Ich überlege zur Zeit sogar wirklich, mir den Revalver(software)amp zu kaufen. Hatte zuerst GuitarRig geladen und fand das schon fantastisch, da ich nur den Billigverstärker aus dem Ibanez Grg170 Starterset hatte. Ich hab auch bisher nur einmal in meinem Leben auf einem guten Combo gespielt.
ABer als ich Amplitube hatte, war Guitar Rig gleich out. Das hat im Vergleich zu Amplitube ja nix im HighGainbereich zu bieten. Aber irgendwann probierte ich die Peaveysoftware und war sofort von dem "eigenen" Sound begeistert, vor allem dieser typische 6505sound, nach sowas hatte ich schon lange gesucht, etwas trockenes, krächzendes (diese Badewannenrocksounds waren es nicht, was ich suchte, auch nicht viele gute Presets usw. aus Amplitube, oft fehlt mir da der Klang, dann hat das Berge von Bässen, vor allem um die 100 Hz, da dröhnen sogar meine Hochtöner rum (!!) wenn ich das nicht runter schraub).
Naja, Amplitube wär auch zu teuer und da man bei Peyvey zwar Störgeräusche beseitigen aber keine Settings speichern kann
und ich auch mal was eigenes besitzen wollte, habe ich überlegt mir die Hp-Edition zuzulegen.
Was bedeutet hier denn Hp? Hab beim googlen nichts gefunden. Das einzige, was für mich Sinn ergibt, ist Homeproducing?!
Und wieviel fehlt denn der Version im Vergleich zur "richtigen"? Die ist ja nun um einiges billiger.
Und das klügste wär für mich sowieso ein Softwareamp, bevor ich hier 200€ für 'ne gurke rausschleuder, die am Ende total dünne klingt. Und Geldmäßig siehts rgad sowieso echt schlecht aus.
(ich würde übriegns sowieso nur mehr auf Highgainsounds abfahren, also es müssten nich 15 Crunch und Blues-Verstärker dabei sein.)
(ach, und natürlich würde ich das Musikboard unterstützen und falls ich mich zum Kauf entscheide, das Programm hier kaufen
)
Und gibts für den Rev. Mk3 eigentlich auch ein paar Presets im Inet, (auch wenn ich die da nicht unbedingt bräuchte)?