adrachin
Registrierter Benutzer
Findest du das soo anders?
Ja. Aus welchen Gründen auch immer waren da Frequenzen bis 35 kHz drauf. Und nicht zu knapp. Nicht irgend ein Zippern in Rauchspegelnähe. Ich musste erst mal in alle Kanäle eine Consolen Emulation reinlegen und dann High Cut drauf. Außerdem trennt sich da die Spreu vom Weizen was die Plugins angeht. Kommen nicht alle zurecht mit der Auflösung. Und mit nem Laptop mit Atom CPU sollte man das auch nicht versuchen.
Und ja, klanglich schon ein Unterschied. Obwohl, weiß man ja nicht wie es mit 44.1 gewesen wäre.
Und keine Ahnung, vielleicht hast Du das ja täglich. Sowas hatte ich bisher nicht in Multitrack Paketen. 44,1. und 48 ist das üblicherweise.
Obwohl, neulich bei Purmix Live meinte Hamilton, dass wohl 96 kHz das übliche Format bei Pro Produktionen ist. Der hatte eine zusätzliche DAW bereitstehen, die analog an den Ausgang des Studio Equipments angehängt war wo dann die Mischung aufgenommen wurde. Laut Aussage um irgendwelche Probleme mit Format Konvertierung und Clock Sync zu vermeiden. War aber eher so ein Einwurf am Rande........