G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.12
- Kekse
- 3.138
zum thema flea:
Flea ist ganz okay, nicht in allen belangen, aber im Grunde ist er doch ein ziemlich toller bassist, der halt im Rock/Pop bereich sehr berühmt ist...und er sorgt auch für Basser-Nachwuchs, da er eine art "einstiegsdroge" für ganz junge bassisten ist...daher
es gibt PROS und CONTRAS
Was ich aber absolut unmöglich finde sind typen wie solche: (das sind orginal zitate! Von wem die stammen und von wo, will ich nicht verraten! Aber sie sind alle vom selben typen)
Naja, nix für ungut...aber so eine Euphorie ist in meinen Augen total unverständlich. Ich mag die Peppers, hab auch viele Alben und natürlich hat mich Flea auch beeinflusst, aber solche Scheuklappen sind nun wirklich zu groß...
Flea ist ganz okay, nicht in allen belangen, aber im Grunde ist er doch ein ziemlich toller bassist, der halt im Rock/Pop bereich sehr berühmt ist...und er sorgt auch für Basser-Nachwuchs, da er eine art "einstiegsdroge" für ganz junge bassisten ist...daher
es gibt PROS und CONTRAS
Was ich aber absolut unmöglich finde sind typen wie solche: (das sind orginal zitate! Von wem die stammen und von wo, will ich nicht verraten! Aber sie sind alle vom selben typen)
MEIN EQUIPMENT!
-Fender 60's Jazz Bass (700)
-billig Bass (100)
-Boss ODB 3 (90)
-Q-Tron/ BassBalls (50)
-Micro Amp (90)
v
-billig Amp (50)
-Gallien Krueger Backline 210 II (500)
-Gallien Krueger 1001 RB (800)
-gallien Krueger RBx 810 (1000)
Aber demnächst hole ich mir entweder den Modulus FLea Bass oder nen Stingray, aber das ist leider ne Kostenfrage naja mal sehen, immer hin kostet der Modulus gute 3000 und der Stingray nur 1800
Pleks benutzte ich Dunlop Tortex 60, aber meistens entweder Finger oder das geliebte Slappen.
Er ist der beste Bassist der WElt und er hat ja auch "Solo"-Projekte am laufen, und es gibt soviel zudiskutieren, vergleichen, lernen etc.,
Flea ist Gott am Bass
Also ich spiele seit auch seit nem bisschen mehr als einem Jahr Bass und ich kann eigentlich fast alle Lieder, bist auf ganz üble Slapping sachen, aber das meiste kann ich, da bin ich richig stolz drauf, Leute sucht euch ne Band, das macht nen riesen Spaß sowas auch mit anderen zuspielen.
Wir spielen ja auch Live und ich sage euch, was für ne Party^^.
joa ich habe mich voll ins Bassspiele gestürtzt, is meine absoluter Lebensinahlt geworden, ich habe auch vor Musik zustudieren und jau, ich finde es auch irgendwie krass, wie viel ich schon kann..(is aber so^^), aber dieses blöde Slapping^^, da hat Flea mir noch einiges vorraus, aber Übung macht den Meister und so kann man jede Hürde knacken ;-)
also er ist mein großes Vorbild, auf der Bühne ( ich bin auch leidenschafftlicher Bassist) macht es richtig spaß so abzugehen, wie Flea, auch wenn er nicht zu kopieren ist, aber abschaun kann man sich sooooo viel. Naja jeden falls joa hatte gehofft das ich wie Flea bin und ich bin es, tolllll.^^
was er abzieht und da ich es selber nicht anders mache finde ich das es passt
Naja, nix für ungut...aber so eine Euphorie ist in meinen Augen total unverständlich. Ich mag die Peppers, hab auch viele Alben und natürlich hat mich Flea auch beeinflusst, aber solche Scheuklappen sind nun wirklich zu groß...