Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Findest du das soo anders?

Ja. Aus welchen Gründen auch immer waren da Frequenzen bis 35 kHz drauf. Und nicht zu knapp. Nicht irgend ein Zippern in Rauchspegelnähe. Ich musste erst mal in alle Kanäle eine Consolen Emulation reinlegen und dann High Cut drauf. Außerdem trennt sich da die Spreu vom Weizen was die Plugins angeht. Kommen nicht alle zurecht mit der Auflösung. Und mit nem Laptop mit Atom CPU sollte man das auch nicht versuchen.

Und ja, klanglich schon ein Unterschied. Obwohl, weiß man ja nicht wie es mit 44.1 gewesen wäre.

Und keine Ahnung, vielleicht hast Du das ja täglich. Sowas hatte ich bisher nicht in Multitrack Paketen. 44,1. und 48 ist das üblicherweise.

Obwohl, neulich bei Purmix Live meinte Hamilton, dass wohl 96 kHz das übliche Format bei Pro Produktionen ist. Der hatte eine zusätzliche DAW bereitstehen, die analog an den Ausgang des Studio Equipments angehängt war wo dann die Mischung aufgenommen wurde. Laut Aussage um irgendwelche Probleme mit Format Konvertierung und Clock Sync zu vermeiden. War aber eher so ein Einwurf am Rande........
 
Nee, hab ich nicht täglich. Aber ich hatte "früher" auch mit 192er Files zu tun. Fand das jetzt nicht soo sehr anders. Hier und da muss man, wie du schon meintest, Frequenzen abschneiden, aber sonst war es rein vom Mixgefühl nicht groß anders.
 
Tja. Und wenn das Zielformat eh 44.1 eventuell noch komprimiert ist, alle Mühe für die Katz. Lohnt nicht wirklich......
 
da der Verkäufer (scheinbar ein Händler) mich aber von der Amazonplattform weg haben wollte und alles per E - Mail auf einmal stattfinden sollte.

Da ist allerdings wirklich Vorsicht angebracht, ich hätte das vermutlich sogar bei Amazon gemeldet. Ein seriöser Händler macht das nicht. Kombiniert mit einem allzuguten Preis, da sollte man wirklich die Finger von weg lassen.

Banjo
 
Leute, ihr braucht keine Priester, Gurus auch nicht, vergesst die Psychopillen, Drogen, den Alkohol schüttet in den Ausguss, werft die Alte raus oder den Alten denn ihr braucht nur eins:

VMS

slate vms.PNG


die Micros kann man natürlich auch noch hinterherwerfen........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
All hail Steven. :hail:
 
Ich bin ein gutmütiger Mensch, aber so langsam geht mir dieser Typ mächtig auf den Zeiger.
Wenn seine Sachen nur ähnlich legendär wären wie sein Mundwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

aber so langsam geht mir dieser Typ mächtig auf den Zeiger.

...ist halt Marktschreierei - der Lauteste verkauft den meisten Fisch :D
Kleine Anekdote, vor viiiiielen Jahren in meinem Kellerstudio passiert: Eine lokale Hip-Hop-Größe ("MC blablabka hastdunichtgesehen" ;) ) wollte gerne Demo-Aufnahmen, irgendjemand hatte mich empfohlen, obwohl das noch nie so meine Musik war, ich tu' mich da auch beim Aufnehmen schwer. Na gut, er bekam ein AT4035 vor die Nase und los ging's. Grottenschlechte Performance, kein Flow, Sprachgeholpere ohne Ende. Leicht genervt hinterm Pult, ich wußte nicht mehr, was tun. Also die Mittagspause vorgezogen, das AT4035, was ja sehr schlicht aussieht, abgenommen und ein CAD Equitek E200 hingestellt: Schwarz, groß, gewaltig und... ein goldener Grill! Performance wie ausgewechselt, alle glücklich. Soviel zum Thema Psychologie :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ein CAD Equitek E200 hingestellt: Schwarz, groß, gewaltig und... ein goldener Grill! Performance wie ausgewechselt, alle glücklich. Soviel zum Thema Psychologie :D
Hättest Du ihm sowas hingestellt, käme das einer musikalischen Kastration gleich:eek:
Grau, 33 Gramm leicht, kein goldener Grill:
Schoeps 33g.png
 
Gab's da nicht jemand, der dem Sänger ein fettes Großmembraner hingestellt hat und und versteckt daneben ein kleines Schoeps, mit dem er tatsächlich aufgenommen hat?

Banjo
 
Klasse Typ....... (;

Ich werde jetzt mal ein paar Fake Plugins programmieren. Geht damit bestimmt auch....... :evil:

Wobei das wirklich erstaunlich ist. Ich habe mcompare zum Vergleichen von Signalquellen. Und da drehe ich dann manchmal fröhlich an einem Plugin rum und der Sound wird immer besser. Bis ich dann merke, dass die ganze Zeit der Vergleichstrack zu hören war und sich nicht ein Jota geändert haben kann. Brainfake........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Video;)

Das meinte ich allerdings nicht, meine das hätte mal jemand hier im Board geschrieben. Egal, der Schoeps-Mensch hat es ja gut auf den Punkt gebracht.

Banjo
 
Klar, is normal. Passiert mir auch gern. EQ aus dem falschen Slot anfassen, an den Knöppen drehen und über den Sound freuen. Bis man dann irgendwann merkt, dass der Track gemutet ist :)
Dann wird's allerhöchste Zeit, die Kiste auszumachen und seinen Hintern vor die Tür zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen!

Gab's da nicht jemand, der dem Sänger ein fettes Großmembraner hingestellt hat und und versteckt daneben ein kleines Schoeps, mit dem er tatsächlich aufgenommen hat?

Naja sowas ähnliches habe ich in meiner Live-Mischzeit öfter mal gehabt. Legendär war immer wieder beim Soundcheck, alles gut eingestellt gewesen und dann kurz vor Ende des Checks kommt dann (meist von den Vocals) "ich höre mich nicht so gut, kannst du mal etwas mehr geben?". Kurz mal den AUX Regler angefasst aber nix verstellt, kam dann meine Gegenfrage: "Und jetzt?" .... Antwort:" Super gleich viel besser, Danke dir!" :D:D

Und nach dem Gig gab's meistens ein paar Getränke gratis für den Affengeilen Sound! :rofl:

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht daneben, das steckte da drin.
Ab 5:05

Das Video ist neben dem Inhalt (GMs sind Blender;-)) noch dass der Typ sich nicht darum kümmert dass zwei Konkurrenzprodukte definitiv prominent in der Gegend herumstehen und dass der Salltechniker das fiese Koppeln nicht in den Griff bekam auch nicht in dem er dann kapituliert und ein paar dB leiser macht;-) naja, alle kochen mit Wasser.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kurz mal den AUX Regler angefasst aber nix verstellt, kam dann meine Gegenfrage: "Und jetzt?" .... Antwort:" Super gleich viel besser, Danke dir!" :D:D
Jaja, und dann noch der Fake-Master wenn sich mal wer beschwert dass es viel zu laut sei.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Audioplayer gesucht?

reasonic.PNG


wie man sieht, was Display, andere Metering Optionen eingebaut, eine Loop kann man setzen die auch übernommen wird wenn man andere Files spielt. Prima für A/B. Filebrowser und in der Leiste oben rechts werden die File Properties angezeigt. Ist doch mal was. Für umme:

https://resonic.at/?app=player

noch im Development. Da soll dann noch eine Datenbank dazu und so Sachen wie markierte Abschnitte direkt in andere Programme ziehen. Aber dann wohl nur in der Pro Version........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben