Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe es genau so gespielt, wie ich es gehört habe: am Anfang nur das Melodieinstrument, dann kommt die Begleitung dazu.vielleicht ist das original nur von einem einzelnen Instrument gespielt ...
das Soloinstrument ist eines der Sorte, die man nicht so einfach imitieren kann, egal, welches Register man wählt, der spezifische Klang fehlt dem (oder meinem) Akkordeon eben.da passt der klang vom Akkordeon nicht ganz zum Thema
Was könnte das denn sein? Busch- und Maultrommel oder bestimmte Synthesizerklänge gehen auf dem Akko z.B. nicht . Ist die Originalmelodie mit einem Synthesizer eingespielt?das Soloinstrument ist eines der Sorte, die man nicht so einfach imitieren kann
Mundharmonika.Was könnte das denn sein?
Genau, jetzt haben wir das Instrument verortet.Mundharmonika.
Wäre möglich, aber nein, schon nicht, weil der Film nicht dort spielt. Romy Schneider und Alain Delon spielen da auch nicht mit, sondern Dustin Hoffman.Und gleich biegt Romy Schneider um die Ecke, sieht Delon am Pool und umarmt ihn in den Mittagshitze Südfrankreichs....
ja, auf jeden Fall, siehe anderen Thread - aber gewisse Bendings und ähnliche Effekte sind schwierig nachzuahmen.Ich könnte mir viele Instrumente vorstellen, die noch viel schlechter mit dem Akkordeon zu imitieren sind als eine Mundharmonika
Bei uns würde der Film diesen Titel tragen und wie üblich mit Untertiteln ausgestrahlt - in Deutschland lautet der Titel anders.mitternächtlichen Kuhbuben
Oh, stimmt, da könnte man ihn ja fast mit Manfred Krugs "Auf Achse" verwechseln...in Deutschland lautet der Titel anders.
willst du nicht auflösen? Du scheinst mir die Lösung zu kennen...
... ooooohhh! ...Wir hätten gerne ein Rätsel von dir gehört...Leider habe ich zurzeit nicht einmal ein Akkordeon im Haus, die sind beide in Proberäumen verstreut.
jooo, der ist nur Schlagwerker, und das aus Alters- und Krankheitsgründen fast nur noch ehrenhalber.... Da ja, soviel ich weiss, @WilliamBasie nicht Akkordeon spielt (stimmt's?)...
gebe ich die Raterunde frei
wem saxdudas - probiermers trotzdem - und zwar mit diesem hier ->aus Alters...gründen
... vor allem dann, wenn man es noch nie gehört hat ...guter Wiedererkennungswert
der Titel ist auch bekannt (geworden) von einer Formation, in der der Josef am Piano war.erinnert es mich an Josef Zawinul...
der Komponist ist eher gospel-inspiriert
ich komme, auch auf der O.-Version des Komp. auf 18 Takte. Also eineinhalb Blues in 6/8 gezähltwieviel-taktig isses eigentlich
die Harmonierutscher im Nachgang sind schon einprägsam - für Bluesauskenner ...... vor allem dann, wenn man es noch nie gehört hat ...
hält sich wohl in Grenzenviel Spaß
zwei Worte aus der Anmoderation
mit diesem hier ->