Aber ist es nicht unbefriedigend mit vergleichsweise wenig Mitteln nur mit "kleinen bis mittleren" Projekten arbeiten zu müssen? Was machen die dann wenn größere Projekte gefragt sind?
Wenn ich ein professionelles Studio betreibe und damit Geld verdiene, entsprechend grosse Projekte bearbeite, dann interessieren mich die Kosten der Hardware wenig. Dann wäre Herzstück ein Mac Pro mit Intel Prozessor.
Andere Unternehmungen mit weniger Bedarf and Leistung kennen in der Regel genau diesen Bedarf und können ihn entsprechend abschätzen. Da kommt sicher der M1 in die engere Auswahl. Das trifft natürlich auch auf den Home Recording Sektor zu.
Oder meinst du "bessere Leistung als bisherige Apple Hardware" bzw. Hardware die zuvor in Apple verbaut war?
Das bezieht sich auf andere Apple Hardware. Direkte Gegenüberstellungen mit Win Hardware habe ich noch keine gesehen.
Hier mal
einer von den Tests. Da gibt es auch noch Studio One und Logic Tests.
Ich selbst verwende aktuell
diesen Rechner als Audio PC. Mit dem habe ich auch Geekbench Tests gemacht. Die übertrifft der M1 locker.
Bedenken sollte man auch, die Hardware gibt es ja gerade mal 2 Wochen oder so. Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht lange dauert, bis zusätzliche Chips mit mehr Leistung dazukommen.
Wie auch immer, das Konzept SoC ist auf jeden Fall zukunftsweisend. Statt immer mehr Cores, schneller geht ja kaum noch, da die CPU sonst gegrillt wird ohne riesigen Kühlaufwand, so wie Intel und AMD das derzeit immer noch betreiben, innovative Lösungen die Potential haben.
Mir gefällt das.......