Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
In dem anderen deutschen Aufnahme-Forum haben sich die Prolls lieber weiter damit beschäftigt welches Plugin das beste ist etc., aber vielleicht interessiert es ja hier jemanden

Mag sein, aber wer als Nicht-UAD-User schaut in den Thread? Und UAD war nur am Rande Thema, weil im Studio halt Audio-Interfaces von UAD zum Einsatz kommen und zwei, drei Plugins die auf der UAD-Plattform laufen genutzt wurden.

auf jeden Fall sehenswert. Ein retro Scheunen Ambiente Studio vom feinsten....... (;

Und das macht Spaß Profis bei der Arbeit zuzusehen. Zack Bum druf und fertig. So geht das.

Wenn man überlegt was für erbärmlich Tracks man immer wieder zu hören bekommt.......

Zuletzt bearbeitet:
Auch immer sehr erbauend zu sehen, wie egal solchen Leuten die "eisernen" Regeln (die immer auch gern durch die Foren getrieben werden) sind. Phasenlage....alles kein Problem, ist halt Musik, die besteht aus verschobenen Phasen :D

UAD war nur am Rande Thema
Ähm, entweder haben wir was verschiedenes gesehen...selbst im Song kam das ja vor.
Und man ist ja nicht müde geworden, die Apollos permanent zu erwähnen. Nicht zu vergessen die "dezenten" Hinweise, wer die 1176 und LA2A produziert, die die da eingesetzt haben.

retro Scheunen Ambiente Studio vom feinsten...
Jo. Wobei ich mich schwer tue, die Größe richtig einzuschätzen.
Hoch ist das ja ordentlich. Aber so groß ist der Aufnahmeraum wohl nicht, der Control dafür (im Verhältnis) schon.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Scheune....nach etwas in der Art halte ich schon längere Zeit die Augen offen. Das ist nicht so einfach, selbst hier im Umfeld des Ruhrgebietes, wo es eigentlich genügend leer stehende Gebäude gibt.
Leider passen die Dimensionen nie so recht. Entweder es ist insgesamt einfach nur viel zu groß oder aber die Grundfläche passt, dafür ist dann die Höhe unterdimensioniert.

console e.PNG

Noch immer nicht genug Plugins? Junkie... (-:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na irgendwer wartet doch immer irgendwo auf irgendein Plugin. Slate Fans zum Beispiel warten schon Monate oder gar Jahre auf das ultimative, alles verändernde Plugin Distressor. Mindestens 4 - 10 Anfragen pro Monate in der Facebook Gruppe. Aber das ist sooooo schwierig zu Programmieren dass die Developer sich bisher die Zähne dran ausgebissen haben. So der Meister zumindest........ :D

Hattet ihr es schon einmal, dass ihr auf eine Ebay Zahlung wartet und ihr den Namen des Käufers googelt, und sich herausstellt, dass der seit 2 Jahren tot ist? Er antwortet seit 2 Tagen auch nicht auf meine Nachrichten seit dem Verkauf. :nix: :redface:

Hattet ihr es schon einmal, dass ihr auf eine Ebay Zahlung wartet und ihr den Namen des Käufers googelt, und sich herausstellt, dass der seit 2 Jahren tot ist? Er antwortet seit 2 Tagen auch nicht auf meine Nachrichten seit dem Verkauf. :nix: :redface:
Das klingt strange. Entweder Du hast jemand anderes gegoogelt oder er ist ein Zeitreisender.

Das klingt strange. Entweder Du hast jemand anderes gegoogelt oder er ist ein Zeitreisender.

Nein, ist der richtige. Laut der Totenanzeige im Netz stimmt die Adresse überein. Auch die Kondolenzwünsche der Nachbarn – übereinstimmende Namen.

Vermutlich ein Troll oder jemand, der den Account fremd nutzt? So oder so jemand mit Null Bewertungen.

Gemeldet habe ich es Ebay schon und ihn mehrmals zur Kontaktaufnahme oder Zahlung aufgefordert. Aber da kam noch nicht einmal das "Ich werde die Bezahlung vornehmen". Dewegen überlege ich grad, ob ich jetzt schon an den unterlegenen Bieter das Angebot unterbreite. Wann und ob Ebay da reagiert, steht nicht da.

Dewegen überlege ich grad, ob ich jetzt schon an den unterlegenen Bieter das Angebot unterbreite

Mehrmals auffordern reicht. Warum sollte man sich mit sowas länger rumschlagen als nötig?

Ebay schreibt selbst "eine Zahlung kann bis zu vier Tage dauern". Mittlerweile sind gut 2 vergangen. Mich macht halt stutzig, dass nicht kommuniziert wird. Ganz abgesehen von der Todesanzeige...

Wäre das schlimm noch was zu warten? Ich hatte einen Fall, da war der irgendwo auf Reisen. Und hat sich auch erst nach einer Woche gemeldet.

Hm, eigentlich nicht. Erfahrungsgemäß schwindet die Chance auf die Kaufwilligkeit der unterlegenen Bieter. Ist schon sehr merkwürdig, dass ein toter in letzter Sekunde (ohne Vorgebote) am meisten bietet und dann nichts passiert.

Na ein Toter war es mir Sicherheit nicht. Vielleicht Verwandschaft, die den Account geerbt hat und weiterbetreibt wegen guter Bewertung?

Wahrscheinlich kommt jetzt was, was wieder jeder außer mir wusste ^^:

Ich habe mal auf gut-Glück ein Snaresample als IR benutzt mit dem relativ erstaunlichem, wenn auch logischem Ergebnis, dass es extrem nach einem ziemlich fiesen Badezimmer-Reverb klingt. Mal sehen ob das irgendwann mal einen Einsatzzweck findet ^^.

https://drive.google.com/file/d/0B5_ue1KsAG4KRnlHU20zd3ByTHc/view?usp=sharing