Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hab mich nochmal rangesetzt und mit nem EQ um die 2-5 kHz diverse Nervfrequenzen hier und da rausgezogen.
Außerdem noch an den Drums gearbeitet (einiger 'Nerv' kam auch von den Becken und tatsächlich noch nem Phasenproblem zwischen Overheads und Room-Mics.

Die Gitarren sind zwar immernoch nicht fett oder irgendwie geil, aber ich würde sie als "passt jetzt so" stehen lassen. Glaube viel mehr ist da nicht drin.

Falls es noch irgendwen interessiert, das hier war die damalige Aufnahme (hab das viel zu lange Intro für die aktuelle Version umarrangiert, also Vorspulen!):


Und das jetzt die aktuellste Version.. (an den Vocals muss ich nach wie vor arbeiten und noch hier und da ein paar Aufnahmefehler zurechtbiegen)


Und es gab in der alten Version einen Teil noch nicht, den ich jetzt komplett mit Synthesizern nachgebastelt habe.. ich hab mich glaub ich inzwischen dran gewöhnt, findet ihr den Bruch noch sehr stark?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die S-Laute der Vocals sind nen ziemliches Problem. Allgemein klingen die Vocals ziemlich unangenehm oberprocessed.... wenn du das nen wenig zurückfährs und die Vocals "offener" und etwas mehr nach vorne stells, dann klingts meiner Ansicht nach ganz gut. In dem Part bei ~ 2:30 würd ich den Gitarren auch nochmal nen bischen Höhen geben.... oder noch nen Element hinzufügen, welches die Lücke füllt, die da durch den Gesang entsteht.

Mich stört zugebenermaßen der Sound des Gesangs schon ziemlich stark. Wenn das nicht der Fall wäre, würds mir ziemlich gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, an den Vocals werde ich noch arbeiten.. die s-Laute stören mich auch noch, die kommen von der zugemischten Spur mit dicker Zerre drauf

Ich bin aber doch immernoch unzufrieden mit den Höhen, irgendwie klingt da was "rauschig", ob das jetzt Gitarren oder Becken sind, weiß ich noch nicht..
Und mittlerweile wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass im Intro ohne Gesang so ein Loch in den Mitten ist, mal sehen wie ich das Fülle..

Also muss ich da wohl nochmal ran, aber danke schonma für dein Feedback :)
 
Ich schaue grad die Superbowl.
Eben ist die Halbzeit-Show zu Ende gegangen.

Lenny Kravitz hat sich tatsächlich für einen 2-Minuten-Auftritt hergegeben, bei dem er einen Katy Perry Song gesungen hat.
I've seen it all now :igitt: :weird:

Die Bühnenshow der Katy war aber spektakulär.

Ein Mikro mit kleiner Schleife ums Handgelenk hab ich so auch noch nicht gesehen.
 
Schaut gut aus, aber sind 8 Kanäle nicht ein bisschen wenig?
Da wird ja der Löwenanteil dann trotzdem noch in der DAW summiert.

Vor ein paar Tagen hat übrigens hier in Österreich ein Typ in Kleinanzeigen einen UA-610 mkII für 700 Euro angeboten :eek:
Ich habe ihn gleich angeschrieben, aber da war es schon weg :(
So muss ich wohl noch länger darauf warten.

8 Kanäle sind zumindest für eine Drumgruppe schon Mal nicht schlecht. Das Problem,..viele Kanäle sind bei guten Summierern richtig teuer.

Nen LA-610 MKII für 700 Euro hört sich fast zu gut an. Ich habe meinen Damals für 1300 inklusive einer UAD-2 Solokarte gekauft,..ein Kauf den ich wegen beiden Geräten niemals bereut habe.
 
8 Kanäle sind zumindest für eine Drumgruppe schon Mal nicht schlecht. Das Problem,..viele Kanäle sind bei guten Summierern richtig teuer.

