Red Hot Chili Peppers

was mich immer erstaunt ist das auf den alten alben - also zb bssm - ein paar lieder sind(i could have lied, under the bridge...), die genauso auch von den neuen alben stammen könnten ab 99

was mich immer erstaunt ist das auf den alten alben - also zb bssm - ein paar lieder sind(i could have lied, under the bridge...), die genauso auch von den neuen alben stammen könnten ab 99

du vergisst: Soul To Squeeze!!! (war zwar nich auf dem album aber eine b-side)
Der song gibt dir die volle breitsalve!

wie mini me schon angetönt hatte, geht die musik mit seinen musikern. mit der zeit wird man eben etwas reifer, bedachter, ruhiger, aber sicher nicht schlechter. :)

Ich nenn das ma das Metallica-Phänomen.
Muss man Load/Reload gut finden? Oder ist man sonst kein fan? Kp geht glaub ich alles.
Nieder mit den Musik Faschos :D :rock:

Ich nenn das ma das Metallica-Phänomen.
Muss man Load/Reload gut finden? Oder ist man sonst kein fan? Kp geht glaub ich alles.
Nieder mit den Musik Faschos :D :rock:

ich halte mich selber für eine missgeburt, weil ich metallica hasse :D (bin wahrscheinlich der einzige mensch unter 6 milliarden)

ich halte mich selber für eine missgeburt, weil ich metallica hasse :D (bin wahrscheinlich der einzige mensch unter 6 milliarden)

RAUS AUS DIESEM FORUM :D

ach is doch wurscht, Metallica is zwar vielseitig aber wohl nicht genug ;)

nein ich kann dich beruhigen, du bist nicht alleine.
hassen tu ich sie zwar nicht ich höre auch so 2 - 3 lieder von denen, aber so wirklich was anfanegn kann ich eben mit dieser band nichts.
da sind mir die peppers 1000 mal lieber :great:

PS: soll hier jetzt aber nicht zum thema werden ob metallica besser ist oder nicht. ;)

du vergisst: Soul To Squeeze!!! (war zwar nich auf dem album aber eine b-side)
Der song gibt dir die volle breitsalve!

jaaaaa soul to squeze! ein traum!

ich frage mich wie man einen solchen song auf eine b-seite bannen kann :)

aber echt ey! Soul To Squeeze find ich sogar besser als Under The Bridge (teilweise...)
Erst das solo, dann diese GENIALE Bridge und dieses "gebrabbel" von Anthony dann in den letzten Chorus rein...man das kann ich den ganzen tag hören!

CHILI PEPPERS Wo? Wie teuer? Noch Karten...achso geht gar nicht darum:D

Chili peppers ganz klar mitbegründer des Crossovers, wenn nicht sogar die Erfinder dieses Genres.

aber nichts geht über die liver version von under the bridge wenn john mit seiner hammer stimme dieses " under the bridge downtown " singt, da bekomm ich immer gänsehaut :D

Soul to squeeze ist warscheinlich der am unterbewerteste Song der Peppers. Die aufgenommene Version finde ich jedoch nicht mal so überragend, aber live, mit einer Gitarre und dem Chorus-Effekt klingts überragend.

http://youtube.com/watch?v=1Vopof83ahs

der ganze Song ist voller Emotion, sei es die Art wie John seine Lieblingsakkordfolge F-C-Dm spielt oder das Solo. Überragend

Soul to squeeze ist warscheinlich der am unterbewerteste Song der Peppers. Die aufgenommene Version finde ich jedoch nicht mal so überragend, aber live, mit einer Gitarre und dem Chorus-Effekt klingts überragend.

http://youtube.com/watch?v=1Vopof83ahs

der ganze Song ist voller Emotion, sei es die Art wie John seine Lieblingsakkordfolge F-C-Dm spielt oder das Solo. Überragend

hehe ich hatte schon angst das zu schreiben, weil ich dachte ihr haltet mich für nen streber! Diese Akkordfolge findet man auch bei Dani C (powerchords), Scar Tissue und anderen songs!

By the Way ist auch ein Prachtexemplar :D

die vorstechende basslinie von soul to squeeze ist auch ein traum!!! und mir fällt grade auf das john gar nicht in dem originalvideo mitspielt. wo war der denn da

die vorstechende basslinie von soul to squeeze ist auch ein traum!!! und mir fällt grade auf das john gar nicht in dem originalvideo mitspielt. wo war der denn da

Kein Mitglied der Chili-Peppers mehr ;)

Das Video entstand nach seinem Ausstieg

ah, das konnte ich mir schon fast denken. aber das lied stammt schon von ihm oder? also wurde recorded als er noch dabei war

Ja genau, wurde in den selben Sessions aufgenommen wie der Rest von BSSM

da bin ich ja beruhigt :)

soul to squeeze war ursprünglich auch ein b-side track. man suchte dann aber einen song für die titelmelodie der serie "the coneheads". da war man dann auf dieses lied gestossen und seitdem spielen sie es auch auf konzerten.