klangtaucher
Registrierter Benutzer
"Charmaine" isses nicht, es ist der anderewer kennt es
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Charmaine" isses nicht, es ist der anderewer kennt es
das kommt mir so bekannt vor, als ob ich drin wohnen würde - aber benennen kann ich es (noch) nicht...bis ich was anderes habe, kann man ja das mal versuchen zu erraten
Karlsruher Nächte sind lang ?das kommt mir so bekannt vor, als ob ich drin wohnen würde ... irgendwas mit langer Leitung
was Langes wird im Titel des Stückes genannt, so knappe 300 km . @Landes hat's ja schon halb gelöst ......irgendwas mit langer Leitung
und zwar hier ->das richtige Rätsel kommt noch
ja Wahnsinn - perfekt gelöst! das ist ein paar wert ...Titelmusik "Dinner for one", als solche so um 1965 zuerst verwendet. Das Stück ist aber älter, Charmaine 1926.
Nachtrag: Ernö Rapée und Lew Pollack
Darf ich (wiederum) weitergeben?
bis ich was anderes habe, kann man ja das mal versuchen zu erraten
das Lange ist die Isar und das Lied heißt "Isar-Märchen". Interpretiert wird im Original das Lied von einer veritablen Königin. Nicht irgend einer Königin. Sondern der "Schönheitskönigin von Schneizlreuth". Ja, das gibt's wirklich, wie auch Treuenbrietzen, das andere Weltliedkulturerbe . Frau Königin ist die Salvermoser Zenz' aka Bally Prell. Dass die Wahl auf die Zenz' (Kreszenzia) gefallen ist, hat natürlich damit zu tun, dass in Bayern - zu jener Zeit (?) - der Begriff Schönheit untrennbar mit Barock verknüpft war . Die Umstände ihrer Wahl werden von der Regentin selbst in einem Lied beschrieben - und dieses ist vielleicht als Sprachkurs brauchbar - nördlich der Mainlinie . Obwohl Ihro Hoheit natürlich um eine "ordentliche" Sparache bemüht ist, gell.das kommt mir so bekannt vor, als ob ich drin wohnen würde ... irgendwas mit langer Leitung, oder so...
. . . gabs ja auch schon mal als Rätsel von vor 4 Jaren. Lang,"Schönheitskönigin von Schneizlreuth"
fünf!schon mal als Rätsel von vor 4 Jaren. Lang, lang ists her
nochmal. Anbei ein Nebenprodukt meiner augenblicklichen Beschäftigungich nutze die Pause
Stücke und Komponisten sind etwa 30 Jahre auseinander. Das Stück gibt es in unzähligen Bearbeitungen und Besetzungen, dankbarer Rausschmeisser .Debussys Golliwoog's Cakewalk
Und dazu auch noch dieses (siehe Zitat...)Ich bin wieder einmal so weit
Mist, ich kenne das Stück doch
Ist behoben, ich konnte sie wegräumen!totale Mattscheibe!