Reisebericht China und Hong Kong

Dann vermute ich mal, dass es ihm besser geht :)
Nuja - er ist auf eigene Verantwortung gegangen und noch sehr wackelig auf den Beinen, aber er fühlt sich zu Hause besser, als im Krankenhaus-Bett. Steht ihm aber noch einiges bevor an Untersuchungen, Medikamenten, Reha etc.

Na hoffentlich sind die Chinesen nicht so streng wie die Amis... die nehmen dir nämlich alle Lebensmittel weg, weil du Bazillen und anderes Geschmeiß einschleppen könntest.
Bei den Snickers haben die mal nichts gesagt und so locker, wie das dort ablief, denke ich da doch recht positiv ;) Bei den Amis ist es dafür wahrscheinlich einfacher, sich verständlich zu machen und auch vegetarisches Essen zu bekommen.


OK - zurück zum Fest an diesem Abend - die Demonstration des Kampfkünstlers und die Mitmach-Aktion:
IMG_6967.jpg

Da hat man sich echt gefühlt, als wäre man an jemanden gestoßen, der vom Film ausgebrochen ist, aber er war wirklich recht beeindruckend anzusehen.

Und hier erklärt er die Bewegungsabläufe... so im Nachhinein finde ich, dass ich mich auch dafür hätte melden sollen :D
IMG_6968.jpg


IMG_6992.jpg



An diesem Abend haben wir gelernt: Wenn du fertig bist mit der Nahrungsaufnahme, dann lasse Reste übrig, sonst wird nachgefüllt.

IMG_6996.jpg



Und ich habe auch die Anfertigung vom "kleinen Sven" dokumentiert:

IMG_7015.jpg


IMG_7032.jpg


IMG_7053.jpg

*kitzelkitzel*

IMG_7128.jpg


Ich weiß nicht, wie das hier rüberkommt, aber so vor Ort war das echt ein Highlight und vom Essen abgesehen waren die Gemüter nach den Aktionen beruhigt und die Kälte war ja mit Jacken bekämpft worden - und mit Alkoholverbrennung:

IMG_7187.jpg


Joa... nicht allzu spät abends ging es dann zurück in Richtung Hotel (wie bereits angemerkt VIEL schneller), nach der Aktion eines netten Kollegen, der den Bus mal kurzzeitig in Bewegung bzw. ins Rucken brachte. :D
Naja - wie gesagt habe ich mich dann ausgeklinkt, bin auf mein Zimmer gegangen und habe von dort aus mal einen kurzen Bericht ins Musiker-Board gesetzt und dann habe ich noch durch das relativ trübe, dreckige Fenster mit der ordentlichen Aussicht ein paar Bilder geknipst, denn insgesamt war die Aussicht echt nicht schlecht:




Was ich dann auch noch fotografisch dokumentiert habe, sind die sehr interessanten Inhaltsangaben auf Wasserflaschen:
IMG_7208.jpg

Aber OK - es hat wie Wasser geschmeckt und irgendwie überleben es ja auch die Leute dort, davon zu trinken. :)
 
Zu den Ess-Gepflogenheiten der Chinesen kann ich nur sagen:
In China ist man alles was vier Beine hat und kein Tisch ist, was fliegt und kein Flugzeug ist und was schwimmt und kein Schiff ist.
Hier in Aachen gab es bis vor kurzem noch eine kleine Imbiß-Bude die eben solches ORIGINAL chinesisches Essen serviert hat, dafür gab es so eine kleine Extra-Speisekarte... war so ne Art Geheim-Tip, der Laden, muss man ja mal ausprobieren dachte ich und war einmal drin - dann nie wieder!

Ein großes Lob an die beiden China-Reisenden, macht riesig Spaß euren Reisebericht zu lesen!!!
 
Ich würde euch eher empfehlen nächstes Mal entweder einen Bogen um Kanton zu machen oder in Restaurants zu gehen wo es richtiges Chinesisches Essen gibt und eben keine Kantonesischen Delikatessen. In richtigen Restaurants kann man einzelne Teller mit Gemüse (z.B. Kai-lan, Chinakohl, Sojasprossen, Brokkoli), gegrillten Tofu und Schüssel mit weißem Duftreis bestellen, garantiert ohne tierisches Zeug. Also Chinesisch, dass man sonst überall auf der Welt kriegt. Chinesisch ist immer mundgerecht geschnetzelt, damit man kein Messer braucht (Messer = Waffe, gehört nicht auf den Tisch). Man geht ja auch nicht nach Frankreich um gleich den widerlichsten Käse zu essen oder in die Schweiz um feines Bernhadiner Filet zu essen. Ansonsten gibt es immer McDonalds, Kentucky Fried Chicken und Pizza Hut. Mein ich nur gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem in diesem Fall war ja, dass nicht wir uns diese Restaurants ausgesucht haben, sondern sie für uns ausgesucht wurden. In Hong Kong war das kein Problem, aber "da drüben"... :D
 
