So, heute ist das gute Stück endlich angekommen!!!
Erstmal muss ich dazu 'n bisschen Dampf ablassen (nicht zur Box, nur zur Beschaffung):
letzte Woche Dienstag habe ich die Bestellung aufgegeben und dachte, bis zum Wochenende wird das Ding wohl bei mir sein
Tja, dem war nicht so.
Zunächst war der Bestellstatus offen, lediglich die Information, das die Bestellung "demnächst" bearbeitet würde, wurde mir gegeben.
Am nächsten Tag kam dann die Meldung, dass die Box und das Kabel, das ich gleich mit geordert hatte, gerade aus dem Lager geholt würden.
Das dauerte dann wieder einen Tag, aber Donnerstag Mittag ist das Paket dann der Spedition übergeben worden.
Soweit, so gut, bis dahin war ich noch guten Mutes, die Lieferung bis zum Wochenende zu bekommen. Von Donnerstag mittag bis Freitag mittag wäre ja möglich, oder vllt. wird ja auch samstags geliefert...
Montag habe ich dann bei Thomann angefragt, bekam aber zur Antwort, dass es bei Speditionen keine Trackingnummern zur Sendungsverfolgung gibt. Trifft wahrscheinlich nur auf diese Spedition zu, zumindest konnte ich meine Sendungen über DPD oder GLS bisher immer vefolgen. Und auch mein Schwager, der selbst in einer Spedition arbeitet, konnte das kaum glauben...
So wartete ich dann noch zwei Tage, und Mittwoch bekam ich dann einen Brief (!) von der Spedition, in dem ich gebeten wurde, einen Liefertermin zu vereinbaren. Angeblich hätte man versucht mich anzurufen aber nicht erreicht.
Dasselbe Problem hatte ich dann auch. In dem Brief waren 4 Telefonnummern angegeben, unter der vierten war dann auch jemand erreichbar.
Wie auch immer, heute stand dann endlich der LKW vor der Tür. Zwar nicht wie gestern am Telefon versprochen zwischen 11 und 14 Uhr sondern erst um 20 vor drei, aber darauf kam es dann auch nicht mehr an. Der Fahrer war supernett und hat mir geholfen, das Paket in den ersten Stock bis vor die Wohnungstür zu schleppen.
Dann die nächste Überraschung: Er darf kein Wechselgeld rausgeben. Ich hatte per Nachnahme bestellt und sollte 194,30 Euro bezahlen. Da stand ich dann mit meinen 4 50ern und dachte "liebevoll" an die Dame, mit der ich gestern telefoniert hatte: Schönen Dank für die Auskunft, dass ich das Geld auf den Cent passend bereithalten soll
.
Zum Glück konnte meine Nachbarin mir einen der 50er wechseln, so dass ich die Box dem Fahrer nicht wieder mitgeben musste.
FAZIT: Wer bei Thomann grosse Dinge bestellt, die per Spedition geliefert werden, braucht Geduld. Satte 7 Tage für eine Lieferung innerhalb Deutschlands finde ich fast schon frech, bei der Post rege ich mich schon auf, wenns drei Tage dauert.
Und dann noch die fehlende Kompetenz seitens der Logistik: Einen Anruf habe ich definitiv nicht bekommen, und das Geldwechselverbot der Fahrer spricht auch nicht für Superservice.
So, jetzt gehts mir besser
, Infos direkt zur Box gibts dann am Sonntag, wenn sie zum ersten mal im Proberaum im Einsatz war.
Erster Eindruck ist jedenfalls schon mal gut, die Optik ist schon ziemlich edel. Einziger bisher entdeckter Makel war eine nicht ganz eingedrehte Schraube an einer Griffmulde, aber bei dem Preis greife ich doch einfach selbst mal eben zum Schraubenzieher