Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Genau das war es! Vielen Dank fürs Einstellen. (y) Du darfst, wenn du magst, weitermachen.
Ich hätte nie gedacht, dass du das so schnell rätst, der Song ist ja relativ neu, und wie bekannt er bei euch ist, kann ich nicht wissen.
Bei uns wird er sicher jede Woche einmal im Radio gespielt.
Interessant ist, dass auch dieser Song auf die Harmoniefolge von Pachelbels Kanon zugreift.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss ich leider passen.
aaaalso: geschrieben ist die Musik für einen italienischen Film. Hauptdarstellerin ist das verm. erste deutsche Supermodel. Die Koseform ihres Vornamens gab dem Film seinen Namen, das Rätselstück heißt auch so.
Gehört hab ich vor zwei, drei Wochen die fulminante Version einer Bigband (SNO), (das dient mehr als falsche Fährte ;))

Jez aber ... (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte es sich um den Kosenamen einer recht groß gewachsenen Person aus einer Adelsfamilie handeln...?
Den Komponisten haben wir ja schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann schreib ich mal die "Verushka" als Lösung hin. Ein schönes Stück hast Du da eingespielt! Der Ennio hatte es eben drauf.

Ich schieb gleich mal das nächste hinterher. Ich kann immer so gar nicht einschätzen, was Ihr kennt und was nicht .. Daher erstmal ohne nähere Erläuterung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Beim erstmaligen Anhören kam bei mir das: :bang:
Irgendwann ist mir eingefallen, dass ich das Lied schon einmal im Chor mitgesungen und später an einer Weihnachtsfeier gespielt hatte.
Irgendwie haben sich dann meine Hirnwindungen richtig einsortiert, und heraus kam:
"El Nacimiento" von Ariel Ramirez.
Eines der schönsten Weihnachtslieder, das ich kenne, und so etwas Spezielles, das man hierzulande überhaupt nicht kennt.
Dir, @opa_albin , danke ich vielmals fürs Einstellen und das schöne Spiel.
Und wenn wir schon dabei sind, hier gesungen von jemand ganz Berühmten.

View: https://www.youtube.com/watch?v=B7UVc6Kw4HQ

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das genannte Lied war mir bis dato nicht bekannt. Choral war auch meine erste intuitive Assoziation
Bei mehrmaligem Anhören des Rätselstücks kam mir in den Sinn dass zu dieser Melodie der Titel "Schneeflocken fallen" gut passen könnte.

Das ist richtig, @chnöpfleri !
so etwas Spezielles, das man hierzulande überhaupt nicht kennt.

Es sind ja sechs Lieder, die unter dem Titel "Navidad Nuestra" als eine Art Kantate zusammengehören. Die spielen sich leicht und sind musikalisch sehr schön und eingängig.
Meistens werden die zusammen mit der "Misa Criolla" aufgeführt, damit man ein komplettes Konzert zusammenbekommt.

Ich glaube, es wird selten aufgeführt, aber ab und zu doch. In Lateinamerika laut Internet dagegen sehr bekannt.

dass zu dieser Melodie der Titel "Schneeflocken fallen" gut passen könnte.
Im ersten Moment wollte ich schreiben, passt ja wunderbar.
Dann dachte ich, dass wahrscheinlich weder in Bethlehem noch in Argentinien zu Weihnachten Schneeflocken fallen ;)

Mir gefällt neben der berühmten Aufnahme von Mercedes Sosa auch diese hier, auch optisch ein Fest.

Dann freu ich mich auf ein neues Rätsel von Dir, chnöpfleri ;)

• Gefällt mir
Ein absoluter Klassiker:

Den kennt ihr doch alle, oder nicht? Ich hätte gerne, wie üblich, Titel und Komponisten.

• Gefällt mir