Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Schweiz ist ein bisschen weit für mich :)
 
Das ist kein riesen Röhrenschrank aus den 50igern....... (;

Passt also locker ins Auto.
 
Auch schon gesehen. Sehr interessant. Zweikapsel-Mikro ist jetzt nicht so besonders, aber die Plug-in GUI ist übersichtlich und bietet trotzdem viel. Wenn der Preis stimmt, hat der gute Stephen ein Problem. Wobei der ja über FB dafür Werbung gemacht hatte, wenn ich mich recht entsinne.
 
da werden 2 grundverschiedene Marktsegmente angesprochen...
und auf dem Gebiet ist Slate ein echter Fuchs ;)

cheers, Tom
 
Slates VMS wird vor Ort für $999 angeboten, am oberen Ende von 'budget'
die Kundschaft bevorzugt einen bestimmten Sound, der sich stark an populären Trends orientiert
Townsend addressiert eher die anspruchsvolle Studioszene
imho wird das nicht in derselben Preisklasse enden, mit einem Doppelmembransystem...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Slate ist IMHO extrem überbewertet und nur durch geschicktes Marketing so weit vorn.


Allein schon dass der eine Typ von Townsend ein Ex-Avid DSP Programmierer ist, dürfte schon zu einem bestimmten Preis tendieren lassen.
 
Also wenn das ElevenRack sein großes Vorzeigeprojekt ist, bin ich nicht beeindruckt von ihm.
Wir verwenden zwar zwei Stück davon in der Band (live und für Preproduction), aber für's Studio reicht der Sound meiner Meinung nach nicht aus.
 
Eleven, nicht Eleven Rack. Also das Plugin. Fand ich als Ampsim bei Erscheinen damals ziemlich gut, ist auch schon ein paar Jährchen her. Seit dem nie wieder angefasst.
 
ich denke schon, dass er damit mehr zu tun hatte... zumindest wird er als Fachmann für die Texas Instruments DSPs genannt, die auch in diesem Rack arbeiten

cheers, Tom
 
Die gibts schon lang, hab die auch schon live gesehen. Sind KRKs (gehört zu Gibson Brands) mit Holzfront. Sieht schon nice aus, aber ging mir schnell auf die Nerven.
 
Ja, ich habe damals auf der Messe reingehört, und der Hochton war nervend als würde es verzerren. Könnte sein, dass sie zu laut für ihre Leistung spielten oder die Aufnahme selbst kaputt gemastert war, aber Dynamik war anscheinend da. Woraus ist dort der Hochton? Keine Seide mehr? Ähnlich nervend fand ich die teuren Beyerdynamic-Kopfhörer mit Titan(?)-Treibern. Einer hieß, glaube ich, T5. Ebenfalls als würde was verzerren. Da kann man sich aber auch fragen, ob es nicht an limitierten Mastern lag, und diese Schallwandler es bloß gnadenlos umsetzen.
 
Ich mag ja diese gefalteten Dinger, die Adam Audio (?) erfunden hat und die mittlerweile auch von anderen Kopiert werden. Keine so krasse Richtwirkung und seh angenehm im Klang.

Aber ich überlege tatsächlich, ob ich mir Auratones (die Reissues) in mein Homestudio stelle. :gruebel: Hat die schonmal jemand gehört?
 
Ich mag ja diese gefalteten Dinger, die Adam Audio (?) erfunden hat und die mittlerweile auch von anderen Kopiert werden. Keine so krasse Richtwirkung und seh angenehm im Klang.

Aber ich überlege tatsächlich, ob ich mir Auratones (die Reissues) in mein Homestudio stelle. :gruebel: Hat die schonmal jemand gehört?
Bändchen-Hochtöner also, wobei ein "echter" Bändchen-Hochtöner sieht ein wenig anders aus.
"AMT" oder "ART" nennt sich das bei Adam und Eve Audio.
Basiert alles auf dem Jet-Hochtöner von Oskar Heil.

Aber ja, ich mag sie auch sehr :)

Die neuen Auratones hab ich einmal gehört und mit (sehr) alten originalen Auratone 5C verglichen - Klang ist gänzlich anders.
Da sind die Avantones näher dran am Original...

(Vielleicht war aber auch nur der alte Auratone schon so "verbraucht", dass er nicht mehr klang wie zu seinem Herstellungszeitpunkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
True. Und noch viele mehr (Unity Audio...) aber die hab ich alle noch nie beim Musikhändler gesehen, weder ums Eck noch bei Thomann...
 
Ach so, die HEDD's gibt's noch nicht zu kaufen... :engel:
 
Ich habe mir gestern bei Thomann etwas Software bestellt, bzw. eigentlich nur ein paar Serien Nummern.
Ich war heute echt negativ überrascht, als ich feststellen musste, dass die Serien Nummern von Thomann mit der Post/DHL verschickt werden.
Ich dachte Thomann könnte das im Jahr 2016 schon elektronisch via Mail.....:eek:

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben