Refinish Gibson Explorer 2005

Auf der Suche nach der PU Version. Uncovered oder covered?

79DD0E20-535C-47FB-9453-CA1BBF7578EB.jpeg


068FF91F-EAE1-4319-8EBD-313D55C13DC7.jpeg


CB9B082F-5920-468D-BACF-946F9A91A335.jpeg


72AB58FE-060E-4D6F-ACA2-520E71CA2F9C.jpeg


465AB9D7-AB1A-455C-BB5A-D3F78BDF5B7A.jpeg


335A3F6A-399C-4166-B78C-699DA829267A.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei der Farbkombination war ich ja zugegebenermaßen am Anfang etwas skeptisch, aber das sieht so schon sehr sehr gut aus.

Ich mag eigentlich den rohen Look von offenen Spulen, aber hier gefallen mir die Pickups mit Kappen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich gind auch covered schöner. Und die Streifen sind geil geworden!
 
+ 1

Um die Abstimmung abzuschließen;-)
 
Bei Gibson-Modellen bevorzuge ich in der Regel Cover. Hier würde ich allerdings die Variante ohne bevorzugen. Es reicht völlig aus, dass die Polpieces und -schrauben die Optik der Lackierung mittragen. Mit wäre mir zu viel Silber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich korrespondieren die vielen, engen Polepieces auf schwarzem Grund nicht mit den größeren Abständen der Schrauben des Polpieces. Dazu ist die Gitarre überwiegend silber. Daher finde ich den Bezug auf die quantitativ dominante Korpuslackschattierung wichtiger. Aus dem Grund argumentier(t)e ich für Chromkappen. Und es sieht wegen der Chromhardware stimmiger aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr, du kannst auch mal den NeckPu mit Cover und den Bridge ohne Cover
versuchen
 
Ich würde Cover und Pickguard weglassen.
Ist natürlich rein persönlicher Geschmack.
 
Dann würde ich ganz radikal direct mounted bei den Pickups vorgehen und auf die Rahmen verzichten.
 
Ich bin mir noch unsicher. Die alten Gibson Explorer von MJ hatten alle Kappen. Die neuen und aktuellen Gitarren haben alle keine Kappen. Aktuell tendiere ich zu uncovered. Es freut mich, dass die Gitarre gefällt. Ich finde sie mega. Sie bekommt noch ein "used-finish", kein ageing! Ein weiteres cooles Detail verrate ich jetzt noch nicht. Das zeige ich, wenn die Gitarre fertig ist. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Matthias Jabs findet man ja alle möglichen Varianten.
Die Modelle mit Vibrato hatten oft nur einen offenen Bridge Humbucker, ansonsten mal mit mal ohne Kappe, teilweise Brigde offen mit schwarzem Rahmen kombiniert mit Cover am Hals und weißem Rahmen.
Viele Möglichkeiten…
 
+1 für covered, mit offenen Polepieces -die ich an anderen Gitarren durchaus mag- wirkt diese Gitarre auf mich irgendwie unrund und vefizzelt, die Grundfarbe silber passt gut zu den Kappen.
 
Für mich definitiv ohne Kappen, sieht aus meiner Sicht roher und wesentlich cooler aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eben mit Boris telefoniert und das Set ohne Kappen bestellt. Sollte es mir wider Erwarten nicht gefallen, kann ich ja die Cover nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Entscheidung, finde ich persönlich auch stimmiger. Wenn es meine wäre, würde ich sogar die Hardware in schwarz nehmen.
 
Kurzes Update: Ich habe mich für schwarze Hardware entschieden. Bei diesen Bildern kann man den Sparkle Effekt ganz gut erkennen. Live soll er noch viel geiler sein.

Unknown-151.jpg


Unknown-152.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Matthias Jabs fällt aus, damit die Resttour der Scorps. Kannst ja mal anfragen, ob...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe ich heute im Radio gehört, mit der Jabsplorer könnte er direkt einsteigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben