@Sound-Mann bei Gebrauchtkauf gibt es immer ein Risiko. Meine Erfahrung ist da 50/50. Manchmal gibt es versteckte Macken, die man nicht sofort sieht. Oft merkt nicht mal der Verkäufer was davon, dass irgendwas nicht geht. Es kann auch passieren, dass alles in Ordnung ist, aber das Gerät geht bei dir nach zwei Tagen (oder Stunden) kaputt und du hast dann keinen Garantieanspruch. Man kann aber auch richtig Glück haben.
Deswegen ist die große Frage: was hättest du an Ersparnis beim Gebrauchtkauf und ob "du" bereit bist das Risiko zu tragen. Wenn ich ein Pedal, was neu 100 euro kostet für 80 kaufe, ist es für mich okay. Wenn ich einen Amp, was 1K kostet, für 800 sehe, ist es für mich doch etwas zu risikoreich. Für 600 wiederum bin ich i.d.R. schnell bereit es zu riskieren. Deine Spielräume müsstest du selbst setzen.
Noch ein letzter Gedanke: was ist das überhaupt für eine Box und was spielst du für einen Amp? Eventuell fährst du besser, wenn du dir einfach einen neuen Amp (oder Modeller, oder was auch immer) holst, der auch leise kann. Das aber nur als Gedankenanstoß. Hängt natürlich von 1000 anderen Parametern ab.