Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für eine spontane Probe brauchst du nichtmal die Reaamping-Box auspacken. Da kannst du direkt auch in den Amp rein. Mir ist bis heute so und so noch nicht klar, warum man so ein Ding überhaupt braucht.Aber für eine spontane Probe müsste es doch machbar sein den MP3-Player mit den Gitarrenspuren an die Reamping-Box anzuschließen oder?
Also ich habs schon öfteres hier gelesen und ich hab auch entsprechende Gerätschaften gesehen. Mit meinem Elektrotechnikwissen lässt sich die Notwendigkeit eines derartigen Gerätes jedoch nicht erklären. Daher bin ich mal ein Vertreter von "Brauchst du nicht".Ist es für den Amp aber irgendwie nicht so gesund wenn man da mit der falschen Impedanz reinhaut?
Würde mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen
Du hast ja mehr Ahnung von Elektrotechnik als ich, aber wenn das Signal mit der falschen Impedanz reinkommt findet doch eine Bekämpfung der Höhen statt, oder?Für eine spontane Probe brauchst du nichtmal die Reaamping-Box auspacken. Da kannst du direkt auch in den Amp rein. Mir ist bis heute so und so noch nicht klar, warum man so ein Ding überhaupt braucht.
LG Jakob
Das hoffe ich zwar, aber wirklich ein richtiger Fachmann bin ich da leider auch nicht..Du hast ja mehr Ahnung von Elektrotechnik als ich,
Das hab ich auch schon öffteres gelesen, hab aber noch nicht wirklich eine Begründung dafür gefunden.aber wenn das Signal mit der falschen Impedanz reinkommt findet doch eine Bekämpfung der Höhen statt, oder?
Ja richtig. In diese Richtung ist das auch wesentlich kritischer, weil es sich da um geringe Signalstärken mit hohen Ausgangswiderständen handelt.aus diesem Grund muss man (passive) Tonabnehmer ja auch an den Hi-Z-Input anschließen (oder eine hochohmige DI Box verwenden), wenn man das DI-Signal aufnehmen will.
Genau da bin ich mit meinen Überlegungen auch gelandet.Allerdings kommt aus einem herkömmlichen mp3-Player ja ein niederohmiges Signal raus (beim iPod sind's glaub ich 32 Ohm), das wäre dann egal, wenn es an den (hochohmigen) Eingang des Verstärkers angeschlossen würde...
So würde ich das auch sehen.Wenn das ganze eher bescheiden klingen sollte, kann man immernoch über eine Reampingbox nachdenken
Der Beitrag erläutert das recht gut:Das hab ich auch schon öffteres gelesen, hab aber noch nicht wirklich eine Begründung dafür gefunden.
Grundsätzlich könnte sowas zustande kommen, weil das Verhältnis zwischen Eingangs zu Ausgangswiderstand über die Frequenz nicht konstant ist und dort schlechter (niedriger) wird. Anderes kann ich mir das nicht erklären.