Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
150Mbit....
... weißt du wieviele Leutz sich in manchen Regionen Dunkeldeutschlands zusammentun müssen, um das zu erreichen?:whistle:

Ich lebe südlich des Weiswurst Äquators in einer ländlichen Region (wer war gut in Erdkunde.... in der Nähe des Orts, wo der Neckar in den Rhein fliesst).
Hier gab es bis vor Kurzen 16MBit als Highlight für Manche, inzwischen 50MbIt für 40€/mtl. (Telekom)... geht...
Bei Libaries Download bleibt der Rechner die Nacht an (sch... auf die 1,27€ Stromkosten), das Internet ist gefühlt kaum bis gar nicht schneller, passt...

Bezahle hier für meine 40Mbit nur noch 35, und nicht mehr 59....:rock:

Moin!

Für meine 50er Download und 2MB Upload inklusive Festnetzflatrate für 5 Telefone zahle ich 35,- Euro. Aber ich muss mir jeden zweiten Tag von meinen Kids anhören was für eine Ranzleitung das ist. :D

Greets Wolle

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich resümiere mal, die Übertragungsgeschwindigkeit ist von der Himmelsrichtung unabhängig und die Unzufriedenheit des Nachwuchses mit dem zur Verfügung gestellten ist ebenfalls überall gleich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schweiz. Richtig Land. Kleines Kaff auf dem Berg. 300MB, 39 CHF.......

Tja, daß Deutschland nicht gerade der Vorreiter in der digitalen Welt ist, wird einem klar, wenn man z.B. im schwedischen outback paddelt, und meilenweit(svenska mil ;))von der nächsten Ansiedlung immer 4G hat...

Hier VDSL 250 kann nicht klagen, 50€

150Mbit....
... weißt du wieviele Leutz sich in manchen Regionen Dunkeldeutschlands zusammentun müssen, um das zu erreichen?:whistle:

Ich wohne in einer Großstadt und bekomme nur max VDSL50 mit 50/10 MBit. Von der Telekom für 48 Euro inkl. Festnetzflat, aber immerhin mit stabilen 58/12 MBit gemessen. Mein Nachbar, der am gleichen DSLAM hängt wie ich (ca 500m) hat einen 100er-Tarif von Vodafone und real ca 80 mit häufigen Problemen.

Banjo

Aber ich muss mir jeden zweiten Tag von meinen Kids anhören was für eine Ranzleitung das ist.
Ich würd denen mal ne 5 1/4 " Diskette vor die Füße werfen und sagen, trag doch deine Daten mal selber, so wie wir das früher tun mussten:opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

Ich würd denen mal ne 5 1/4 " Diskette vor die Füße werfen

...und dann tu' doch den Diskettenlocher noch dazu, damit sie auch die Rückseite bespielen können :D :D :D

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Apropos Diskettenlocher.

Geschickt gelocht konnte man die eingehenden Daten sogar abheften, versuch das mal heute. :D
Hier sieht man, dass es möglich war, die Hülle zu lochen, ohne den Cookie zu treffen:
proxy-image

An den Ecken ist genug Platz, nur Mut. :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie wäre es mit sowas?

unnamed.jpg

• Gefällt mir
Wie wäre es mit sowas?
sehr gut...hatte ich, Geschwindigkeit 300 BIT/Sek (eigentlich BAUD) also maximal 30 Buchstaben pro Sekunde, man konnte bequem Mitlesen am Bildschirm...
Internet gabs noch nicht, aber sog. Mailboxen (BBS), die man anrief und dort schwarze Bretter las oder was reinschrieb, was bedeutet, das auch nur immer ein User gleichzeitig dort sein konnte...(und die Telefonrechnung entsprechend anstieg)
Man konnte sich auch in Grossrechner einwählen (z,B. Cern/Schweiz) deren Admin Passwort lange "Administrator" war, sich dort ein Userkonto anlegen und....

• Gefällt mir
Ach hört auf, ich werd ganz nostalgisch;)

Banjo

..hehe... ich auch... :great:

Viele Grüße
Klaus

Sagt das noch irgendwem etwas?

proxy-image

• Gefällt mir
Jaja, derweil wir noch den Kassettenrecorder mit 'nem Diodenkabel mit dem KC85 vertüdelt haben...