Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
....wo ist eigentlich gerade der Joint, wer hat'n den ?

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also Teil-1 denke ich ist tatsächlich ein Klassiker "ALLE MEINE ENTCHEN". Wo hast du da nur die Noten her :D
aaaahhhh, Teil-2 "TROMPETENECHO", geil als Tango, aber mit viel Echo...
stimmt's oder hab' ich recht ?

Landes - twelf poinz - duuse poää!

"ALLE MEINE ENTCHEN". Wo hast du da nur die Noten her

Das Original-Faksimile von Wolfgangus Theophilus Dack (! 1492 ausgewandert) ist seit Beginn der Aufzeichnungen im Familienbesitz. Ursprüngliche Besetzung Wildlocker und Didgeridoo, später bearbeitet für Kazoo und Alphorn.

aber mit viel Echo

heißt ja schließlich auch so. Slavko hat entweder damals ne Tangoplatte gehört, vielleicht war er einfach auch nur schlecht drauf ...
Jedenfalls hat er bei der Gelegenheit entdeckt, dass die Bassseite mehr als 2 Reihen hat!

happy faschinging - W.

@klangtaucher
Wenn das erste Stück "Alle meine Entchen" ist, dann hast du für diese Kreativität Reschpekt verdient!
Find ich toll, was man draus machen kann - kurz, aber sehr fein und mit Humor!

Ich bin da leider ganz schön festgenagelt / unfrei und trau mich sowas nicht - es fehlen auch die Vorstellungen schon vorher, wo's hingehen soll...

Das zweite Stück kenne ich im Original nicht und habe kein Vergleich - aber deine Fassung gefällt mir sehr gut!

BTW: ich kannte (und ERkannte) schon lange nix mehr und will auch mal wieder mitmachen...

:)
Lieben Gruß von Karin

@klangtaucher

Das zweite Stück kenne ich im Original nicht und habe kein Vergleich - aber deine Fassung gefällt mir sehr gut!

BTW: ich kannte (und ERkannte) schon lange nix mehr und will auch mal wieder mitmachen...

Lieben Gruß von Karin

Hier zum antörnen, das Original Raketenecho von den Oberkrainern.

Eigentlich ein ziemlich abgedroschenes Stück, weil von jeder Gruppe die "volkstümliche Musik" spielt "dargeboten".

Quetsche - Alaaf, Alaaf, Alaaf
Während der Joint hier noch die Runde macht lasse ich mir wieder was einfallen. Vielleicht sollte ich dann der Karin die Lösung per PN zuschicken damit sie dann wieder mal dran kommt ;) .

Werner hat scheinbar die Festplatte voll mit vorproduzierter Mukke. Ich muss meine Stücke erst mühsam so fehlerhaft wie möglich aufnehmen und dann hochladen.

außerdem erkennzt man so ganz gut, wo Smetana den Anfang der MOLDAU her hat, der Schelm hat Alle meine Entchen in Moll gesetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Festplatte voll mit vorproduzierter Mukke
wüsste nicht, wofür ich das machen sollte. Ente und Echo einspielen 1/2 Std., bearbeiten, hochladen, verlinken nochmal.
Ok, das Roland erleichtert das Einspielen, geht halt gleich als Audiodatei auf den Stick, möglichst ordentlich spielen musst du trotzdem. Greensleeves war ein größeres Projekt, etwa ein Tag.
toll, was man draus machen kann
kommt dir nur so vor, weil du (noch) keine Praxis hast. Es sind schon reichlich Beiträge im Forum, wie man sich ans Variieren rantasten kann. Zu allen Zeiten haben Musiker die Musik geknetet, Variationenwerke gibt's ohne Ende. Jazzer machen (fast) nix anderes.
Das zweite Stück kenne ich im Original nicht
Das spricht nicht zwangsläufig gegen dich :hi5:- ok, Horst, gaaaanz ruhig :patpat:

Herzliche Grüße - Anna Bolika

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, meine Lieben.
Damit's nicht langweilig wird, schon mal die nächste Mukke, wir sind hier schließlich nicht im Fasching. Ein ganz bekannter Walzer.
Übrigens auch gerade schnell aus meiner Birne gequetscht, und dann mit der Quetsche gequetscht.
https://soundcloud.com/skipper-15/ratsel-3

• Gefällt mir
ganz bekannter Walzer
nee Horst, ich misch mich nicht schon wieder ein, wird ja sonst ne Privatveranstaltung.
Nur soviel: nix bleibt wie es ist, da kannst du noch so viel schrammeln :m_akk:

Is doch wahr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
erinnert mich irgendwie an Wien bleibt Wien, so als Marsch vielleicht

ojjee,

jetzt bin ich dran, muß mir was überlegen, bis morgen hoffentlich....

@Landes
Danke für die Vergleichsmöglichkeit durch das eingestellt Video!

@klangtaucher
DEINE Version gefällt mir VIIIIEEEEL besser als das Original!
Wenn du dieses Stück so schön als Tango spielen kannst - steigt meine Bewunderung nochmal an!
Ich wollte gleich tanzen...

Ich hatte auch schon mal nach den Anfängen des Improvisierens gefragt und viel gelesen - aber ich bin da sehr gehemmt, das wird mit mir nix mehr.
Mit Jazz / Blues kann ich ja auch nicht wirklich was anfangen - aber manchmal gefällt mir mal ein Stück richtig gut.

Mir fehlen zuviele Grundlagen & das Verständnis für musikalische / harmonische Zusammenhänge.
Einfaches Drauflosklimpern bringt nicht den Erfolg, daß was Brauchbares dabei rauskommt oder zumindest einen verwertbaren Ansatz erkennen ließe.
Das finde ich schade - aber ist wohl dann nicht meine Stärke - muß es eben hinnehmen.
Ich freu mich aber immer, daß es hier doch einige sehr gut können!

Lieben Gruß von Karin

sodele,

hoffentlich könnt ihr was damit anfangen,

https://soundcloud.com/klementinchen/rb-1

viel Spass beim Grübeln

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich glaube,

das ist doch zu unbekannt,

also es stammt aus Ungarn, so Csadas mäßig, also vom fahrenden Volk, (Zig... darf man ja nicht mehr sagen), das RB ist meine Signatur des Titels

vielleicht hilft das ein bischen

so Csadas mäßig
das is mir jez mal wieder peinlich:embarrassed:, aber: man gebe in Gugl "czardas noten bilder" ein, und schon prangt es auf dem Monitor:great: - in F-Dur, ok, Zufall.
Ja ja, ich weiß, dass ich nicht so antworten soll, aber da keine anderen Antworten kommen, und ehe nix weiter geht ...:nix:
Ich hätte es anders als mit dem Hinweis weder gekannt noch rausgekriegt und gebe den Staffelstab an Willige weiter.

Grüße - W.

Grund: syntax ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Oh-tatsächlich? Da bin ich auch gar nicht drauf gekommen, obwohl ich eigentlich gerne Csardas höre, ...peinlich....(meine Mutter kommt aus Ungarn).
Wie heißt denn das Stück, oder die Stücke?

Sok üdvözöl,
florissima

Ja, wie heißt es?

soll ichs jetzt verraten, oder?

Ich hatte es per Google-Suche nach Deinem Hinweis durchaus gefunden ... nur stand da zwar "Czardas" drüber, aber kein Name dabei ... :(