Hier mal Antworten zu den einzelnen Punkten:
1) Es gibt Microsoft Office auch für den Mac, damit ist man dann voll Kompatibel zu den Office-Dokumenten. Alternativen, welche auch Office-Dokumente aufmachen können sind iWork von Apple und OpenOffice. Beide taugen um MS-Office Dokumente zu öffnen, aber wenn man auch wieder im Office-Format speichern will, sind Konflikte damit vorprogrammiert, da immer irgendwelche Formatierungen flöten gehen.
2) Das Macbook hat einen Mini-DVI-Stecker. Dafür gibt es Adapter auf VGA oder DVI. Diese sind nicht im Lieferumfang und kosten 20 Euro.
3) Neben OSX wird das iLife-Paket geliefert. Dort sind Garageband, iPhoto, iMovie und iDVD enthalten. Dann gibt es natürlich noch Browser und Mailprogramm, ein kleiner Organizer, Chatclient und jede Menge anderer Tools. Es ist auch eine 30-Tage Demo von iWork und ich glaube auch MS Office installiert.
4) Da gibt es eine ganze Menge: Logic, Cubase, Pro Tools, Ableton Live, Digital Performer, jede Menge Shareware und Freeware, ...
5) Gerade zum Musik machen sind 2 GB dringend zu empfehlen. Kostet ja auch so gut wie nichts und man kann beim Macbook den Speicher sehr einfach selber wechseln. Das geht in nicht mal 5 Minuten.
6) Ja, geht beides. Allerdings wird dann die Windows-Taste als Apfel-Taste zweckentfremdet
7) Garantie kann gegen Aufpreis auf 3 Jahre erweitert werden. Wenn Du günstig einkaufen willst, dann schau mal in den Apple Refurbished Store:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=MTIzMzE&nclm=Certified. Dort kostet das 2.2GHz Macbook im Moment 909 Euro. Ausserdem schwirren im Internet für den Apple Store immer wieder Gutscheincodes umher, wo es dann nochmal etwa 90 Euro Rabatt gibt.