Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
schöne Einspielung...
Hast Du das Stück auch ganz drauf?:rolleyes:

Hallo bluesy,
vielen Dank für die Blumen… und nein, ganz drauf habe ich das Stück leider nicht, die Melodie ist einfach, wo ich noch anstehe, ist bei der Bassbegleitung, da ich noch nichts Gescheites herausgefunden habe. Noten habe ich keine, ich kenne den Song schon, seit er existiert, er war und ist immer noch einer meiner Lieblings-Popsongs.

Wegen dem nächsten Rätsel: wer macht weiter?

Gruss
chnöpfleri

Wegen dem nächsten Rätsel: wer macht weiter?

ich schau mal in meine Notenkiste.Aber vor heute Abend komme ich nicht dazu.
Falls also jemand vorher spontan etwas einstellen möchte,bitte schön...

mit Gruß Bluesy

Hallo liebe Kollegen,

leider ist mir etwas dazwischen gekommen,also Morgen schaffe ich erst,sorry.
Wer aber eher etwas einstellen möchte....,bitte,nur zu...

mit Gruß Bluesy

Na, dann funke ich mal dazwischen.
140232384.jpg

Ein kleines Plätzchen habe ich auf Dropbox noch gefunden.
Mal schauen, wer's kennt ... es ist aus Ungarn und schon etwas älter, Filmmusik...

Wer kennt mich noch?

Ich habe zur Zeit nur Probleme mit der Technik. Windows kommt täglich vorbei und will sich erneuern und wenn ich es nicht täglich verhindere, unterbricht Windows einfach meine Sitzung und fährt runter.
Das Datenvolumen auf Dropbox hat sich plötzlich gezehntelt. Soundcloud meckert herum, es ist übervoll. Ich habe schon Sachen gelöscht, aber es half nichts. Ich möchte es es auch nicht leer putzen, denn dann sind viele Links tot...
One Drive ist auch plötzlich drastisch reduziert. ... alles zur gleichen Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich hab zwar den Eindruck, daß ich es kennen sollte, aber ich kann mich nicht erinnern, Filmmusik aus Ungarn zu kennen...?!:redface:

...zu Deinen techn. Problemen... - ich hab ja so die Schnauze voll von dem Rotz, den der Herr Gates hier zum besten bietet.
Niemals hätte ich dran gedacht, aber ich hab jetzt bei unserem Pianisten einen Rechner in Auftrag gegeben, der mit Linux arbeitet und für mein altes Zeugs mach ich mir wieder ein Notebook mit XP.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann funke ich mal dazwischen. Ich habe zur Zeit nur Probleme mit der Technik ...
«Ja das Temperament » mit Marikka Rökk ?

Und dann gibt es noch Leute, die wollen uns überreden den Apps usw. die Kontrolle über Kühlschrank, Heizung und weiteren Hausinstallationen zu überlassen!

♥-liche "Genesungswünsche" von Paul, der kein Rätsel im ♫-Vorrat hat und deshalb den Stab (falls obige Lösung richtig ist) frei gibt.

Danke für Eure Anteilnahme.
"Ja das Temperament" ... Nein falsch erkennt.

Es handelt sich um einen Zeichentrickfilm.

HMMmm,

geht das so Richtung Bugs bunny oder Schweinchen Dick vielleicht?

• Gefällt mir
Das ist super gespielte Mukke die meines Erachtens zu Adolar gehört ... falls dem so ist, gebe ich gleich weiter, da ich mal wieder 2 Wo in USA abhänge
Gruß, Christof

Richtig mein lieber Graf.

Meine Lieblingsserie als Stift.

So kann es mit bluesy weiter gehen.

ok,also nach diesen etwas schwierigeren Rätsel,mal wieder ein sicher einfacheres....

mit Gruß Bluesy

• Gefällt mir
Filmmusik? ...aus den 30igern?

"Irgendwo auf der Welt" aus dem Film "Ein blonder Traum" von 1932 (schön gespielt, @bluesy)

"Irgendwo auf der Welt" aus dem Film "Ein blonder Traum" von 1932

ja,genau richtig :great:
Ich hatte dabei zwar die bekannte A-Capella Formation im Kopf....,

Du bist an der Reihe.....

mit Gruß bluesy

• Gefällt mir
Im Kopf bzw. Ohr hatte ich die Aufnahme von Jonas Kaufmann aus 2014, die fand ich aber nicht im Netz, deshalb die vermutliche Ur-Version. Ein neues Rätsel kommt im Laufe des Abends.

Also, hier das neue Rätsel. Bitte die Tippfehler nicht beachten, es war ein Schnellschuss in einer ... äh ... nicht schön liegenden Tonart (vor allem für die linke Hand, vor allem, wenn man sich die Harmonien fünf Minuten vor der Aufnahme aus der Klavierbegleitung extrahierte) ...

https://soundcloud.com/inge-m-ller-1/ratsel20160504

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schöne Männer-Arie aus einer italienischen Oper. Welche Oper und welche Arie dürfen andere Forumsmitglieder einstellen, da ich keine Aufnahme im Vorrat habe. mf G Paul

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fragers Hinweis ist richtig. Noch einer: die Oper ist genau 100 Jahre älter als der Film aus dem vorherigen Rätsel.
Da ich heute den ganzen Tag unterwegs sein werde - in Sachen Akkordeon natürlich - bitte nicht böse sein, wenn erst mal keine weiteren Hinweise oder Kommentare kommen.

hmmm...
inzwischen gibt es zwei, die die Lösung kennen, aber nicht lösen wollen, da sie nicht weitermachen können (einmal Frager hier im Thread, eine Lösung habe ich per PN bekommen). Wie sieht es mit dem Rest aus? Keine Opernfreunde, kein Bock, zuviel (Mai-)Bock, ... ?

Noch ein Hinweis auf die Oper: Bauer verliebt sich in Gutsherrin ... und der Nachname des Komponisten endet mit dem Buchstaben i (frager erwÄhnte ja bereits, dass er Italiner war) :p

meine vage Vermutung ist ja:

le comte Ory,eine komische Oper von Rossini?

mit Gruß Bluesy

Zuletzt bearbeitet:
leider falsch. Der Komponist war zwar ein Zeitgenosse Rossinis, aber etwa 5 Jahre später geboren und 20 Jahre früher verstorben. Die Oper, aus der die gesuchte Arie stammt, trägt im Titel ein ganz spezielles Getränk, das für das Geschehen in der Handlung eine wichtige Rolle spielt.