So, dann wollen wir mal...
Zu den Dateinamen...
THRU: Läuft über die Masterplant Load Box allerdings ist der Load Teil nicht aktiv, die Last übernimmt meine 2X12.
Das sollte die "beste" oder "optimalste" Last sein!
MP 60, 120, 100: Msterplant Loadbox (ohne 2X12 als Last!) mit den jeweiligen Peak Settings für die Resonanz (60, 120 und 100 HZ)
TT TH: Tube Town Tone Hound Light
GARLAND: Garland Reactive Load
Audio Interface: Apogee Symphony Desktop
Reamp Box: Masterplant Reamplificator
LB#1: Masterplant L2XR
LB#2: Tube Town Tone Hound Light
LB#3: Garland Reactive Load
Pedal: Vahlbruch BBQ (wurde nur als Buffer verwendet)
Gitarren Preamp: Garland Rectifier REV F Klon
Gitarren Endstufe: Garland Mesa Boogie 2:90, 50W 1 Kanal Klon
Kabel von VOVOX, Mogami, HESU und Klotz
Gitarrenbox: HESU 2X12 mit HESU DEMON Speakern (wird bei THRU als Last benutzt)
DI: Von einem Kumpel eingespielt, genaue Details zur Gitarre etc. müsste ich erfragen!
Hier erst mal wie das Ganze "roh" aussieht, die Lautstärke bei allen LB's ist auf MAX, bei der L2XR sind "Resonance" und "Presence" voll aufgedreht.
Ich kann hier die Endstufe natürlich nicht voll aufdrehen, deswegen sind die Signale so schwach, ich wollte aber genau die gleiche Master Lautstärke haben wie beim THRU,
damit der Sound nicht verfälscht wird. Hier wird denke ich mal auch mein ursprüngliches Problem sichtbar, bei einer gemäßigten Lautstärke, bzw einer Master
Einstellung bei der die Endstufensättigung noch ncht einsetzt ist das aufgenommene signal sehr schwach. Generell ist das kein Problem da man die signale ohne
Einbußen in der DAW verstärken kann, aber dennoch wäre es besser wenn man sofort ein lautes dignal hätte, aber gut.
So sieht das Ganze aus...
So sieht es aus wenn ich die Spuren auf -6dB normalisiere...
Hier dann die Audio Files, ich habe absihtlich eine IR draufgebacken, so kann sich jeder einen eigenen Eindruck mit der lieblings IR machen!
Ich denke mal das es so am besten ist!? Auf Wunsch kann ich die Spuren auch mit IR exportieren...
Ich muss noch herausfinden wie man Audio Dateien einfügt
Hier schon mal ein Link zum RAR Archiv mit allen Spuren (WAV, 24Bit, 48000HZ)
File: LoadBoxTest.rar. Here is the opportunity the share your files and photos with friends or family. It’s easy with File-Upload
www.file-upload.net
Audio Links:
File: 001_THRU.wav. Here is the opportunity the share your files and photos with friends or family. It’s easy with File-Upload
www.file-upload.net
File: 002_MP60.wav. Here is the opportunity the share your files and photos with friends or family. It’s easy with File-Upload
www.file-upload.net
File: 003_MP120.wav. Here is the opportunity the share your files and photos with friends or family. It’s easy with File-Upload
www.file-upload.net
File: 004_MP100.wav. Here is the opportunity the share your files and photos with friends or family. It’s easy with File-Upload
www.file-upload.net
File: 005_TTTH.wav. Here is the opportunity the share your files and photos with friends or family. It’s easy with File-Upload
www.file-upload.net
File: 006_GARLAND.wav. Here is the opportunity the share your files and photos with friends or family. It’s easy with File-Upload
www.file-upload.net
Hier dann noch, in der gleichen Reihenfolge das THRU Signal mit invertierter Phase gegen die anderen Reamps.
Wenn es ausschließlich um Transparenz geht dann ist die L2XR in der 100HZ Stellung am "transparentesten" zum THRU Signal!
Datei: PHASE.wav. Die Datei wurde von einem User hochgeladen. Laden Sie auch kostenlos Dateien hoch mit File Upload.
www.file-upload.net