Als wir über die Brücke gegangen waren, standen wir dann auch schon am Anfang der Hauptstraße und haben erstmal gesagt bekommen, dass wir diese lieber nicht verlassen sollten und Treffen wäre um 16:30 Uhr wieder am Startpunkt an der Straße.
Das Problem: Diese Hauptstraße sah zwar sehr modern aus, war aber auf die Dauer recht langweilig anzusehen.
Und auch dort gibt's dieselben Arten von Leuten zu sehen, wie bei uns in den Fußgängerzonen:
Und ansonsten waren da eben Massen an Kiosks gestanden mit Essen und Trinken:
Nach dem ersten Auf- und Ablaufen waren erst 15 Minuten vergangen und wir hatten noch mehr als eine Stunde Zeit übrig. Naja - ich wäre wohl einfach nochmal hoch und runter gelaufen und hätte mir alles genauer angesehen, aber der Rest der Gruppe hat dazu geneigt, den Rat mit "die Straße nicht verlassen" zu ignorieren und so sind wir dann von der Straße in die Gassen nebenan abgebogen, wo sich das Aussehen der Gebäude
schlagartig veränderte:
Nachdem wir eine Weile durch diese heruntergekommenen Gässchen gelaufen sind, sind wir nochmal entlang der Straße am Fluss, über welchen die genannte Brücke ging, gelaufen und dort sah es nun nicht so schlimm aus, aber auch nicht so sauber, wie auf der Hauptstraße. Nennen wir es einen "halbwegs gesunden Mittelwert". Dort gab's dann eben diverse Geschäfte, z.B. für Toilettenpapier:
Aber ebenso hatten wir einen besseren Blick auf die Straße und was dort so rumgefahren ist:
Nicht, dass in der Fußgängerzone nicht auch ein paar "Vehikel" rumgefahren wären...
Und heir nochmal ein Blick auf ein Bambusgerüst an einem Hochhaus:
Und nach dem Ausflug ging es erstmal wieder zurück ins Hotel, wo wir wieder ganz knapp Zeit hatten, uns auf das Abendessen vorzubereiten, welches außerhalb stattfinden sollte... Bericht folgt demnächst
Das Fazit war letztendlich, dass es dort wirklich nicht uninteressant ist und dass die Personen auch anders, irgendwie weniger westlich, gewirkt haben als in Hong Kong, aber wohnen wollen würde ich dort nicht. Was es dort so zu essen gibt, war aus meiner Blickrichtung nicht appetitlich. Ich habe noch immer keine Ahnung, was der eine Kerl da am Spieß hatte...