Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich sollte entweder mehr oder gar keinen Rotwein mehr trinken....
unbedingt ersma Methode eins wirklich gründlich austesten ...
mein Gedächtnis hat immer größere Lücken.
seit das hochkant gestellte Unendlich-Zeichen vorn dran steht, mach ich mir da drüber kein' Kopf mehr :moose_head:...
Ich tippe auf Operette.
nö, ich ordne es ein unter der beliebten Rubrik "Charakterstück", gerne anzutreffen in so Bänden wie "Goldene Stunden am Klavier" u.ä. Neben "Wachtelmännchens Heinzparade" (das war noch 'n cooler thread :cry:), "Auf einem persischen Markt" u.v.m.
ein nettes Ständchen......
Dann packen wir noch den Winkler's Gerhard drauf, Komponist des "Neapolitanischen Ständchens", in diesem Fall meine Version für zwei Akkordeöner, und dann schaumer mal, wie's weitergeht od'r? (y)
Die Kandidatenden sind @moewejutta und @Klementine :juhuu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wusste, dass ich das früher mal gespielt hatte. Zuerst dachte ich an "Frühling in Toskana". Auch von Gerhard Winkler. aber das passte dann doch nicht. Dann wühlte ich in den Taschenbüchern "Bunte Musik für Akkordeon" vom Apollo Verlag. Dort wurde ich dann im 1. Band fündig. So lag ich mit meiner Erinnerung nicht so falsch.
Etwas anderes kann ich aber nicht einstellen, da ich mit der ganzen Technik nicht klarkomme.
Aber dir, lieber Klangtaucher Danke für's einspielen!
So gebe ich weiter an @Klementine :)

• Gefällt mir
handy gehört auch zu "ganze technik". meins jedenfalls

• Gefällt mir
Ohh,
hatte damit nicht gerechnet.

hier nun mein Stück zum raten

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
das war einfach, das kenne sogar ich::biggrinB:
Der Weg zum Herzen (Georg Freundorfer)

• Gefällt mir
Ich lerne gerade ein neues Lied als lustige Einlage für ein Mini-Konzert unseres Chores. Bin gespannt wer es erkennt... Ist ja eigentlich sehr bekannt...

Grund: Rechtschreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, das hab ich schon mal gehört! Cool.
War definitiv von einem anderen Instrument. Irgendwas klassisches glaub ich. Und vermutlich irgendein thematischer Titel.

Aber ich weiß nicht, wie es heißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ja klar. Daher immer diese Pausen. Klasse!
Ich hatte es mit klassischem Orchester gehört, muss aber schon ne Weile her sein.