Deltafox
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 20.12.17
- Kekse
- 18.693
Ein Einsatzzweck wird sein, es für den sich selbst an den Tasten begleitenden Sänger einzusetzen, da man aufgrund der Maße (und wie gesagt: kein Popschutz usw.) noch gut während des Klavierspielens auf Noten/Leadsheet und Tasten gucken kann. Mich persönlich stören zu große Mics an den Tasten, somit finde ich das SM7B interessant.
Was ich mich allerdings Frage, ob für den Zweck ein Mic wie das Sennheiser E945 zusammen mit einem guten Preamp ähnlich gute Ergebnisse liefern würde.
edit: Aufgrund Verwechslung alle folgenden Bezeichnungen von E945 auf E965 korrigiert:
Hab mal das E965 mit dem Mk4 verglichen, das Mk4 soll nämlich auf dem E965 basieren - und tatsächlich ist der Klang sehr ähnlich.
Das Mk4 klingt etwas weniger spitz, da wurden wohl diese recht markanten Höhen des E965 etwas entschärft, es klingt dadurch runder und ausgewogener - aber mit etwas leichtem EQing hab ich beide Mikros sehr nahe zueinander bekommen - sollte also für deinen Einsatzzweck zumindest vergleichbar mit dem Mk4 Großmembraner funktionieren.
Ob DAS jetzt allerdings deine Anforderungen erfüllt, das kann ich dir nicht sagen
Zuletzt bearbeitet: