Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
"Czardas" drüber, aber kein Name
hmm, bei mir sah's so aus:

Bildschirmfoto 2016-02-08 um 11.12.17.png Bildschirmfoto 2016-02-08 um 11.12.43.png

na, jedenfalls - schönen sturmfreien Faschings/Karnevals(wie immer es im Schwarzwald heißt)-Ausklang - Werner

bei mir war es vermutlich das gleiche Bild wie bei Dir, allerdings längs und hoch jeweils nur ca. 2/3 von Deinem (von der linken unteren Ecke aus)

Hmm,

ich habe es unter einem anderen Namen hier, und zwar

Ritka Buza von J. Molnarffy

oder auch hier gesungen

na gut, wer will, der darf wieder

Iche will!

Diesmal etwas Einfacheres zum baldigen Erraten - hoffe ich!
Ich weiß genau, daß es einige Leute kennen, weil wir hier in einem anderen Thread schon mal kurz drüber geredet hatten und die Musik viiieeel bekannter ist.

Ich bin grad am Umlernen und habe den Anfang des Stückes schon auf das 66er übertragen - gelernt hatte ich es vorher auf dem Piano-Akko, allerdings ganz schön abgespeckt, da ich die vielen Verzierungen noch nicht schaffe...

Hier kommt also nur ein kleiner Teil (Thema) in der Basisvariante ohne viele Ausschmückungen:

https://soundcloud.com/kajefaro/ratespiel-6

:)
Lieben Gruß von Karin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Karin66
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Auf Wunsch der Beitragserstellerin
Ein Klassiker von Nino Rota - genial gekürzt und angepasst :)
Die Melodie zieht auch schöne Bögen bei Dir.

Unsere Neapolitanische Sängerin beginnt ihre Show immer erst, nachdem wir (die mafiöse Band) nicht mindestens eine Stunde lang Nino Rota / Morricone Instrumentals gespielt hat ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmal zum Csárdás.
Hier die "offizielle" Beschreibung bei Wickipedia. Ist übrigens von Vittorio Monti, was bis jetzt noch keiner so richtig hingeschrieben hat.
Csárdás (oder Czardas) ist vermutlich die bekannteste Komposition des italienischen Komponisten Vittorio Monti. Es wurde 1904 als Rhapsodie für Violine, Mandoline oder Klavier komponiert.[1] Die musikalische Basis des Stücks ist ein ungarischer Csárdás. Heute wird es gewöhnlich auf der Violine gespielt, aber auch auf zahlreichen anderen Instrumenten, wie z.B. dem Klavier, der Tuba oder gar auf Glasflaschen. Die Spieldauer beträgt ca. 4:30 min.
Schöne Version hier:

Und diese Dame spielt's ganz toll auf der Quetsche (sowie auch viele andere Titel)

Vittorio Monti, was bis jetzt noch keiner so richtig hingeschrieben hat
Der Czardas von Monti ist vermutlich der bekannteste, aber mit dem von Klemens eingespielten hat er nix zu tun.:nix:
Einfacher Hörvergleich genügt ... :whistle:

Nix für ungut - W.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huhu, wo seid ihr, die sonst fleissigen Einsteller und Mitrater?

Gruss
chnöpfleri

Musst Du halt Karins Rätsel lösen, dann darfst Du weitermachen ... :p

Edit: neee, @Klangbutter hat ja gelöst, also ist er dran!

Tja,

ich für meinen Teil weiss die Lösung für Karins Rätsel nicht (noch), ich tippe mal Richtung Russland, Taiga???

ein kleiner Tip wär vielleicht mal hilfreich:D

Klangbutter hat doch in #1365 gelöst und lil hat in #1370 nochmal darauf hingewiesen: es war ein kleines Stück vom "Godfather Waltz" (Filmmusik).

Falls es jemanden irritiert und interessiert mit dem gelöschten Beitrag nach meinem Rätsel: der Rätsel-Beitrag war doppelt gekommen, weil sich mein Rechner zwischenzeitlich mal kurz aufgehängt hatte...

:)
Lieben Gruß von Karin

Na,

so ein Zufall, da sitze ich gerade auch dran, "The Godfather Waltz".

Liebe Grüße
Axel

ich mach mal weiter hier, hoffe es ist auch im sinne von Klangbutter , der schuldet uns jetzt aber was :)

https://soundcloud.com/mesparado/ratespiel-20216

Viele Grüße , Brevis

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Könnte es das sein?

schön gespielt hast du:great:

• Gefällt mir
leider nicht,
ein Tipp, es ist nichts Russisches

...ein Tipp, es ist nichts Russisches...
aber ein Schlager?
irgendwie bin ich immer kurz davor in den Text zu fallen, momentan stehe ich auf der Leitung, aber ich lasse es etwas setzen.

Natürlich, wie immer, toll gespielt !!

• Gefällt mir
Hallo Brevis,

danke für das wieder einmal toll gespielte "gute-Laune"-Stück zum Mitwippen.

Ein russisches Stück habe ich von Anfang an ausgeschlossen. Ich denke, es sei eher etwas Französisches, wenn ein Musette-Spieler mal etwas anderes als Musette-Walzer spielt. Aber vielleicht liege ich kolossal daneben.

Gruss
chnöpfleri

es ist ein Gesellschaftstanz, der paarweise getanzt wird und zu den Standardtänzen des Welttanzprogramms gehört , auch Fuchsgang genannt.