Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Tatsächlich sehr kompakt für 36 Kanäle.

Die müssen ja Stunden damit verbracht haben das auszuräumen. Und einer allein reicht wohl auch nicht um den Kram rauszuschaffen. Unglaublich was Kriminelle so alles treiben.......
 
Wow, eine amtliche Liste! Hoffentlich werden die Langfinger gefasst und die Hochschule bekommt zumindest einen Teil des Equipments zurück.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wusste gar nicht, dass die auch digital unterwegs sind:

800x800.jpg
Ah ja, interessant. Studer gehört zu Harman (und jetzt wohl auch zu Samsung), und das Pult sieht den Soundcraft-Pulten wie Vi1000, Vi2000 sehr ähnlich. Soundcraft gehört nämlich auch zu Harman.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was man manchmal für Zeug findet:

https://soundcloud.com/adrachin/kuba-band-record-munich

hatte ich vor Urzeiten mal in einem finsteren, muffigen Proberaum aufgenommen. Eine kubanische Straßenband die gerne eine CD haben wollte. 2 Sessions mit einem RME Hammerfall Interface. Nur Line IN. Tascam Mischpult als Pre-Amp. Zuerst Gitarre und Gesang und dann in der zweiten Session Bläser und danach Percussion. Gemischt mit Nuendo 2 und Stock Plugins.

Blöder Weise weiß ich nicht mehr wo ich den Rest begraben habe. Irgendwo auf den Uralt-Festplatten ist das noch........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zuerst Gitarre und Gesang
Und bei Gitarre meinst du Piano? ;)

Klingt sehr gut. Sehr natürlicher Klang, eine schon zu natürliche Mikrofon-Abnahme. ;)
Bläser lauter als das Piano, aber ich finde das gut, ich mag Bläser lieber als Piano. :)
 
Der Track hat mir instant ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, obwohl ich grade nur vor den billigen Laptoptröten sitze. Gut gemacht! :great:

So Far...
Laguna
 
Was nutzt ihr denn so für Mäuse? Ich habe eine MX518 und suche eine ähnliche Ersatzmaus. Die scheint es nicht mehr zu geben, den Nachfolger G400 auch nicht mehr. Nur zu Unsummen gebraucht.
Diese kantigen Zockermäuse sehen nicht sehr bequem aus. Ideen?
 
Ich habe eine Logitech M705. Liegt auch bei großen Flossen wie meinen gut in der Hand, leicht zu bewegen, grosses Rad, DPI Schalter, Seiten Buttons (die ich nie nutze) und Batterie all Jahr mal eine. Oder länger. Die Abstände sind so lang dass ich es nicht genau weiß. Um die 50.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe wegen der vielen Buttons, die ich intensiv nutze, MX1100 und MX Performace-Mäuse. Beide gibt es nicht mehr, habe nun u.a. ein Nachfolgemodell MX Master und bin ziemlich enttäuscht. Zum einen haben sie eine der wichtigsten Funktionen für mich, das kippbare Mauswheel (Vor/Zurück im Browser/Explorer) abgeschafft, zum anderen eine ziemlich unausgereifte Motorbremse für das Mausrad eingebaut. Ersteres fehlt mir, zweiteres will ich gar nicht.

Ich wollte mich damit nicht abfinden und hab nach NoName-Alternativen gesucht und auch welche gefunden, aber da hat bei den Amazon-Reviews einer geschrieben, dass die nicht mit ATEN-Bildschirmumschaltern funzen, das ist für mich wieder ein KO-Kriterium.

Muss mal sehen, ob ich noch NOS-MX1100 oder MX Performace auftreiben kann.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich muss schon sagen, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Mess-Sopftware kann ganz schön an der CPU ziehen. Ich verwende Flux Analyzer:

pas_spectrum-full.jpg


Dann läuft noch bx_meter:

maxresdefault.jpg


und noch Sonarworks calibration. Ja, das ist nicht Messen.

Bisher lief das lokal auf dem Studio Rechner. Da ich aber sowieso Dante Netzwerk habe wollte ich das auf den hier auslagern:

595b61ac9ce9692ac632d47a.jpg


Nicht gerade ein High End PC.

Aber dennoch, eigentlich.....

Aber ne, der Analyzer ist so ein CPU Fresser dass da 100% Systemlast ist sobald ich den aufmache. Selbst die Verringerung von 60 FPS auf 30 FPS reicht nicht für Dauerbetrieb. Geht hoch auf ca. 80% aber dann wird der so heiß dass die CPU runterregeln muss und dann gibt es Dropouts. Mid em anderen Zeug natürlich. Solo würde er laufen. Aber ein PC nur für Analyzer?

Jemand einen Vorschlag für was das weniger CPU frisst?
 
Da ich Flux nicht habe fehlt mir der Vergleich, aber teste doch mal NUGEN Vizualizer2, den benutze ich zumeist. Der ist mir zumindest noch nicht als CPU hog aufgefallen. NUGEN MasterCheck wäre eine Alternative zu bx_meter.
 
Moinsen!

Ich verwende Flux Analyzer

Ich auch!

Da ich aber sowieso Dante Netzwerk habe wollte ich das auf den hier auslagern

Okay, du weißt aber schon, das DANTE für Audio Daten gedacht ist und nicht um Rechneroptionen umher zu schicken?! Denn nix anderes ist das Flux Kram. Das solltest du über andere Wege senden, und über dein DANTE nur die Audio Daten in Echtzeit, von mir aus auch dann 516 Kanäle gleichzeitig! :D

Jemand einen Vorschlag für was das weniger CPU frisst?

Nimm normalen Netzwerkbetrieb PC zu PC, das funktioniert super!

Greets Wolle
 
Okay, du weißt aber schon, das DANTE für Audio Daten gedacht ist und nicht um Rechneroptionen umher zu schicken?!

Klar. Ich schicke ja Audio Daten. Einmal Stereo von PC 1 zu PC 2, da in Bluecat Patchwork rein, durch die Plugins und da über SPDIF in das Apollo. Was hast Du denn gedacht wie ich das mache?
 
Wenn du Logic oder Reaper nutzt, kannst du Node oder ReaMote für die Berechnung auf anderen Computern nutzen. :)
 
Wenn Flux nicht gerade völlig ineffektive FFT- und Grafikfunktionen gewählt hat, wird der CPU-Verbrauch mit alternativer Mess-Software nicht soviel anders sein. Das braucht halt seine Zeit.

Ich verwende das Pinguin-Meter, aber hab noch nie auf den CPU-Verbrauch gachtet/achten müssen. Allerdings immer auf i7-CPUs, wo das auch wenig ins Gewicht fällt.

@WolleBolle er schickt das Audio per Dante rüber und macht dann die Analyse auf dem kleinen PCchen. Das ist dem Celeron da drin anscheinend zuviel.

Banjo
 
Moin!

er schickt das Audio per Dante rüber und macht dann die Analyse auf dem kleinen PCchen. Das ist dem Celeron da drin anscheinend zuviel.

Achso, ich dachte er schickt die kompletten Analysedaten zu der Brotdose um sie dort in einem anderen Raum auszugeben? Wenn nur Audio rüber kommt, scheint der Prozessor wirklich überfordert. Wie ist es wenn der Weg umgekehrt läuft, also die Analyse auf dem Hauptrechner und das Audio via Dante von der Brotdose kommen?

Greets Wolle
 
Wie ist es wenn der Weg umgekehrt läuft, also die Analyse auf dem Hauptrechner und das Audio via Dante von der Brotdose kommen?

Das geht nicht. Audio kommt ja hauptsächlich aus der DAW. Und die müsste ja dann auf der Zigarrenkiste laufen.

Und egal wie, man schickt nie die Analyse Daten in den Analyzer. Das ist bei iZotope Inside und Hofa Analyzer nicht anders. Die können Audio über Netzwerk senden, auch wenn kein Audio Netzwerk vorhanden ist. Bei Flux gibt es ein Plugin "Samplegrabber" das schickt das zu analysierende Audio über Netzwerk zum Analyzer. Bei anderen Herstellern heist das Plugin anders. Berechnet wird immer in der Engine des Analyzers und die ist immer lokal.

Jetzt habe ich aber eine Lösung. Statt Dante Virtual Soundcard ASIO nehme ich DVS WDM Treiber. Damit ist die Last auf der Zigarrenkiste ca. 65%. Und das läuft so im Dauerbetrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
, man schickt nie die Analyse Daten in den Analyzer

Das ist mir schon klar, hatte ich so auch nicht gesagt. Ich dachte das du alles im Haupt PC machst und die Brotdose als Anzeige / Ausgabeelement betreibst. Bei uns auf der Arbeit ist das auch so, die Programme sitzen auf Servern und die kleinen Brotdosen die wir am Arbeitsplatz haben sind nur die Ausgabesysteme.

Aber dein jetziger Weg funktioniert ja! Also alles gut.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben