Northernguitars
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.09.24
- Kekse
- 4.684
Gibt es hier schon was neues? @Soultrash
Wie ist die tonehound?
Wie ist die tonehound?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Blubox ist ein ultimatives Live-Tool - grade bei der klassischen Amp/Box-Kombination ein echter Bringer
Wieso seltsam ? Du kannst jede Menge Boxen ansteuern, die nach Boxen aus dem Besitz von Thomas Blug emuliert wurden ? Mehr benötigt man live nicht.
True. Wenn man einen Amp hat, der auf der passenden Lautstärke den passenden Sound liefern kann, dann hat man das ganze Problem nicht.Das Attenuator Ding ist m.A. nach eh nur was für Leute die ihren 1 kanaler in die Sättigung fahren wollen und dabei leider spielen.
Weißt du wie viele Leute die ich kenne noch einen echten Plexi (66-69) besitzen ? Ich sag’s dir: genau 0. Die meisten haben verkauft weil sie entweder nicht mehr spielen oder aber die Kohle mitgenommen haben die in den letzten Jahren dafür bezahlt wurde.True. Wenn man einen Amp hat, der auf der passenden Lautstärke den passenden Sound liefern kann, dann hat man das ganze Problem nicht.
Ist auf alle Fälle die rational bessere Position.
Aber ein alter Plexi ist halt "leider geil"...
Ein PPIV ist aber genauso so wenig immer die allheil Lösung wie ein Attenuator .Ein PPIV kann gut funktionieren aber genauso so gut auch nicht.Weißt du wie viele Leute die ich kenne noch einen echten Plexi (66-69) besitzen ? Ich sag’s dir: genau 0. Die meisten haben verkauft weil sie entweder nicht mehr spielen oder aber die Kohle mitgenommen haben die in den letzten Jahren dafür bezahlt wurde.
Ich habe in meinen 71er JMP ein PPIV MV einbauen lassen, das ist n.A. nach allemal besser als irgendein Attenuator.
Gibt es hier schon was neues? @Soultrash
Wie ist die tonehound?
Die werden in Regel oft auch nur gekauft weil sie die Eierlegende Vollmilchsau sind.
Was hat das nun damit zu tun? Ob man nun den Phase Inverter vor oder hinterm volume hat...Ein PPIV ist aber genauso so wenig immer die allheil Lösung wie ein Attenuator .Ein PPIV kann gut funktionieren aber genauso so gut auch nicht.
Der Phase-Inverter kann ja auch in die Sättigung gehen. Wenn der Master-Volume davor ist wird der PI bei niedrigem Master-Volume weniger ausgesteuert und damit ist dann der Sound anders.Was hat das nun damit zu tun? Ob man nun den Phase Inverter vor oder hinterm volume hat...