borralbi
Registrierter Benutzer
Vor allem finde ich, dass sich Kompressoren nicht mit Akustikgitarren vertragen. Ich greif da viel lieber zum Transienten-Designer und nehme etwas Attack raus, wenn es zu dynamisch ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand es immer interessant, ein Klemm.-Mikro am Headstock in Richtung Loch anzubringen. Das zusammen mit dem Großmembraner direkt vorm Loch hat sich immer klasse mischen lassen.
Das mit dem Klemmmic klingt interessant. Da ich mich mit denen nicht auskenne (bzw diese Lavalier Mics überhaupt nicht auf meinem Schirm habe), könntest du da eines empfehlen?
Mit Mics direkt vor dem Loch hatte ich meistens Probleme, da der Bass dort teilweise unnatürlich stark rüberkommt. Ich bin dann mit der Position meistens etwas weiter Richtung Steg gegangen. Das wird aber wohl auch vom Abstand Mic-Gitarre abhängen, wobei ich meistens relativ nah (5-20 cm) an den Saiten bin. (alles natürlich Erfahrungswerte)
Ich habe immer ein KM184 oder NT5 (je nach Gitarre) oder dann später das CM3 (statt dem KM) einfach an ein Klemmstativ an den Kopf geklemmt. Idealerweise in eine Spinne oder so, sonst rappelts manchmal.
Ich habe immer ein KM184 oder NT5 (je nach Gitarre) oder dann später das CM3 (statt dem KM) einfach an ein Klemmstativ an den Kopf geklemmt. Idealerweise in eine Spinne oder so, sonst rappelts manchmal.
Es gibt tatsächlich Gitarristen, die sowas mit sich machen lassen?
Klemmstativ + Spinne + Mikro + Kabel sind ja locker mal 500g, die dann da am Gitarrenkopf hängen.. also ich hätt dir da was erzählt
Es gibt tatsächlich Gitarristen, die sowas mit sich machen lassen?
Klemmstativ + Spinne + Mikro + Kabel sind ja locker mal 500g, die dann da am Gitarrenkopf hängen.. also ich hätt dir da was erzählt
kriegste:Hi, da würde mich mal 'ne Hörprobe interessieren!
MfG, livebox
- via Handy