Ich war gestern im Wankdorf am Konzert, und ich muss sagen, es war der Hammer!!
Ich war schon letzten Dezember an ihrem Konzert im Zürcher Hallenstadion und kann sagen, gestern waren sie um Welten besser als in Zürich, obwohl das Publikum lahmer war (tja, Berner halt...
). Vorallem Josh, war Grossartig, endlich hat man ihn überhaupt gehört, und was man gehört hat war oberfeine Klasse. Endlich konnte er in seine Rolle als vollwertiges tragendes Bandmitglied schlüpfen, hat teilweise den Lead übernommen. Er hat ne tolle Stimme, die Jams mit Flea waren fantastisch, mit viel Fingerspitzengefühl. Der Unterschied zu John ist schon bemerkbar, Josh spielt flächiger, während John die Solo-lines bevorzugt, aberJosh konnte die Lücke gestern vollwertig schliessen. Der Rest der Band war eh superstark, sieht man mal davon ab, dass AK einen Einsatz vergeigt hat...
Ich bin so begeistert, man merkts vielleicht...
Die Erklärung für Joshs Steigerung könnte einerseits in zunehmender Routine und Ablegen des anfänglichen Respekts sein, eine andere Erklärung liefert er auf seinem Blog der RHCP-Website gleich selber; Gestern hat er zum ersten Mal mit In-Ear-Monitoring gespielt...
Edith:
DAS war übrigens die Vorband.....Hammer!