Bernnt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.24
- Kekse
- 14.287
Ich passe. Bei den Hochsee-Möwen und dem Stück bin ich raus. Fremde Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Irrtum, lieber @Bernnt !Ich passe. Bei den Hochsee-Möwen und dem Stück bin ich raus. Fremde Welt.
Das denke ich auchAber lass uns den Raterkreis noch erweitern ...
Vielen Dank, in dem Fall bis später, es kann aber auch morgen werden.Damit übergebe ich den Ratestab an dich!
Da hast du wohl recht. So weit bin ich aber mit meiner Aufnahme noch nicht gekommen. Nächstes Mal mach ich das besserIch denke, wenn du die Melodie, die in deinem eingestellten Video ab Minute 4.49 kommt, eingestellt hättest, wäre die Lösung früher gekommen.
Dito. Ich höre das Stück zum ersten Mal. Es ist mir noch nie begegnet.Ich habe es noch nie gehört - bis gerade vorhin.
Finbar Furey wird aber in Irland und darüber hinaus nicht gerade unter "Irisch Trad" eingeordnet.Die Melodie könnte, wie vielleicht schon an der Spielweise zu hören ist, auch in dem irischen thread auftauchen.
Bin voll bei dir! Auch "lonesome boatman" ist ja eigentlich ne Schulze, sogar meine Oma, die alle Schnulzen liebte, fand das Stück damals gut. Inzwischen bin ich wohl auch so langsam in einem Alter, wo man lernt, mit sowas umzugehenIch liebe Finbar Furey und seine Schnulzen. Anderen tun sie weh.
Schinken ja, sogar mehrteilig.Titelmelodie eines Hoolywood-Schinkens
die Wahl der Tonart(en) lässt drauf schließen, dass es so geschrieben ist (dass du Noten dazu hast). Was irritiert, sind die ungeraden Perioden, diese 3er-Gruppen im Ges-Dur-Teil, die statt eines 3/4- auf einen 9/8-Takt hindeuten, der dann aber nicht aufgeht.mit einer weltberühmten Melodie