...Seriöse Monogame wie ich....
...Also, bis hierher habe ich ich jede Zeile Eures Reiseberichts regelrecht gierig und andächtig verschlungen, habe mit dem Gott der Gerechtigkeit gehadert, dass er mir diese gigantischen Erlebnisse versagt hat, aber jetzt kommen mir ernste Zweifel, ob das Ganze nicht doch ein Fake ist...:gruebel::D;)....

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weiter geht's... Heute ist der große Tag! Behringer Factory Tour und die versprochene Party am Abend \o/

07:00 Uhr - der Wecker klingelt nach zwei Stunden Schlaf :weird: Komische Nacht... mir sind lauter Erlebnisse durch die Birne gegangen, wo ich mir dachte "Mensch das war damals cool" nur um festzustellen, dass das alles innerhalb der letzten 36 Stunden passiert ist. Man sollte seinem Kopf genügend Zeit geben, Eindrücke zu verarbeiten :redface:

Also aufgestanden und im Halbschlaf runter auf die Straße... dort hatte ich einen Tag vorher ein Starbucks entdeckt und genau DAS sollte jetzt meine Rettung sein.

2012-02_HongKong-03065.jpg

Blöderweise hat Starbucks erst eine Viertelstunde später aufgemacht und ich war ein Zombie an dem Morgen :redface: Ohne meine vier Kaffes und meinen Weißabgleich (während der ersten zwei Tassen an die Wand starren) am Morgen funktioniere ich einfach nicht.

Also bin ich noch ein bißchen rumgelaufen, um mir die Gegend anzuschauen. Dabei bin ich eben auch in die Straße eingebogen, in der sich gestern Abend die Aliens ausgetobt hatten (wollen wir's einfach bei dieser Theorie belassen? :redface:):

2012-02_HongKong-03085.jpg 2012-02_HongKong-03068.jpg 2012-02_HongKong-03074.jpg

Einen Liter Kaffee mit Weißabgleich und Dusche später, hat uns dann Kevin mit dem Bus abgeholt und es ging zur Factory-Tour - mitten durch blühende chinesische Landschaften...

2012-02_HongKong-03093.jpg

Dazu wechsle ich jetzt mal ganz frech den Thread und mache hier weiter:

https://www.musiker-board.de/board-events-bt/471056-bericht-werksbesichtigung-bei-behringer-2012-a-3.html

Grüße, Sven
 
Also ich weiss gar nicht, was ihr habt wegen dem Essen. Ich beneide euch schwer darum mal diese Küche geniessen zu können. Egal ob Meeresgetier, Fisch, Fleisch, Krabbelvieh oder Sonstwas im Ganzen oder gehackt, immer her damit!
Und wer heimische Narungsmittel mit ins Ausland nimmt, bekommt von mir sowiso den "deutscher Ignorant Klischee" - Preis oder den Pussypokal.
Ausgenommen sind gesundheitliche Gründe wie Allergieen.
 
07:00 Uhr - der Wecker klingelt nach zwei Stunden Schlaf :weird: Komische Nacht...
Ich war ja wohl früher im Bett gelandet und habe die Nacht so weit gestreckt, wie es möglich war und habe das Frühstück ausfallen lassen - was der Meinung anderer "Besucher des Frühstücks" kein Fehler war. Da war dann statt dessen Snickers 2/6 dran.

Und wer heimische Narungsmittel mit ins Ausland nimmt, bekommt von mir sowiso den "deutscher Ignorant Klischee" - Preis oder den Pussypokal.
Ausgenommen sind gesundheitliche Gründe wie Allergieen.
Macht nichts, als Vegetarier werde ich sowieso als Ignorant eingestuft :D
 
Also ich weiss gar nicht, was ihr habt wegen dem Essen. Ich beneide euch schwer darum mal diese Küche geniessen zu können. Egal ob Meeresgetier, Fisch, Fleisch, Krabbelvieh oder Sonstwas im Ganzen oder gehackt, immer her damit!

Dann willst DU also die Eurotech-Jacke gewinnen?

Und wer heimische Narungsmittel mit ins Ausland nimmt, bekommt von mir sowiso den "deutscher Ignorant Klischee" - Preis oder den Pussypokal.

Da geb' ich Dir wiederum recht. Ich fand' halt die Vorstellung grandios, mit fränkischem Dosenfleisch (am besten mit Sülze dran) nach China zu reisen, weil's dort nichts gescheites zu Essen gibt :D

Macht nichts, als Vegetarier werde ich sowieso als Ignorant eingestuft :D

Zitat Christopher aus dem Thomann-Webteam:
Wenn's irgendwann auf der Welt kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich halt Vegetarier :D

Grüße, Sven
 
Zitat Christopher aus dem Thomann-Webteam:
Wenn's irgendwann auf der Welt kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich halt Vegetarier :D

Ich habe früher immer gesagt: "Ich bin Halbvegetarier. Ich esse nur Tiere, die sich ihrerseits vegetarisch ernähren." :D
 
Sooo naja - nach der Führung durch das Werk sind wir erst mal wieder losgefahren in unseren beliebten Bussen mit den schnell beschlagenden Scheiben und sind wieder in einem Restaurant gelandet.

Erstmal ein Bild, um das wiederholt genannte Phänomen mit den Fenstern im Bus etwas anschaulicher zu machen:

aIMG_0187.jpg


Das Essen war erneut "sehr chinesisch" und außer etwas Obst habe ich nichts davon gegessen. Im Hotel habe ich mir dafür wieder ein Snickers reingehauen. Nr. 3/6
Ansonsten war die Gesellschaft gut gelaunt und es war recht lustig und wir waren auch in einem Haus und dadurch war auch die Temperatur recht angenehm - wenn es manche auch etwas zu zugig fanden und dafür gesorgt haben, dass auch die Zimmertüren geschlossen bleiben.

Danach ging es wieder eine kurze Zeit zurück ins Hotel, wo ich die Zeit genutzt habe, um wieder einen kurzen Bericht ins Forum zu schreiben und danach habe ich mich, da recht müde, ins Bett gelegt und 'ne halbe Stunde gedöst. Kurz geduscht und und dann ging es weiter zur nächsten Veranstaltung - der großen Feier: https://www.musiker-board.de/board-...igung-bei-behringer-2012-a-5.html#post5790530
 
Hi Jiko,

sehr schöner Bericht!
Die Wasserflasche finde ich gar nciht so unkomisch. Hier steht eine Adelholzener-Flasche neben mir mit ebenfalls neun Angaben zur enthaltenen Menge von Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium, Fluorid, Chlorid, Nitrat, Sulfat und Hydrogencarbonat. Allerdings nicht mit so extrem "variablen" Werten.
 
Hi Jiko,

habt ihr eigentlich schon das Geschenk überreicht?
 
Zur Info für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Uli Behringer himself ist seit heute Morgen zu Gast im Musiker-Board :great:

Ich hab' noch ein paar Bilder vom Mittagessen:

2012-02_HongKong-6334.jpg 2012-02_HongKong-03113.jpg 2012-02_HongKong-03116.jpg
2012-02_HongKong-03120.jpg 2012-02_HongKong-03121.jpg 2012-02_HongKong-03122.jpg

Ansonsten... wenn das nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist?

2012-02_HongKong-03125.jpg

Grüße, Sven
 
Na, das Essen sieht zur Abwechslung mal recht interessant aus :)

An dem Interessantheitsgrad hatte ich auch nie was auszusetzen :D

Zur Info:

2. Bild: die obligatorisch unessbaren Shrimps (hier in der Version mit fritierten Elefantenborsten drüber)

3. Bild: ein armer Fisch, der nach dem Angeln erstmal von einem Tierpräparator auf Hannibal Lector getrimmt wurde, um appetitlicher auszusehen.

4. Bild: Es gab endlich Reis, allerdings auch mit Fisch drin (armer Jiko)
Es gab aber auch furchtbar leckere Steak-Happen, die wir sogar mehrfach nachgeordert haben.
Was links aussieht wie panierte Hühnchenbälle (die's bei uns auch gibt), das war pures paniertes / fritiertes Fett :igitt:
Ansonsten Tofu links und Fischstäbchen rechts.

5. Bild: Die Nachspeise... die dunklen Geleestreifen waren nichtmal mit einem Messer durchtrennbar. Schätze die waren aus dem selben Material wie Tesa Power Strips. Hab zwei Teller damit zusammengeklebt, hat gehalten.

6. Bild: Jikos Mittagessen. Wir haben ihm den Vortritt gelassen, weil er fast zwei Tage nichts gegessen hatte.

Grüße,

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben