Mir zeigt das wieder einmal, wie Optik und Akustik zusammen harmonieren können. Der Song ist super.... aber zusammen mit dem Video ergibt das für mich einfach eine wahnsinnige Melange. Die genial gefilmten, aber rational betrachtet relativ belanglosen Szenen ergeben zusammen mit der "seltsamen" Musik einfach ein brilliantes Gesamtkunstwerk...
Hätte ich das als Kindergartenkind gesehen, hätte mich das auf jeden Fall komplett verängstigt. Als Kiddie hatte ich extremst (!) Angst u.a. vor Björk - Army of Me, Aphex Twin - Windowlicker, Pearl Jam - do the evolution und Soundgarden - Black Hole Sun .... aufgrund von Video + Song (damals gabs ja noch Musikfernsehen). Dieses Musikvideo hätte sich da vermutlich für mich eingereiht.
Darauf bin ich aufmerksam geworden, weil der Hauptdarsteller des Videos in den letzten Tagen einigermaßen viel Aufsehen mit seinem Song "Metalkutte" erregt hat ( youtube.com/watch?v=xTlfuIP6cc4 in meinen Augen auch ein guter Song und ein noch viel grandioseres Video [falls sich das wer von euch anguckt: bitte nicht nur 1 mal...]).
Ich bin immer auf der Suche nach kreativen Dingen, die innovativ aber gleichzeitig nicht zu extrem entartet sind... und das bereitet mir grad mal extreme Freude. Richtig künstlerisch geniale Musikvideos waren eigentlich eine Sache, die ich für mich schon ein bischen in die Vergangenheit verdammt hatte.