Mich interessieren wirklich Erklärungsversuche für die Erfolge.
Versuche kann man machen, aber wissen wird man's leider nie sicher.
Da läuft ein Keyboard der übelsten Sorte im Hintergrund und sie spielt meist einstimmig dazu...
Da ist wirklich sehr viel so suboptimal, dass ich mir den Erfolg auch nicht recht erklären kann.
Positiv ist, das viele zum Akk. passende Lieder gespielt werden und alle in der
Beschreibung aufgezählt werden. Es passt auf viele Suchanfragen und wer längere Vids zwecks Hintergrundmusik sucht...
Auch startet jenes Video auf ihrem Kanal automatisch.
Denkbar wäre auch, dass einge ihrer Video beworben wurden (o.ä), da sie CD-Verkäufe anregen sollten.
Erstaunlich ist aber, dass es bei ihr insgesamt sooo gut läuft.
Dachte erst: Vll. ein Star (Musik TV o.ä.) in ihrem Land, aber da find ich nix.
Wie es zu Kommentaren wie "so talentiert" "exzellent" etc. kommt, ist mir auch nicht klar.
Die Frage ist nur, was kann man überhaupt machen, damit Reichweite eine Chance hat.
Mehr Videos. In kleinen Schritt steigern.
Ich glaub, wenn du nur den schnellen großen Erfolg suchst, wirst du da wahrscheinlich nicht glücklich.
Iterativ verbessern und über (kleine) Erfolge auf dem Weg freuen, zB ca. 60% mehr Abos nach ca. 10 Wochen.
Bei Kanälen, die besser laufen, Anregungen suchen, aber keine Vergleiche ziehen, die dich runter ziehen. (Zumal man eh nicht sicher weiß, wie deren Zahlen zustande kamen.)
Seit der Diskussion hier haben sich die Abos von 77 auf 123 erhöht und es sind 7 Videos dazu gekommen 6 Covers und ein LiveStream.
Findet ihr das Ergebnis gut?
Für den Output (Masse) ok.
Ich fürchte aber, du machts dir dabei zu viel Aufwand (Live, Videoeffekte, zweites Akkordeon, etc.).
Das macht es noch ärgerlicher, wenn ein Video hinter den Erwartungen zurück bleibt, raubt Zeit für weitere Vids (mehr Klicks/Abos) und damit wird die Lernkurve (was ankommt) flacher.
Weniger Klasse, mehr Masse.
Für Klasse und Klassik hast du ja noch einen anderen Kanal.
Dabei ist is vll. von Vorteil, den Erfolg eines Videos eher daran zu messen, wie viele Daumen und vor allem Abos es brachte, da der Kanal ja nachhaltig mehr Interesse erzeugen soll.
Obwohl "MAMII" anfangs in Klickzahlen steiler ging, dürfte "Joker..." da besser gepasst haben.
Auch ist deine akuelle Strategie dbzgl. m.E. schwierig: Werden sich jene Zuschauer der aktuellen Charts mit hoher Wahrscheinlichkeit fürs Akk. begeistern lassen, um zu abonnieren?
Auf der anderen Seite trendet Akk.-typisches ja recht selten, um aktuell reagieren zu könne. Schwierig.
Abonnenten? Klicks pro Video?
Aber nicht lange! Weder beim ersten noch beim zweiten, da war ich schnell weg!
...
Oder: ist die Erwartung des Zielpublikums beim Wort "Akkordeon" anders, ...
Ich vermute mal, dass die meisten Zuhörer bspw. nicht solch ein Akk. wie du spielen. Das macht anspruchsvoller. (Oder ist Folge davon.)
Und dann gibt's noch die einfacheren Gemüter wie mich, die einfacher zu begeistern sind.
(Dafür hör ich dann aber sicher die Nuancen nicht, über die sich feinere Ohren freuen.)
Die Sache ist halt - Gib mal zb. Biscaya in die Suche ein. ...
Bei "Biscaya accordion" listest du bei mir z.Z. auf Platz 4. Muss wohl mal die Cookies löschen.
Aber du hast schon recht, wenn's schon zu viele solcher Vids gibt, wird's wohl nix, damit auf Zuschauersuche zu gehen.
Solche Videos sind eher was für die, die durch andere Videos auf deinen Kanal finden.
Man sieht an diesem Beispiel, von dem es einige identische Vids auf YT gibt, auch, dass das Video nur bedingt für die Klickzahlen verantwortlich ist:
Klicks (Jahre)
5608 (7) vs
41164 (0,5)
300T (11) vs
1,4M (13)