Ein Summierer von SPL mit 16 Kanälen für rund 800 Euro? :eek:


Taugt das Teil nichts?
SPL stellt ja für gewöhnlich keinen Schrott her.

Nen LA-610 MKII für 700 Euro hört sich fast zu gut an.

Stimmt, es war aber denke ich dennoch kein Fake.
Er hat auch einen UA Twin-Finity 410 (den mit vier Kanälen) für 900 Euro verkauft, was auch ein sehr guter Preis war, aber den brauche ich einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Ein Summierer von SPL mit 16 Kanälen für rund 800 Euro? :eek:

Taugt das Teil nichts?
SPL stellt ja für gewöhnlich keinen Schrott her.

Ja das Teil meinte ich im Neuanschaffungsthread, und genau diese Frage stelle ich mir auch!? Ja SPL stellt keinen Schrott her, aber High End auch nicht. Gutes Mittelfeld eben. Aber ist das für Summierung genug? Ich denke aber, das es irgendwann doch auf dieses Teil hinauslaufen wird.

Greets Wolle
 
Ich kenne den SPL nicht,...aber sieht ganz gut aus. Die Frage ist ob der SPL jetzt einen erheblichen Vorteil zur Summierung in der DAW bietet.

Ich habe irgendwie das Gefühl das man da schon mehr investieren muss.
 
Summierung ist an sich aber auch kein Hexenwerk. "Verderben" kann man es eigentlich nur mit schlechten Bauteilen. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Summierern dürften geringer sein als zwischen Mikrofonvorverstärkern. Es muss ja schliesslich kaum verstärkt werden.
 
Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Summierern dürften geringer sein als zwischen Mikrofonvorverstärkern. Es muss ja schliesslich kaum verstärkt werden.

Dann erkläre mir mal die wahnsinnig hohen Preise???

Greets Wolle
 
Nunja,..aber Ziel eines Summierers kann es ja nicht sein das Signal nicht zu verderben. Ich verspreche mir da schon eine schöne Klangfärbung, Tegeler baut zum Beispiel auch einen schönen Röhrensummierer.

Ansonsten würde mir der Sinn eines analogen Summierers irgendwie nicht klar werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der ist eigentlich klar wie Klossbrühe: es sind (unterm Strich) eben doch mehr als nur Nullen und Einsen zu Addieren :p
+ etwas... oder viel... voodoo Bonus

oder es liegt daran, dass manche Anwender mit ihren DAWs nicht umgehen können :D

cheers, Tom
 
Preis kommt von Angebot und Nachfrage. Hat nicht zwingend was mit den Kosten zur Produktion zu tun. Aber die Diskussion möchte ich hier nicht aufmachen.

Die Färbung, die Leute in einem analogen Summierer suchen (wenn das überhaupt gewünscht wird), kommt von der Verstärkerstufe und ggfs dem Ausgangsübertrager.
 
Die Färbung, die Leute in einem analogen Summierer suchen (wenn das überhaupt gewünscht wird), kommt von der Verstärkerstufe und ggfs dem Ausgangsübertrager.

Aber auch hier gibt es qualitativ und preislich riesige Unterschiede.
 
Das möchte ich nicht bestreiten. Aber dass ein Summierer auch mal etwas weniger kosten kann, ist nicht besonders verwunderlich.
 
Von SPL gibt es ja auch einen Summierer um den über dreifachen Preis:


Ich schaue gerade die Grammy-Verleihung.
5 ältere Herren, auch unter dem Namen AC/DC bekannt, haben die Show eröffnet.

Die Zukunft der Rockmusik? :gruebel:
LOL
 
Ich habe gestern meinen ersten zahlenden Kunden für einen Mix gelandet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gratulation. :)

Darf man erfahren, was es (grob) ist/wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauche auch mal dringend wieder mehr Kunden :D Obwohl 2014 schon gar nicht so schlecht war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben