Red Hot Chili Peppers

zum thema flea:
Flea ist ganz okay, nicht in allen belangen, aber im Grunde ist er doch ein ziemlich toller bassist, der halt im Rock/Pop bereich sehr berühmt ist...und er sorgt auch für Basser-Nachwuchs, da er eine art "einstiegsdroge" für ganz junge bassisten ist...daher

es gibt PROS und CONTRAS

Was ich aber absolut unmöglich finde sind typen wie solche: (das sind orginal zitate! Von wem die stammen und von wo, will ich nicht verraten! Aber sie sind alle vom selben typen)

MEIN EQUIPMENT!

-Fender 60's Jazz Bass (700€)
-billig Bass (100€)

-Boss ODB 3 (90€)
-Q-Tron/ BassBalls (50€)
-Micro Amp (90€)
v
-billig Amp (50€)
-Gallien Krueger Backline 210 II (500€)
-Gallien Krueger 1001 RB (800€)
-gallien Krueger RBx 810 (1000€)

Aber demnächst hole ich mir entweder den Modulus FLea Bass oder nen Stingray, aber das ist leider ne Kostenfrage naja mal sehen, immer hin kostet der Modulus gute 3000€ und der Stingray nur 1800€

Pleks benutzte ich Dunlop Tortex 60, aber meistens entweder Finger oder das geliebte Slappen.

Er ist der beste Bassist der WElt und er hat ja auch "Solo"-Projekte am laufen, und es gibt soviel zudiskutieren, vergleichen, lernen etc.,

Flea ist Gott am Bass

Also ich spiele seit auch seit nem bisschen mehr als einem Jahr Bass und ich kann eigentlich fast alle Lieder, bist auf ganz üble Slapping sachen, aber das meiste kann ich, da bin ich richig stolz drauf, Leute sucht euch ne Band, das macht nen riesen Spaß sowas auch mit anderen zuspielen.
Wir spielen ja auch Live und ich sage euch, was für ne Party^^.
joa ich habe mich voll ins Bassspiele gestürtzt, is meine absoluter Lebensinahlt geworden, ich habe auch vor Musik zustudieren und jau, ich finde es auch irgendwie krass, wie viel ich schon kann..(is aber so^^), aber dieses blöde Slapping^^, da hat Flea mir noch einiges vorraus, aber Übung macht den Meister und so kann man jede Hürde knacken ;-)

also er ist mein großes Vorbild, auf der Bühne ( ich bin auch leidenschafftlicher Bassist) macht es richtig spaß so abzugehen, wie Flea, auch wenn er nicht zu kopieren ist, aber abschaun kann man sich sooooo viel. Naja jeden falls joa hatte gehofft das ich wie Flea bin und ich bin es, tolllll.^^

was er abzieht und da ich es selber nicht anders mache finde ich das es passt :)

Naja, nix für ungut...aber so eine Euphorie ist in meinen Augen total unverständlich. Ich mag die Peppers, hab auch viele Alben und natürlich hat mich Flea auch beeinflusst, aber solche Scheuklappen sind nun wirklich zu groß...

Wenn er Flea zuhören würde,weil er meinte,dass es ist nicht wichtig ist, welchen Stuff man spielt. haupsache man hat Spaß dran :)

Ich find RHCP auch sehr gut mit ihrer Musik, obwohl für mich das beste Album noch One Hot Minute ist, Dave hats einfach drauf :)

Joa aber Hallo :D
Dave mag ein guter Gitarrist sein, aber ob er wirklich zu gut zu den Peppers passt/e wage ich zu bezweifeln...
Ein paar Lieder von "One Hot Minute" sind ganz ok, aber IMO gibts da besseres ;)

Ich mag one hot minute und finde dave ist ein toller gitarrist :)

Aber wenn ich jetzt die wahl hätte frusciante oder navarro.....

ich glaube ihr wisst alle wen ich nehmen würde! ;)

alleine schon wegen dem background gesang ist frusciante unverzichbar geworden.
one hot minute gefällt mir auch sehr gut. das geilste lied davon ist eh pea:D
navarro ist eben mehr der klassische rockgitarrist. funktioniert hats aber trotzdem sehr gut würde ich sagen.

also navarro war mir zu glatt... war son plastikmusiker hab ich das gefühl gehabt... hmm naja egal

RHCP sind einfach nur geil!!!

Vielleicht fahr ich auf das Konzert nach Polen...

Juhu, Dresden Ich Komme !

So die Karten heut bestellt, aber die werden auch immer teurer 65 Euro...
Naja aber mir ist es das Geld werd, hoffentlich haben die Peppers Lust aufs spielen, dann wirds denk ich mal , richtig geil werden!

Hab ich jetzt 2 mal live gesehen. Einmal in Dortmund am 11. und in Frankfurt im November. Die Setlist hab ich auch noch bekommen^^

Weiß jemand was es kostet? Will nen ganzen Bus nach München zusammenbekommen^^ Ne aber ich wollt mit nen paar Leuten hin, wi siehts aus, bis wann bekommt man noch karten im Vorverkauf?

Karten kosten 66 €, bis wann du noch welche bekommst weiß ich aber nicht

Sie haben neulich auch "Hey Joe" von Jimi Hendrix in den studio´s gespielt ;)

:D

Genau das Video meinte ich :D