PatPB
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.06.12
- Registriert
- 24.08.08
- Beiträge
- 467
- Kekse
- 1.786
Die ersten beiden Punkte ja, den dritten Punkt würde ich mit der Aufnahmesoftware machen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab mal ne frage o.o also wie nehme ich denn nun mit dem Ableton Live etwas auf? o.o
ich will einfach nur das aufnehmen was aus meinem GX eingang mit pod farm kommt und dazu halt auf einer anderen spur ein lied. das lied kann ich ja ganz normal als wav reinziehen... aber wo krieg ich das prog dazu meinen eingang aufzunehmen?
oder wie muss ich das überhaupt machen?
Tja, zuerst solltest du die schwierigste Frage beantworten: Ist es dir egal, wenn du immer einen PC (oder Notebook) dabei haben willst, oder nicht?Hab nämlich vor, mir eins von beiden zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden
Möglichkeiten...also von den Anschlüssen her der Pocket Pod, auch lässt sich dieser mit Batterien betreiben (was nicht zu unterschätzen ist!). Über die Einstellungen vom Sound schreibe ich etwas bei 2). Und Soundqualität? Ganz klar das GX. Hast du schonmal die Unterschiede von Pod (--> PocketPod) zu Pod II gehört? Da liegen Welten dazwischen. Dann gibts noch totale Soundunterschiede vom Pod II zu Pod XT. Auch nicht zu verachten. Und dann gibts noch feine Unterschiede vom XT zu Pod X3. Diese Unterschiede sind nicht sooo krass, ich habe hier ein paar Vergleiche zusammengestellt. Ja, und (vorausgesetzt ich bin nicht falsch informiert) hat der Pod GX dieselben Sounds wie der X3. Also mMn liegen da echt welten dazwischen. Aber am krassetens ist der Unterschied mit dem Dualsound. Das macht schon viel aus1)Welches Gerät hat mehr Möglichkeiten, bzw. eine bessere Soundqualität?
Nie. Der Pocket Pod kommt mit seinen Einstellungen niemals an die Pod Farm ran. Es sind einfach wie oben erwähnt schon komplet andere Alogrithmen, ausserdem hast du die Möglichkeit Modelpacks dazuzukaufen. Grad ich (bin eher im härteren Sektor angesiedelt) finde das Metalshop einfach super2)Hat die Editor-Software vom Pocket Pod dieselben/ähnlich gute/viele Möglichkeiten wie der Pod Studio?
Wie meinst du das? Du kannst vom Soundoutput natürlich per Adapter in einem Amp reingehen, nur was bringt dir das? Ich wette mit dir, dass du mit genügend Zeit, deinen Ampsound auch mit dem GX zu 90% moddeln kannst3)Und kann man den GX auch vor nen Amp schalten?
Im Preis/Leistungs Verhältnis hat das GX ganz klar die Nase vornBräuchte eins von beien, um bei mir zu Hause am Rechner Aufnahmen zu machen.
Ich ♥ Die Ärzte;4112917 schrieb:Im Review steht ja, das es auch möglich sei, sein Mikro statt einer Gitarre anzuschließen.
Wie ist denn da dann die Qualität?
Ich hätte gerne ein Gerät zu hause mit dem ich beides aufnehmen kann und mich spricht das hier echt an. Wenn man allerdings einen zu großen Qualitätsverlust hat, was das Mikro angeht, werd ich es mir nicht holen.
Kann mir jemand helfen?
Ja, aber dann bist du doch wieder PC abhängig, und das wolltest du doch nichtIst das Editieren der Sounds über die Software des Pocket Pod eigentlich gut?
Ist sie leider auch...fast alle Regler sind 2fach belegt, viele sogar 3fach...mir wichtig, denn viele behaupten, die Bedienung am Pod selbst ist kacke.
Dann kauf dir lieber zuerst mal beide, und schau welches du zurückschickstVielleicht hol ich mir irgendwann auch noch ein GX
guitar_master schrieb:Ja, aber dann bist du doch wieder PC abhängig, und das wolltest du doch nicht