Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Basotec-Sessel, Lavalampe, Palindrometer, Bambuspyramide...

...schöner Wohnen! :rofl:

Ich dachte die machen Spaß, als ich das in einem Englischen Forum gelesen habe. 20 Stunden rosa Rauschen bei mindestens 87 dB. Soll man auch nicht unterbrechen, sonst muss man nochmal anfangen.

Was es nicht alles gibt. Das wird da jetzt ernsthaft diskutiert.......

Hallo,

irgendwie muß ich da an diesen Boxenkabelblindtest vor einigen Jahren denken, als eine Gruppe HiEnd-Anhänger wohl nicht in der Lage war, einfaches 2,5-mm²-Elektronstallationskabel gegen teure und teuerste Spezialstrippen herauszuhören. Ganz im Gegentum, viele fanden sogar im Blindtest das einfache Installationskabel am wohlklingendsten.
Vielleicht sollte man mal ketzernderweise in der erwähnten Diskussion vermerken, daß Optimierung des Abhörraumes auch im HiFi-Bereich etwas zu bedeuten hat... :D

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sind die High End Kabel einfach dicker und dichter und sind so unfreiwillig "Bassfallen" in den Ecken und Kanten der Wohnungen?

Wobei ich das bei Lautsprechern gar nicht katgorisch ausschließen will, dass Pappe und Sicke sich nicht im Lauf der Zeit verändern bzw. ausleiern. Inwieweit das hörbar ist, keine Ahnung.

Ich kenn einen Studiogitarristen, der schwört auf nicht ganz neue Speaker...

Banjo

• Gefällt mir
Vielleicht sind die High End Kabel einfach dicker und dichter und sind so unfreiwillig "Bassfallen" in den Ecken und Kanten der Wohnungen?

Massive-2-Billion-Subsea-Power-Cable-003.jpg

BBfCqOe.img

[:rofl:]

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na dann auf jeden Fall Mikros auch einbrennen. Am besten gleich ein paar mal gegen die Tischkante hauen. Mit Delle haben die gleich viel mehr Charakter...... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um welches Forum handelt es sich denn in dem das ursprünglich diskutiert wird/wurde?

Na dann auf jeden Fall Mikros auch einbrennen. Am besten gleich ein paar mal gegen die Tischkante hauen. Mit Delle haben die gleich viel mehr Charakter...... :D

Dann muss mein SM57 den Charakter schlechthin haben.

Das Forum von duelingmixes.com

Has anyone ever burned in their new monitors. If so how did you do it. I'm getting new monitors and I've read that playing pink noise at a reasonable level for about 20 hours should do the trick

Tja, was soll ich sagen, ich hatte davon noch nie gehört. Man lernt nie aus. Jedenfalls wird das jetzt da diskutiert.....

• Gefällt mir
Das Forum von duelingmixes.com

Irgendwas hatte mir der Name gesagt, dann war ich eben auf deren Seite und da hat's Klick gemacht. Der Graham (mal wieder) und so ein anderer komischer Kauz. Dass die Leute nicht checken, dass GC nur so viele Klicks hat wegen dem ganzen Worship-Gedöns und das wahrscheinlich auch seine einzigen Kunden sind und er nie irgendwas anderes gemischt hat als Christian Rock. Kein Wunder, dass in dem Forum dann Glaubensfragen wie das Einbrennen von Monitor-Boxen diskutiert wird.

Aber halt, wenn Du Zugriff auf das Forum hast, dann müsstest Du ja auch Mitglied sein.

"...Hallelujah, Bruder!" :hail:

3448d9a6910c27538369ab81a7ccbccb.jpg

[:D]

was ist das denn für ne dubiose Seite.. da findet man nicht mal ein Impressum, ohne sich anzumelden o_O thanks, but not thanks.

dann müsstest Du ja auch Mitglied sein

Stimmt. Man gönnt sich ja sonst nix...... (;

Dient meinem persönlichen Amüsement. Und es gibt teilweise ganz hübsche Tracks. Und interessant zu hören, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind. Und es gibt einige ganz gute Mixer da. Hier drei Beispiele von diesem Monat:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/44283261/Circumstances - Mix A.wav

https://soundcloud.com/ahornberg/circumstances

https://listen.riffstash.com/s/HXiZGCg6NGAGyqhoi

Ich nehme mal an, die meisten da sehen sich vorher die Videos an und mischen das dann nach. Der andere heißt Joe Gilder von http://www.homestudiocorner.com/

Aber stimmt schon, da gibt es schon viel religiöse Inbrunst. Was immer die Meister sagen, das ist gerade angesagt. Mal mischen mit Stock Plugins (wo ist das Problem? Alle DAW haben mehr als genug davon) oder das neue Super Plugin MixCentric vo Welch, das Graham ganz toll findet, den Ansagen wird jeweils gefolgt. Und Graham himself trägt diese Signatur:

Graham Cochrane
Godfather

Na dann......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
da findet man nicht mal ein Impressum, ohne sich anzumelden

Das ist nur ein Projekt der Seitenbetreiber. Hier der Blog Bereich:

http://simplyrecordingpodcast.com/

die wissen zumindest, wie man mit Mischen Geld verdient. Am Besten ohne zu mischen....... (;

Das mit den Speakern kenne ich aber: Es gibt einen Boxenbauer (weiß leider nicht mehr genau welcher) der schwingt alle Speaker kostenlos ein. In der Regel sind das mehrere Stunden bassgeschwabber immer lauter werdend und dann ein paar Stunden Sweeps abfeuern. Muss belastend sein, nebenan zu wohnen. :D

Das Einschwingen ist mir bisher nur bei Gitarrenboxen/Speakern begegnet.

• Gefällt mir
iirc sind die hifi Leute da ganz kirre... egal ob Speaker oder Kopfhörer :D

cheers, Tom

• Gefällt mir
Das Einschwingen ist mir bisher nur bei Gitarrenboxen/Speakern begegnet.
Ja, das meinte ich. Wen interessieren denn andere Boxen? :rolleyes:
In meinem Homestudio gibts auch keine Monitorboxen, nur 4x12 Gitarrenboxen in Auro 3D Anordnung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
egal ob Speaker oder Kopfhörer

Kabel nicht vergessen. Aber als Audio Mensch, der im professionellen Bereich ernstgenommen werden will sollte man das besser nicht diskutieren. Sicher habe ich mich jetzt da in die Nesseln gesetzt mit meiner Bemerkung "Unsinn, das ist "Sound Esoterik"..... :evil: