gehofft die würde heute ankommen :mad:

Hat jemand Erfahrung mit Lieferzeit bei Thomann? Das Paket ist Donnerstag mittag auf die Reise gegangen. Eigentlich sollten 2 Tage doch ausreichen...
 
auch wenns hier nun eigentlich garnicht mehr hergehört, da du ne HB gekauft hast und es für diese boxen nen extra thread gibt:

meine box hat sieben tage gebraucht! kam per spedition und wurde von einem netten LKW-fahrer hier abgeladen!

gruß
philipp
 
7 Tage ab Bestellung oder 7 Tage unterwegs?

Bestellt hab ich Dienstag, abgeschickt haben sie das Ding am Donnerstag.
Da hätte ich eigentlich spätestens Samstag mit der Lieferung gerechnet...
 
electric_bass schrieb:
Also ich war grad im Store und hab mal die Rockson angespielt und ich kann sagen es klang :eek: :cry: einfach schrecklich
ziemlich übersteuernd, unsauber und teilweise sehr rauschend....

...also untrügliche Zeichen, daß der Amp nicht vernünftig (entsprechend zur Box) eingestellt war...
 
Xardas schrieb:
7 Tage ab Bestellung oder 7 Tage unterwegs?

Bestellt hab ich Dienstag, abgeschickt haben sie das Ding am Donnerstag.
Da hätte ich eigentlich spätestens Samstag mit der Lieferung gerechnet...

sieben tage ab losschicken!

schau einfach mal in deinem mail verkehr mit tohmann nach.. da steht drin, in welcher art und weise das paket versandt wurde... und ansonsten schreib die einfach an! die antworten meist innerhalb von einer stunde! sehr nett und freundlich!

gruß
philipp
 
FlipFlop schrieb:
sieben tage ab losschicken!

schau einfach mal in deinem mail verkehr mit tohmann nach.. da steht drin, in welcher art und weise das paket versandt wurde... und ansonsten schreib die einfach an! die antworten meist innerhalb von einer stunde! sehr nett und freundlich!

gruß
philipp


Ok, danke!
Dann muss ich mich wohl noch bis Ende der Woche gedulden :rolleyes:

Werde heute noch mal anfragen, vllt. können die mir ja morgen 'ne Trackingnr. von der Spedition geben.
 
So, heute ist das gute Stück endlich angekommen!!!


Erstmal muss ich dazu 'n bisschen Dampf ablassen (nicht zur Box, nur zur Beschaffung):

letzte Woche Dienstag habe ich die Bestellung aufgegeben und dachte, bis zum Wochenende wird das Ding wohl bei mir sein:great:


Tja, dem war nicht so.
Zunächst war der Bestellstatus offen, lediglich die Information, das die Bestellung "demnächst" bearbeitet würde, wurde mir gegeben.

Am nächsten Tag kam dann die Meldung, dass die Box und das Kabel, das ich gleich mit geordert hatte, gerade aus dem Lager geholt würden.
Das dauerte dann wieder einen Tag, aber Donnerstag Mittag ist das Paket dann der Spedition übergeben worden.

Soweit, so gut, bis dahin war ich noch guten Mutes, die Lieferung bis zum Wochenende zu bekommen. Von Donnerstag mittag bis Freitag mittag wäre ja möglich, oder vllt. wird ja auch samstags geliefert...

Montag habe ich dann bei Thomann angefragt, bekam aber zur Antwort, dass es bei Speditionen keine Trackingnummern zur Sendungsverfolgung gibt. Trifft wahrscheinlich nur auf diese Spedition zu, zumindest konnte ich meine Sendungen über DPD oder GLS bisher immer vefolgen. Und auch mein Schwager, der selbst in einer Spedition arbeitet, konnte das kaum glauben...

So wartete ich dann noch zwei Tage, und Mittwoch bekam ich dann einen Brief (!) von der Spedition, in dem ich gebeten wurde, einen Liefertermin zu vereinbaren. Angeblich hätte man versucht mich anzurufen aber nicht erreicht.
Dasselbe Problem hatte ich dann auch. In dem Brief waren 4 Telefonnummern angegeben, unter der vierten war dann auch jemand erreichbar.

Wie auch immer, heute stand dann endlich der LKW vor der Tür. Zwar nicht wie gestern am Telefon versprochen zwischen 11 und 14 Uhr sondern erst um 20 vor drei, aber darauf kam es dann auch nicht mehr an. Der Fahrer war supernett und hat mir geholfen, das Paket in den ersten Stock bis vor die Wohnungstür zu schleppen.
Dann die nächste Überraschung: Er darf kein Wechselgeld rausgeben. Ich hatte per Nachnahme bestellt und sollte 194,30 Euro bezahlen. Da stand ich dann mit meinen 4 50ern und dachte "liebevoll" an die Dame, mit der ich gestern telefoniert hatte: Schönen Dank für die Auskunft, dass ich das Geld auf den Cent passend bereithalten soll :mad:.

Zum Glück konnte meine Nachbarin mir einen der 50er wechseln, so dass ich die Box dem Fahrer nicht wieder mitgeben musste.



FAZIT: Wer bei Thomann grosse Dinge bestellt, die per Spedition geliefert werden, braucht Geduld. Satte 7 Tage für eine Lieferung innerhalb Deutschlands finde ich fast schon frech, bei der Post rege ich mich schon auf, wenns drei Tage dauert.
Und dann noch die fehlende Kompetenz seitens der Logistik: Einen Anruf habe ich definitiv nicht bekommen, und das Geldwechselverbot der Fahrer spricht auch nicht für Superservice.



So, jetzt gehts mir besser :), Infos direkt zur Box gibts dann am Sonntag, wenn sie zum ersten mal im Proberaum im Einsatz war.

Erster Eindruck ist jedenfalls schon mal gut, die Optik ist schon ziemlich edel. Einziger bisher entdeckter Makel war eine nicht ganz eingedrehte Schraube an einer Griffmulde, aber bei dem Preis greife ich doch einfach selbst mal eben zum Schraubenzieher :cool:
 
seltsam. Zu beginn der HarleyBenton-Boxenzeit gabs mit der Spedition doch keine Probleme. Mich hat der Fahrer sogar kurz zuvor angerufen und bescheid gesagt, dass er bald da ist. Die lieferung hat maximal 5 tage gedauert (ab bestellung).
 
Der Fahrer hat das mit dem Wechselgeldverbot nur gesagt, damit du ihm die 200 gibst und den Rest als Trinkgeld :D
 
morry schrieb:
seltsam. Zu beginn der HarleyBenton-Boxenzeit gabs mit der Spedition doch keine Probleme. Mich hat der Fahrer sogar kurz zuvor angerufen und bescheid gesagt, dass er bald da ist. Die lieferung hat maximal 5 tage gedauert (ab bestellung).

wer sagt denn das es die gleiche spedition bei euch beiden ist?
bei mir war es auch etwas durcheinander, aber auch nur weil ich mein handy nich immer griffbereit habe und die somit 2 tage brauchten mich zu erreichen...:p
aber es ist doch alles bestens gelaufen:great: (bis auf die zeit)
 
ich finde, dass diese beiträge zum thema HB immer noch nicht hier her gehören! aber nun denn... ich finde, dass du dich ein wenig sehr stark aufregst! große sachen brauchen evtl mal ein wenig länger (versandtechnisch). und wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals von thomann sogar eine nachricht bekommen, dass sich die zustellung verzögern könnte, weil das paket per spedition verschickt wird. (und diese fahren nicht für ein paket einmal quer durch deutschland sondern planen ihre routen)

die unternehmen, die du aufgeführt hast sind für mich eher paketdienste und keine spedition... eine spedition ist für mich ein unternehmen, welches LKWs hat und deren kapazitäten vermietet. so ein unternehmen braucht kein trackingsystem wie bei der post/dpd/gls und sonstwas. finde deine forderungen echt ein wenig überzogen.

und wenn du das nächste mal ein trackingsystem haben willst, dann führ das bei deiner bestellung doch an. dafür wird die ganze geschichte auch garantiert nicht mehr versandkostenfrei laufen.

und am einfachsten wäre es, wenn du deine sachen selber abholst

gruß
philipp
 
FlipFlop schrieb:
ich finde, dass du dich ein wenig sehr stark aufregst!
Finde ich nicht...

FlipFlop schrieb:
große sachen brauchen evtl mal ein wenig länger (versandtechnisch). und wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals von thomann sogar eine nachricht bekommen, dass sich die zustellung verzögern könnte, weil das paket per spedition verschickt wird. (und diese fahren nicht für ein paket einmal quer durch deutschland sondern planen ihre routen)

yepp, so eine Nachricht hab ich auch bekommen, und zwar hiess es 2-3 Werktage, aber nicht 6 Werktage (ja, bei anständigen Speditionen ist der Samstag auch ein Werktag)

Ausserdem versendet Thomann ja über IDS, d.h. für jedes Bundesland ist eine andere Spedition Vertragspartner.
Aufgegeben wurde das Paket bei der Spetition Häring, ausgeliefert wurde es von der in meinem Bundesland ansässigen Firma. Und zwischen diesen beiden Firmen wird täglich garantiert mehr als ein Paket weitergeleitet.


Obwohl...
Naja, vielleicht auch nicht, die Spedition, über die ich mich beschwere, hat in den letzten Monaten aufgrund schlechten Services viele Kunden verloren, vielleicht haben die tatsächlich bloss noch ein paket pro Tag ;-)


FlipFlop schrieb:
die unternehmen, die du aufgeführt hast sind für mich eher paketdienste und keine spedition... eine spedition ist für mich ein unternehmen, welches LKWs hat und deren kapazitäten vermietet. so ein unternehmen braucht kein trackingsystem wie bei der post/dpd/gls und sonstwas. finde deine forderungen echt ein wenig überzogen.

Das ist ganz und gar nicht überzogen.
1. gehört das zu anständigem Kundenservice und
2. wäre jede Spedition ohne Trackingsystem aufgeschmissen, die müssen doch selbst auch den jeweiligen Aufenthaltsort jeder einzelnen Sendung abrufen können. Also warum diese Info nicht an den Kunden weitergeben???


FlipFlop schrieb:
und wenn du das nächste mal ein trackingsystem haben willst, dann führ das bei deiner bestellung doch an. dafür wird die ganze geschichte auch garantiert nicht mehr versandkostenfrei laufen.

und am einfachsten wäre es, wenn du deine sachen selber abholst

Das werde ich nicht tun, aber bei der nächsten Bestellung werde ich die Spedition, in der mein Schwager arbeitet, beauftragen. Da wird innerhalb Deutschlands in maximal 2 Werktagen für 24 Euro alles geliefert, was auf eine Europalette passt.





Ausserdem: Was pubst Du hier eigentlich rum?
Bist Du selbst inkompetenter Speditionskaufmann?
Womöglich sogar bei der Spedition, die scheinbar keinen Angestellten hat, der der Bedienung eines Telefons mächtig ist?



Gruß
Xardas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben