Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Aber heute dreht sie sich komischerweise immer noch!

Das ist wie mit Jahr Zweitausend, Jahr Zweitausendundzwölf, Klimawande, oder wie die Apokalypsen sonst so benannt worden sind, werden und in der Zukunft benannt werden. Allen zueigen: ausgefallen..... :)
 
Hatten die nicht gesagt der Support wurde eingestellt? Ich bekomme gestern und heute noch massig Updates! :nix:

Naja egal, bis ich meinen Hackintosh zusammen habe werde ich wohl oder übel noch kurz auf WIN 10 gehen müssen. Hoffe mal das die Zeit nicht allzulange sein muss.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die wahre Katastrophe ist nicht Windows 7, sondern die KI. Wenn die KI (künstliche Intelligenz) mal erwacht, ist es das Ende der Menschheit.....
 
Das ist wie mit Jahr Zweitausend, Jahr Zweitausendundzwölf, Klimawande, oder wie die Apokalypsen sonst so benannt worden sind, werden und in der Zukunft benannt werden. Allen zueigen: ausgefallen..... :)

Der echte Spaß kommt erst 2036. Dafür sind dann die Fixes/Workarounds nicht mehr ganz so einfach wie für Y2K, vor allem weil das Problem viel tiefer liegt, nicht nur auf Applikationsebene..
 
So? Was kommt denn da? Wie auch immer, wird genauso ausfallen wie all die anderen Apokalypsen.......
 
Da läuft der Zeitzähler von UNIX über. Der ist 32 Bit mit Vorzeichen und zählt seit 1.1.1970 die Sekunden.

Weil er so einfach ist wird er (immer noch) in vielen Programme und Strukturen benutzt.
 
Och olle Kamellen, da passiert gar nix! Ist wie die Untergangsszenarien 1999! Was war, nix! :D

Greets Wolle
 
Ja, wir haben sowieso enormes Glück, überhaupt noch was schreiben zu können. Wären nur ein Prozent der schon prophezeiten Apokalypsen eingetreten, wäre das wohl nichts mehr, mit hier Buchstaben reinhacken.

Eine von einer bekannten Publikation aus dem Jahre 2007:

Gut einen Monat hat die Menschheit noch – dann ist alles zu spät, der Weltuntergang nicht mehr abzuwenden. Tschüss, schöne Erde. Das Datum steht fest: 23. Februar 2020. Offiziell verkündet von der Bild-Zeitung am 23. Februar 2007, vor dreizehn Jahren.



Quelle

Also durchhalten. Noch ein paar Tage, dann ist alle vorüber...... :)

Schnitt......

Der Song hat mich irgendwie gepackt.

Chalga

World Jazz/Folk
Support the band here and here.

Den habe ich dann mal gemischt.

Also noch mal voll was auf's Ohr vor der nächsten Apokalypse....... (;
 
"Some say the end is near
Some say we'll see Armageddon soon
I certainly hope we will
I sure could use a vacation from this"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin schon ganz fertig, wann kommt denn nun die Endzeit??? :stars:
Ach was ich glaub ich produzier einfach mal wieder etwas Mucke! :prost::juhuu:

Greets Wolle
 
Diese Überheblichkeit ist wirklich beeindruckend, aber so isses halt wenn man keinen Dunst hat welche Aufwände betrieben wurden (auf den letzten Drücker) damit es eben nicht reihenweise knallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Gestern ist die Welt untergegangen:

Anhang anzeigen 724249

Aber heute dreht sie sich komischerweise immer noch! :D

Greets Wolle

Ich gehe auf Windows 8.1. Da kann man das Win7 Startmenü wiederherstellen und auch die Kacheln wegmachen. Es gibt dazu von MS ein Kompatibilitäts-Check-Programm.
Bei 8.1 hat man Ruhe bis 2023.


Und by the way: Ibiza wird die letzte Zuflucht auf der Erde sein, sagte Nostradamus voraus.
Hoffentlich auch für Österreicher...;)

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf 8.1 gehst, kannst Du auch gleich auf 10 gehen, das ist technisch die gleiche Grundlage, auch wenn 10 inwischen noch einen weiteren Weg gegangen ist.. Und für das Startmenü gibt es ja Classic Startmenü von dritter Seite, das ist sogar noch besser als das Win7-Startmenü, da völlig frei konfigurierbar.

Banjo
 
Der Song hat mich irgendwie gepackt.

Chalga

Den habe ich dann mal gemischt.


Schön gemacht! :) Gefällt mir! Der crunchy Bass ist top. Einzig auf der Stimme höre ich bei dir eine Verzerrung bei den hohen Tönen, die mir nicht so gut gefallen möchte.

So Far...
Laguna
 
Irgenwie ist es immer das selbe bei Betriessystemwechsel. Die letzten Zweifler müssen irgendwann umstellen unter Protest.

Wenn dann Windows 13 rauskommt behaupten dann die gleichen Leute das Windos 10 das beste aller Systeme ist. Irgendwie langweilt das. Nochdazu wenn gejammert wird das die doch so supergeilen 32bit-Programme nun nicht mehr laufen.
 
Microsoft meinte mal dass Es nach Windows 10 keine neuen Betriebsysteme mehr gibt, wohl analog zum MacOS X. Jetzt unterscheiden sich die einzelnen Versionen mit der Build Nummer (findet man mit winver raus). Auch das ist so ziemlich gleich wie bei Apple.
 
Auch das ist so ziemlich gleich wie bei Apple.

Die haben Namen, die Versionen. Im Moment gerade Wüstentrip. Mojave, Catalina. Als nächstes dann vielleicht Sahara oder so.

Einzig auf der Stimme höre ich bei dir eine Verzerrung bei den hohen Tönen, die mir nicht so gut gefallen möchte

Danke fürs Anhören und Feedback. Und ja, das ist noch Work in Progress. In dem Mix habe ich auch einige Plugins ausprobiert, die während der Schwarzen Freitag Aktionen in die Sammlung gewandert sind.

Eines davon ist PRECEDENCE von 2CAudio. Eine Art virtual Stage Plugin. Das kommt idealer weise in jede Spur. Und macht dann early reflections und panning. Das geht richtig gut. Und wenn man dann BREEZE 2 dahinter legt, arbeiten die beiden zusammen, wenn man die in die gleiche Gruppe legt. Ändert man Parameter wie Position im Raum vorne hinten, adaptiert Breeze das.

Lohnt sich, das man näher anzusehen. Das funktioniert prima und klingt richtig gut. Viele Lösungen in der Art gibt es ja nicht. Ich kennen sonst noch VSS von Parallax Audio. Gut, das geht auch. Aber nicht so einfach und das hat keine eigene late reflection engine. Dann noch Mir Pro von Vienna. Kling hervorragend. Aber da braucht man einen eigenen Rechner für, wenn man das intensiv nutzen will. Ist auch eher für Orchester Produktionen gedacht. Filmmusik und Co.

Wie auch immer, in dem Song SzaradASzaj gibt es nur wenige Instrumente. Das sind nur Schlagzeug, Bass, Gitarre, Sax, Fiddle und Vocals. Da macht Precedence einen guten Job und das klingt prima.

Gibt es noch für den Einführungspreis, sollte jemand interessiert sein.
 
Cool, das Precedence kannte ich noch gar nicht, ich kannte bisher nur die Vienna Sachen, die sind wirklich top. Muss ich mir mal anhören was die anderen da so machen.

Irgenwie ist es immer das selbe bei Betriessystemwechsel. Die letzten Zweifler müssen irgendwann umstellen unter Protest.

Bei mir ist nach 30 Jahren Windows der Ofen aus. Das BS ist die eine Geschichte, die Kunden und Servicefreundlichkeit das andere. Da hat sich Windows gerade in den letzten 5 Jahren leider ins Negative gewandelt. Da mache ich jetzt einen radikalen Cut und gehe zum Obst. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber ihre Systeme sind zweifelsfrei bedienerfreundlich und laufen einfach nur. Ich habe keine Lust mehr mir laufend Gedanken zu machen ob irgendwelche Hardware und Systeme nach Updates funktionieren oder nicht. Es ist einfach so, es hat schon seinen Grund warum die Pros mit dem Obst arbeiten. Einzig der Preis ist, was mich eigentlich die ganzen Jahre abgeschreckt hat. Nachdem aber Apple die selbst zusammen gebauten PCs legitimiert hat und es nicht mehr illegal ist, ist es eine Alternative, die zwar immer noch teuer, aber doch machbar ist. Wenn ich für meinen 8 Core PC einen Mac Pro holen müsste, der genausoviel kann, würde ich Ü 10000 € los sein, der Hackintosh kostet dagegen nur 1/3. Da ich aber auch noch Studio Laptops habe, und dafür gibt es leider keine Hacks, muss ich also Macbooks holen. Naja der Umbruch ist initiiert und wird auch nicht mehr rückgängig gemacht.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben